Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
63
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.051
Reaktionspunkte
4.435
Schöne Auflistung.
Und toll das ihr an Cate Archer gedacht habt. Eines der wohl besten und vor allem coolsten Shooter aller Zeiten.

Vorschläge von mir wären da noch.

Natürlich erst mal Command&Conquer 1. Aber bitte so wie es war, ohne neumodischen Schnick Schnack, nur eben Next Grafik.
Dann noch,
Commandos 1+2
Hidden&Dangerous
Grand Prix Legends, das wohl schwierigste und realistischste Renn Spiel aller Zeiten in heutiger HD Grafik, Geilo.
Diablo 2/LoD in Grafik von dem was gerade bei Lost Ark gezeigt wird, oder noch besser, das wäre ein Traum.:)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
was ich ja interesant fände, auch wenn´s das aus Gründen niemals geben würde
Eine HD Fassung zu Daggerfall mit originalgröße
Oder auch ne Fassung von der Dark Forces Reihe, weil naja, den ersten kann man nicht mehr wirklich spielen wenn man nicht diese Alte Steuerung gewohnt ist
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
656
Mein Wunsch war ja schon dabei :)
Außerdem hätte ich gern das Ur-Pirates ! ohne Schnick-Schnack versteht sich. Eine HD-Auflage vom Ur-Speedball 2, ebenfalls ohne weitere Eingriffe... wäre natürlich auch ein ganz feines Stückchen Gaming.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.671
Reaktionspunkte
7.222
Jo! Vice City in HD, DAS wäre endlich wieder ein GTA das ich mir wieder antun würde. :X

Und Conker's Bad Fur Day... Das einzige N64-Spiel das mich auf dieser Konsolen-Generation voll und ganz begeistern konnte. Aber für PC? Forget ist. :B
 

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
284
Reaktionspunkte
54
Das waren tolle Spiele. Dann hätte ich aber auch gerne Colony Wars remastered!
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
555
Auf jeden Fall Siedler 1 und nicht so ein schmarrn wie jetzt kommen wird.

Ach die schönen DMark scheine in "No one lives forever" da werden Erinnerungen wach.

Ja, es gab schon Perlen und damals auch schon teilweise ein richtiger Augenschmaus. Alleine der Sprung von GTA2 zu Vice City...
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
656
^Oh, gibts schon..YES..ist total an mir vorbei gegangen....werde ich wohl am WE ein wenig "suchten"
 

DasAequivalent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot - einfach in HD ohne Veränderungen. Ebenfalls würde ich mich rießig über ein HD-Remake von Metal Gear Solid freuen, dem ersten Ableger auf der PSX.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.064
C&C ohne Veränderungen? Gehe ich mit. Außer bei der Ki der Sammler. Die wäre "renovierungsbedürftig".
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
555
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.
 

DarthPanda

Benutzer
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
ich wünsch mir seit langem mal ein hd remake von NfS Underground 2, das für mich beste Spiel der Reihe.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.

naja, nur dass dann Micropayment trotz Ladenkauf und Onlinezwang haben würde, das Ubisoft das ganze dann verbrechen werden würde
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.509
Reaktionspunkte
2.745
Ehrlich gesagt will ich bei den meisten Klassikern nicht wirklich ein HD-Remake/"bessere" Grafik haben. Die Grafik der meisten Klassiker hatte damals ihren Charme und hat ihn für mich auch heute noch. Eher würde ich mir ein Update bei der Steuerung + vernünftigen Widescreen Support wünschen. Einzig bei der X-Wing Reihe stimme ich zu: X-Wing, Tie Fighter und X-Wing Alliance würde ich wirklich gerne in aktueller Optik sehen, am besten auch mit VR-Support. MDK oder Drakan z. B. würde ich aber auch heute noch in der alten Optik spielen.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.671
Reaktionspunkte
7.222
Was richtig schön wäre ein Remake von "Die Total verrückte Rally". Ist vorallem was für Familien. Auch pädagigisch sehr wertvoll, weil es auf einer sehr simplen Ebene, bisserl Finanzen und % Rendite zeigt, ohne das man groß wissen haben muß.
Alter, da sagst du was... Das Spiel hab ich sogar noch... Muss mal schauen ob ich das überhaupt noch um Laufen kriege.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.020
Reaktionspunkte
6.303
Alone in the Dark 1 mit aktueller Engine. So ähnlich wie das Resident Evil Remake. :-D

Oder Operation Flashpoint Cold War Crisis & Resistance. Leider stehen da die Chancen extrem schlecht, weil Codemasters die Rechte hat :|
 

Grolt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
525
Reaktionspunkte
139
Ich brauch keine HD-Remakes.
Mir währe es viel lieber wenn es endlich mal nen offiziellen (direkt von MS) oder inoffiziellen Emulator geben würde mit dem man ältere Windows Spiele problemlos auch auf neueren Systemen spielen kann. Ohne Alternative Installer für 16bit Spiele, ohne Grafikfehler usw. etc.
 

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
603
Reaktionspunkte
43
Drakan :eek: ich würde das sowas von feiern!!
Und klar MGS 1, auch ne super Idee!

Ich habe auch "Heroes of Mights and Magic" geliebt.. aber ein HD Remake?

Was mit spontan noch einfallen würde währen die ersten .. also die "richtigen" Gothic teile, ein Traum. Oder den ersten Rayman, schön in HD so wie die neuen aussehen. - da würde ich sogar richtig Geld (al'a "shut up and take my money) für lassen :-D
 
Oben Unten