• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall in der Gamescom-Vorschau: Das bessere Call of Duty

wenn man nicht gerade durch die map jumpt, dann spielt es sich imo wie cod.
also die geschwindigkeit des soldaten, der sprint fühlt sich gleich an und das waffenhandling.
obwohl ich lange kein cod mehr gespielt habe, hatte ich schon ein cod gefühl

ich persönlich hab keine ahnung (woher auch?).
aber ich meine das schon des öfteren gelesen zu haben, also in fach-magazinen.

Ja nach deiner Logik ist jeder Shooter nur ein Call of Duty nachmache und infolge dessen alles scheisse. Dieses Spiel ist eben nicht nur ein Call of Duty:Mechwarrior sondern ein Call of Duty:Mirrors Edge Mechwarrior Crysis. Und diese Kombination macht es mM nach ziemlich einzigartig, es gibt jeden Grund gehyped zu sein. Und wieso soll Call of Duty schlect sein? Call of duty weiß Spaß zu machen solange es nicht der grottige SP ist.

Naja... es ist ja auch jeder Shooter wie Call of Duty...

BF4 wird auch nur ein weiterer Millitär-CoD-Vershcnitt in hübsch sein (nur mit besserem MP)!
Moh war auch nur ein weiterer Milllitärshooter in dem die Soldaten freudig in den krieg ziehen ohne Angst und Zweifel!
Selbst Dead Space und Resident Evil sind Call of Dutys geworden!
...zumindest muss immer(!) irgendwas (und wenn es ein Frosch ist!) explodieren um den Spieler von heute bei Laune zu halten allem Anschein nach...

Und CoD bringt Spaß?
:-D
Naja also im SP für ein einmaliges durchspielen ja (zumindest zu der Zeit als es noch nicht so ausgelutscht war) und der MP... nein der MP ist einfach nur ätzend!
Kleine Kiddies, viel zu hektisch das ganze - aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack!

Wie gesagt für mich ist Titanfall, nur weil es ein (wie du es nennst) Mix aus CoD, Mirrors Edge, Mechwarrior und Crysis ist, absolut kein Hype-Titel!

Ja Wow, ein hektischer Shooter, mit Gameplay Elementen aus anderen Spielen... für... ohh 49,99€
Das Spiel wird sicherlich seine Fanbase finden (und das ist ja auch völlig in Ordnung! ...ich mein, es gibt auch Leute die freiwillig das neue Sm CIty spielen ^^), aber mich wird Titanfall eben nicht als Fan gewinnen - einfach weil es (wie ich finde) wie n mittelmaß-Shooter aussieht der 30 Minuten Laune macht und dann auch langweilt ... wel eben die tolle Mirrors Edge EInlagen jetzt nicht stundenlang fesseln ;)

wenn man nicht gerade durch die map jumpt, dann spielt es sich imo wie cod.
also die geschwindigkeit des soldaten, der sprint fühlt sich gleich an und das waffenhandling.
obwohl ich lange kein cod mehr gespielt habe, hatte ich schon ein cod gefühl

Das richtige "Call of Duty" Gefühl kommt bei mir nur noch auf wenn ich im Bunkernest stehe, meinen Stahlhelm auf der Birne habe und mit einem K98 mit 5 Schuss Magazin und Kimme und Korn Visier im Gefecht auf Feinde treffe. Da zählte noch Skill und nicht diese Zufallstreffer die per Killstreak hochgerechnet werden. Die Steuerung und das Handling waren IMO schon immer sehr gut bei CoD.

Ob es noch ein back 2 the roots geben wird? Vom Setting würde ich mir nichts lieber wünschen als an der Ostfront im Schnee nochmal mit neuer Technik das 2 Weltkriegsszenario spielen zu können. Ich sage die haben Angst in der Geschichte wieder mit einfachen Waffen zu spielen. Die Dauerfeuerkiddies hätten sicherlich die Tränen in den Augen wenn sie einen Karabiner statt Maschinengewehr benutzen müssten. Das Spiel wäre dann nicht mehr mainstreamtauglich da zu schwer für die meisten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich habe noch nie ein CoD selbst gehabt nur bei Freunden gespielt deswegen finde ich es noch nicht ausgelutscht. Was an CoD einfach toll ist, ist die ununterbrochen hirnlose Action. Ja des öfteren will ich nicht taktisch vorgehen müssen um Erfolg zu haben sondern einfach nur mal nach der Arbeit 1 Stunde Spaß am Zocken haben. Und da Titanfall im Grunde ein CoD ist und Sachen mit den Elementen die mir am meißten Spaß machen verbindet, finde ich habe ich sehr wohl das Recht gehyped zu sein. Ich mag nun mal Mechs (spiele MWO) und vor allem liebte ich die Mobilität in Crysis (habe noch nicht Mirrors Edge gespielt hols mir aber mit dem Humbe Bundle) und ja kombiniert mit der ununterbrochen Action die CoD bedeutet, glaube ich wird es ein absolutes Fun Game. Wenn ich was anspruchsvolles will spiele ich einfach Red Orchestra 2.

Leider kommts nicht für PS4 :(
Scheiß Exlusives ! :pissed:

Was ist nur aus diesem Forum/dieser Seite geworden :S%)

Und zum Spiel an sich. Das macht einen ziemlich guten Eindruck. Könnte tatsächlich interessanter als ein Call of Duty oder auch ein Battlefield werden.

Naja Ich habe noch nie ein CoD selbst gehabt nur bei Freunden gespielt deswegen finde ich es noch nicht ausgelutscht. Was an CoD einfach toll ist, ist die ununterbrochen hirnlose Action. Ja des öfteren will ich nicht taktisch vorgehen müssen um Erfolg zu haben sondern einfach nur mal nach der Arbeit 1 Stunde Spaß am Zocken haben. Und da Titanfall im Grunde ein CoD ist und Sachen mit den Elementen die mir am meißten Spaß machen verbindet, finde ich habe ich sehr wohl das Recht gehyped zu sein. Ich mag nun mal Mechs (spiele MWO) und vor allem liebte ich die Mobilität in Crysis (habe noch nicht Mirrors Edge gespielt hols mir aber mit dem Humbe Bundle) und ja kombiniert mit der ununterbrochen Action die CoD bedeutet, glaube ich wird es ein absolutes Fun Game. Wenn ich was anspruchsvolles will spiele ich einfach Red Orchestra 2.

Red Orchestra, ich hätte es fast vergessen. Habe den ersten Teil gespielt, war nicht schlecht das Spiel. Das neue Red Orchestra 2: Rising Storm soll ja auch gut abgeschnitten haben, habe bisher nur ein Video gesehen. Das war doch vom Setting her gegen die Japaner bzw. hatte die Map soweit ich mich erinnern kann einen asiatischen flair. Thx für den Geheimtipp, das Spiel ist vor lauter BF,CoD,BF,CoD,BF,CoD news bei mir völlig untergegangen. Werde mir gleich mal ein paar Infos sammeln und das Spiel bei gefallen ordern.

nachder überschrift musste ich laut lachen :-D

ernsthaft?! Dieses sci-fi gedöns und die mechs ist überhaupt nicht meins! Wenn ein Zukunftsshooter dann Halo

Was will ich bitte mit Tittenanfall?

nachder überschrift musste ich laut lachen :-D

ernsthaft?! Dieses sci-fi gedöns und die mechs ist überhaupt nicht meins! Wenn ein Zukunftsshooter dann Halo

Was will ich bitte mit Tittenanfall?

Wobei Halo das Rad nun auch nicht neu erfunden hat. Und es war auch nie ein sonderlich herausragender Shooter.

Dir ist schon klar das es in CoD Clanwars gibt? Da heist es 5vs5 und da is nix mit hirnlos durch die Gegend laufen. Sondern absprache mit taktik. CoD ist immer noch ein Teamshooter und ohne absprache gegen ein Team hat man 0.0000 Chancen.
Selbst in Quake/UT brauch man massig Teamplay und rennt auch nicht alleine durch die gegend wie ein Affe und drückt ein Knopf.

Find es alleine schon durch die aussagen hier sehr lustig wieviele sich wirklich mit dem Genre Mp-Shooter beschäftigen. Public Gamer eben :P

Dir ist schon klar das es in CoD Clanwars gibt? Da heist es 5vs5 und da is nix mit hirnlos durch die Gegend laufen. Sondern absprache mit taktik. CoD ist immer noch ein Teamshooter und ohne absprache gegen ein Team hat man 0.0000 Chancen.
Selbst in Quake/UT brauch man massig Teamplay und rennt auch nicht alleine durch die gegend wie ein Affe und drückt ein Knopf.

Find es alleine schon durch die aussagen hier sehr lustig wieviele sich wirklich mit dem Genre Mp-Shooter beschäftigen. Public Gamer eben :P

Teamplay ist meiner Meinung nach ehhh nur über einen Clan zu realisieren, oder zumindest sollte ein eingespieltes Team mit TS auch in der Lage sein die Aufgaben teamgerecht zu verwalten und Ziele und Augaben professionell anzugehen.

Battlefield ist auch ein Teamplay Shooter, nur wer glaubt Teamplay auf Public Servern finden zu können dem würde ich eher noch raten einem Sportverein beizutreten.

Wir haben mit unserem Clan in Battlefield gegen einen guten ESL Clan einen funwar gehabt. Die haben uns sowas von zerlegt, ein Beispiel aus dem Lehrbuch was das Thema Teamplay angeht. Als Angreifer im Rush Modus haben wir es noch nicht mal geschafft die erste Bombe scharf zu machen. Wir hatten ein gutes Team und die Spieler die bei uns waren hatten alle ein überdurchschnittliches K/D Verhältnis... nur gegen die Taktik hatten wir null chance. Das gegnerische Team hatte alle Positionen und Aufgaben fest verteilt und z.B. eine Abwehrkette gebildet in der alle Räume abgeschirmt waren.
Soldat 1,2,3,4,5,6 in Linie. Die Soldaten 1,3 und 5 sind aus der Deckung gekommen um Ziele zu markieren, um selber nicht getroffen zu werden anschließend wieder hinter der Deckung verschwunden. Auf Kommando sind dann plötzlich die Soldaten 2,4 und 6 aus der Deckung gekommen und haben das gleiche gemacht. Wie Pappkameraden die auf Knopfdruck hochspringen ^^ Keine Chance da durchzubrechen, ich habe zwar einige von denen erledigen können, hat aber letztendlich nicht viel gebracht weil die Jungs uns ziemlich simpel und höchsteffizient in Schach gehalten haben. owned

Zuletzt bearbeitet:
Shooter ist Shooter, ich sehe da keinen großen Unterschied.......immerhin hat der hier Mechs, aber im Mech ist es wieder ein Shooter.......repetitiv.

Wen interessiert den der SP? Ich frag mich wann das leute wie du endlich mal kapieren das CoD im MP unglaublich beliebt ist und nicht wegen des 5 Stunden spielzeit SPs!

Laut dieser Aussage kann ich nur eins dazu sagen: Wenn du etwas älter wärst, würdest du mit Sicherheit auch gern einen guten SP spielen. Nicht jeder will immer MP Zocken.

Wen interessiert den der SP? Ich frag mich wann das leute wie du endlich mal kapieren das CoD im MP unglaublich beliebt ist und nicht wegen des 5 Stunden spielzeit SPs!
Ich frage mich, wann Leute wie du endlich mal kapieren, dass andere Leute vlt auf andere Aspekte wert legen und deine Meinung nicht die einzig richtige ist. Wenn ein Spiel einen SP-Modus hat, dann kann und darf man auch darüber sprechen. Es interessiert ehrlich gesagt niemanden, ob DICH das interessiert...... :B

Zurück