• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Nur jede zehnte verkaufte Kopie eine PC-Version?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Nur jede zehnte verkaufte Kopie eine PC-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Nur jede zehnte verkaufte Kopie eine PC-Version?
 
Nach recherchen von VG Charts....das war der Punkt an dem man aufhören konnte zu lesen!
Was hat denn VGCharts für unglaubwürdige Quellen?

//ok, bin grad rumgesurft.
Ofizielle Daten haben sie anscheinend keine, sondern nur Analysten und Leute an der Front.
Das macht anscheinend grad mal 2-3% der Abdeckung aus. Das reicht natürlich nicht ganz, um wirklich
zuverlässig Zahlen präsentieren zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Einlaitungssatz ist ein Fehler drin: "Titanfall ging weitwelt angeblich".
das "weitwelt" mein ich! Grade umgeredet weltweit?
 
Was hat denn VGCharts für unglaubwürdige Quellen?

//ok, bin grad rumgesurft.
Ofizielle Daten haben sie anscheinend keine, sondern nur Analysten und Leute an der Front.
Das macht anscheinend grad mal 2-3% der Abdeckung aus. Das reicht natürlich nicht ganz, um wirklich
zuverlässig Zahlen präsentieren zu können

Jap, ich glaub die nehmen auch nur Zahlen aus großen Läden/Geschäften. Was also alles digital passiert, das ist da zum Beispiel gar nicht drin, vermutlich nicht mal, wenn man ein Spiel über Amazon bestellt.

Und was das Spiel an sich betrifft. Ich hab damals die Beta gespielt und ich weiß nicht. Es hat mich einfach nicht so gereizt, dafür jetzt unbedingt den Vollpreis auszugeben. Und wenn man liest "Matchmaking", dann scheint es ja nicht mal einen Serverbrowser im Spiel zu geben. So etwas finde ich bei einer PC Version aber immer Pflicht. Bei einem Serverbrowser findet man nämlich mit der Zeit seine Lieblingsserver, weiß auf welchen die Leute in Ordnung sind und wie da so die Internetverbindung ist. Bei einem Matchmakingsystem, bei dem man einfach auf irgendwelche Server geschmissen wird, da geht das ja nicht.
 
In dem Einlaitungssatz ist ein Fehler drin: "Titanfall ging weitwelt angeblich".
das "weitwelt" mein ich! Grade umgeredet weltweit?

Obwohl ich mir "weitewelt" merken muss.
Mit dem Wort kann man Zuhörern einen komischen Ausdruck aufs Gesicht zaubern.
:)
 
Warum sollte man sich Titanfall auch für den PC kaufen? Wegen Origin etwa?
 
Grafik? Maus+Tastatur? Billiger?

Grafik ist unwesentlich hübscher auf dem PC und kein Argument dafür - vor allem in Bewegung.

M+T ist selbst bei heutigen Ego Shootern oftmals kein Argument mehr für eine PC Version, da
das Spieldesign oft aufs Gamepad zugeschnitten ist.

Billiger? joa.. das ist der wohl fast einzige tatsächliche Vorteil.

Zwar ist die Verschmelzung CoD + Mechs + Mirrors Edge mal etwas frischeres, aber es ist und bleibt ein Military Shooter nur eben mit Mechs und paar cooleren Moves.

Eher haben die PC User mehr Nachteile wie eine zusätzliche Platformanbindung (Origin) und nicht mal nen ordentlichen Server Browser.
Der Hauptmarkt auf dem PC (ja generell der PC Markt) befindet sich zum größtenteil auf Steam und genau das fehlt Titanfall an jeder Ecke.

PC User sehen die PC Versionen etwas kritischer an und möchten ebenfalls dass die Vorteile ihrer Platform genutzt werden.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen der Konsolen steigen und die vom PC sinken ;)
 
Habs ja auch, nur hat es nicht lange was geboten. Diesem Generationsgedöns konnte ich keinerlei Langzeitmotivation entnehmen. Die DLC mit paar Karten machen mich nun auch nicht an. Das Spiel für sich ist spaßig, im Ende war es überhypt.
Hab momentan das selbe Gefühl irgendwie bei Destiny, aber das hat ja nun nix mit dem Thema zu tun. ;p
 
Mir ist das Game irgendwie zu einfach. Zu Call of Dutych^^ Rede jetzt nicht vom Skill etc. meine das Gameplay ansich. Nur rumrennen(stylisch jumpen) und ballern. Die Mechs sind meiner Meinung nach total nutzlos. Namensgebend aber unsinnig. Die Zeit solcher Shooter ist meiner Meinung nach vorbei. Man erzählt von tollem dynamischen schnellen Shooter. Quake und UT lassen grüßen, selbes Prinzip aber ohne Mechs. Da bleib ich lieber bei den alten und Oftmals besseren Games.
 
Naja, wundert mich nicht. Sagte ja von vorne rein schon das es 10 zu 1 für die XBO aussehn wird und auch - falls es das mal geben sollte - Esport Turniere eh auf der XBO ausgetragen werden. Da hat ich mal wieder Recht

Ein MP Retail Shooter hat heutzutage keine chance mehr auf dem PC. Die plattform ist zu Free2play verseucht. CS:GO und TF2 zählt auch zu Free2play mit den millionen Items/kisten die man öffnen kann.
 
Hatte die Demo gespielt und es ging halbwegs für Zwei Tage.
Aber Vollpreis für ein Deathmatch-Spiel ? Im Leben nicht !!!
Ich bezahle doch keine 50 € für ein Spiel welches keinerlei Langzeitmotivation bietet, sondern höchstens für ein verlängertes Wochenende.
Wie oben schon erwähnt..............Die PC Gemeinde läßt sich wahrscheinlich eher nicht jede Belanglosigkeit für Vollpreis verkaufen und schaut kritischer darauf was man für sein sauer verdientes Geld geboten bekommt.
 
Ich habs auf dem PC und muss sagen es ist ein spaßiges Spiel ... nur, dass es eben zu wenig bietet.
Der Nachteil dürfte nicht Origin oder die PC Plattform an sich sein. BF4 hat sich ja angeblich auch auf dem PC super verkauft, trotz Origin.
Der fehlende Serverbrowser ist da wohl ein Argument. Das Matchmaking ist ätzend, fehlerbehaftet und dauert zum Teil echt lange. zum anderen hat das Spiel ein das Problem des geringen Umfanges. Gespielt werden einfach Domination und Deathmatch. Die Kartenanzahl ists nicht mal, aber der Reiz an den zwei Spielmodi geht einfach irgendwann verloren. Wirklich was freizuschalten gibts nicht, jedes Match läuft dann doch sehr ähnlich. So macht es zwar Spaß, aber wirklich auf dauer langfristig zu unterhalten vermag es eben nicht.
 
Die Antwort ist so einfach:
08/15 Spiel, EA & Origin.

Kein einziges EA-Spiel in den letzten Jahren hat mich auch nur ansatzweise für Origin überzeugt.
Selbst der geschenkte Battlefield 3 Key und weitere vom Vorjahr, versauert in meinem E-Mail Postfach.

Einzig ein DRM und Bug-freies, sowie interessantes und gelungenes Retail-Spiel könnte mich überzeugen, jemals wieder etwas von EA zu kaufen. Also allem Anschein nach keins. :-D
Ist halt einfach Geschmackssache, also allen die EA-Spielen was abgewinnen können, viel Spaß. Konkurrenz belebt ja zumindest das Geschäft.
 
Grafik ist unwesentlich hübscher auf dem PC und kein Argument dafür - vor allem in Bewegung.

M+T ist selbst bei heutigen Ego Shootern oftmals kein Argument mehr für eine PC Version, da
das Spieldesign oft aufs Gamepad zugeschnitten ist.
Nur weil das für dich keine Argumente sind, muss das ja nicht auch für andere gelten. Gibt durchaus Spieler, die (etwas) bessere Grafik und mehr FPS (vor allem in Bewegung) bevorzugen und/oder die mit einem Gamepad nichts anfangen können (wobei man auf PC ja auch ein Gamepad verwenden kann).
 
Die 3 Millionen waren doch auf Retail bezogen. Kauft überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl von PC Spielern mehr als nen Key/Download irgendwo? Das macht man doch höchstens mal für ne CE.
 
Zurück