• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Toledo oder Manchester ? :confused:

Pa1nk1LLa

Anfänger/in
Abend,

Als ich heute mal wieder meine CPU ein bisschen übertakten wollte fiel mir , als ich die Temperaturen auslesen wollte, unter Everest auf das mein X2 3800+ als Toledo angezeigt wird. Aber soweit ich weiß gibts die doch nur mit Manchester Kern, oder? Außerdem hat der Toledo einen L2 Cache von 2x1024 und der Manchester nur 2x512. Und obwohl ich 2x512habe, wird mein X2 als Toledo angezeigt. Zuerst dachte ich ,dass es vermutlich am Übertakten liegt. Also habe ich die CPU wird auf Standarttakt getaktet aber trotzdem wird mir meine CPU immernoch als Toledo angezeigt :confused: Kann mir einer erklären warum das so ist? Oder hab ich einfach verpennt das es neurdings X2 3800 mit Toledo Kern und 2x512 Cache gibt :confused:
Oder kann es auch sein das mir AMD einen "kastrierten" Toledo angedreht hat :ugly: Hab mir übrigens die CPU bei mix gekauft. Hier wird sie auch als Manchester gelistet.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHEA09&/
Hab auch schon gegoogelt aber ohne Erfolg. Hoffe das mich hier jemand darüber aufklären kann.

Hier noch einiege Infos:
http://people.freenet.de/Ludacris/123.JPG

zur Frage ob man dir einen kastrierten Toledo angedreht hat:
Jeder Manchester ist ein kasstrierter Toledo, Manchester sind keine wirklich eigenen Kerne (ca 1/2 der Manchesters ham sogar 1mb cache, blos ist er wegen Schäden/Fehlern deaktiviert)

MaxFragg am 07.02.2006 17:55 schrieb:
zur Frage ob man dir einen kastrierten Toledo angedreht hat:
Jeder Manchester ist ein kasstrierter Toledo, Manchester sind keine wirklich eigenen Kerne (ca 1/2 der Manchesters ham sogar 1mb cache, blos ist er wegen Schäden/Fehlern deaktiviert)

Gut das würde dann auch vielleicht erklären warum die CPU als Toledo angezeigt wird. Hat mich nur gewundert, weil ich selbst nach langem googeln keinen änlichen Fall gefunden habe wo ein 3800+ als Toledo angezeigt wurde.

Jetzt hast du mich gefunden :ugly:
Bei mir zeigt Everest auch n Toledo-Kern an.
Grad ma CPU-Z 1.32 getestet und der zeigt mir auch n Toledo-Kern an, CPU-Z 1.30 zeigt mir aber richtig den Manchester an....

Zurück