Schau dir doch die Vergleichsvideos an.
Es schaut ganz gut aus aber reißt keinerlei Bäume raus. Ergo: Nutzt die PC Hardware in keinsterweise sinnvoll um sich von den Konsolen abzusetzen und einen ordentlichen Vorteil zu bieten.
Ich mein das sicherlich nicht böse aber hier geht es darum ein ordentliches Argument einer PC Version darzustellen und dazu gehört die Technik einfach dazu.
Oftmals bieten die PC Spiele eine marginal bessere Optik weil es eben die bessere Architektur besitzt... das Potential wird aber zu selten genutzt um einen
deutlichen Vorteil gegenüber den Konsolen zu bieten
Mit "Gamepad" meinte ich eben den starken Einfluss aufs Game Design.
In Spielen wie CS, UT und Quake musste man teils pixelgenau zielen um Treffer landen zu können. Auch sind die Waffen älterer Shooter und deren Schussmechanik anders als fast alle heutige Ego Shooter.
Der Fokus auf eine ordentliche Gamepad Steuerung hat den Nachteil dass ein großteil des Spieldesigns danach ausgerichtet werden muss
z.b. Autoaim, kein vollwertiges Hitbox Gefühl, Waffen streuen viel zu "stabil" um mit dem Stick ordentliche Treffer landen zu können usw.
Im Falle von Titanfall gibts sogar eine quasi 1-Hit-Frag-Aimbot Pistole mit der man nur in die nähe des Feindes abdrücken muss...
Das alles sind Dinge die auf dem PC nicht gut ankommen... egal wie "frisch" ein Konzept sein mag.
PC Spieler wollen Spiele auf ihrer Platform sehen die wirklich (!) sichtbare Vorteile bietet und keine Konsolen Ports mit den Merkmalen einer Konsole.