• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

Was zum Schmunzeln:

http://www.dorkly.com/comic/60092/titanfail

:)

Ich finde es so lächerlich über was sich manche Leute Gedanken machen bzw sich "beschweren" ( mMn mosern auf extrem hohem Niveau).
TF hat mich wieder an die guzen allen Tagen erinnert, wo ich noch richtig Spaß hatte einen Shooter zu spielen, z.B. UT oder CS:S.
Ich persönlich fand es immer eine nervige Angelegenheit einen Server selber zu suchen. Hatte ich dann einen gefunden, war dieser voll, voller Cheater, oder wurde beim "connecten" abgeschaltet, weil Mama gesagt hat, dass es Zeit zum schlafen sei.... egal.
Heut zu Tage haben wir alle immer weniger Zeit und wenn ich Lust habe zu zocken, hier eben einen Shooter, möchte ich das Spiel starten, kurz auswählen in welcher Art ich spielen möchte (Deathmatch...) und dann aber auch direkt auf das Schlachtfeld. Regelrechte "Instant-Action" und es macht solch einen Spaß TF zu spielen, was neben allen anderen (Grafik, Einstellungs-Möglichkeiten, etc.) mMn immer noch das wichtigste ist.

Wenn man immer noch die Zeit hat sich über Launcher oder Firmen aufzuregen und meint, dass alles viel schlechter ist, sollte evtl überlegen das Spielen komplett aufzugeben, weil das wird noch viiiieel schlimmer!
Ich kann dem Redakteur auf jeden Fall nur zustimmen, wobei ich beim Lesen des Artikels, wie des öfteren hier, das Gefühl hatte bloß nicht zu gut zu bewerten oder zu loben um den Leuten es Recht zu machen, damit diese nicht gleich wieder "rummosern" wie man so eine hohe Wertung oder ähnliches vergeben/schreiben kann.... kann mich aber auch täuschen. ;)

Was ich absolut nicht verstehe wäre das blöde Kartensystem bei Titanfall. Was soll das den bitte bringen?
Eine liste findet man hier: http://titanfall.gamepedia.com/Burn_Cards

Das sorgt doch nur für einen "unbalanceden" Multiplayer. Das hätte man sich auch sparen lassen können und lieber die Zeit in etwas anderes gesteckt!

Was ich absolut nicht verstehe wäre das blöde Kartensystem bei Titanfall. Was soll das den bitte bringen?
Eine liste findet man hier: Burn Cards - Titanfall Wiki

Das sorgt doch nur für einen "unbalanceden" Multiplayer. Das hätte man sich auch sparen lassen können und lieber die Zeit in etwas anderes gesteckt!

Ich denke, dass die Karten in kompetitiven Matches nicht nutzbar sein werden. Ansonsten empfinde ich sie als ein unterhaltsames Gimmick. Einige Karten werden komplett zufällig freigeschaltet und tragen so zumindest einen kleinen Teil zur Langzeitmotivation bei.

Zum Test:

Ich kann sowohl Plus-, als auch Kritikpunkte nachvollziehen. Mittlerweile bin ich Rang 33 und nach meiner ersten Einschätzung wird das sicher ein Game für die nächsten Monate. Ich hoffe nun nur noch auf kontinuierliche Erweiterungen in Bezug auf Waffenauswahl, Maps und Individualisierungen. Wie schon seit der Beta klar war, ist das Spiel bestimmt keine Revolution im Multiplayer-Shootergenre, aber es bietet dennoch einiges an frischen Wind. Die Matches sind äußerst kurzweilig und die Kämpfe sowie das Fortbewegen sowohl als Pilot als auch als Titan fühlt sich angenehm rund an. Ich kann das Spiel jedem an's Herz legen, der mit schnellen Multiplayershootern wie UT oder Quake etwas anfangen kann. Für Leute, die viel Wert auf ein realistisches und ruhiges Gameplay legen, ist das Spiel aber sicher nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gestern lvl 40 erreicht habe mein kurzes subjektives Zwischenfazit: TF macht mir sehr viel Spaß - wie ein alter Bruce Willis Film: Action non stop ohne langes Nachdenken. Beim Film ist man nach 2h dann auch satt und so ähnlich geht's mir auch bei TF. Die immer wieder freispielbaren Gadgets und Waffen sind zwar gut und schön, aber an sich bleibt man bei den einmal gefundendenen Favoriten. Man probiert neues zwar gerne aus aber merkt schnell, ob es besser oder weniger gut zu seinem Spiel passt und bleibt dann halt bei seiner Wahl. Obwohl ich bis auf die letzte Sniper alle Waffen freigespielt habe empfinde ich so zB das erste Sturmgewähr immernoch für mich am passensten. Ähnlich ist es beim Titan. Da die Maps auch alle eine "schöne Mischung" aus wenig offenem und meist gut verwinkeltem Leveln bestehen braucht man auch keine große Abwechslung in der Auswahl.

Ich werd das Spiel sicher noch ein paar Stunden weiter spielen aber dann ist auch gut. Taktisch gibt's halt keine Abwechslung - man sieht sich immer der gleichen Situation konfrontiert. Die einzige Unterscheidung besteht darin ob man in einem Titan oder als Infanterist spielt. Das nutzt sich allerdings überraschend schnell ab.

60€ bei MM und Amazon?? Dann doch lieber einen key für 35...

Ich entschuldige mich jetzt schon mal. Wenn die Server mal wieder day 1 abkacken, werde ich Wochenlang nur noch ranten, darüber wie Scheiße EA ist.
Und ihr dürft mich dann darauf aufmerksam machen, dass ich mir keine EA Titel mehr zum Launch kaufen wollte.. ;)

60€ bei MM und Amazon?? Dann doch lieber einen key für 35...

Ich entschuldige mich jetzt schon mal. Wenn die Server mal wieder day 1 abkacken, werde ich Wochenlang nur noch ranten, darüber wie Scheiße EA ist.
Und ihr dürft mich dann darauf aufmerksam machen, dass ich mir keine EA Titel mehr zum Launch kaufen wollte.. ;)
*hust* Die Server sind von Microsoft. *hust*

Kann es sein, dass Titanfall extreme Schreibzugriffe auf die Festplatte verursacht? Ich habe Titanfall vor ca. 3 Tage aud meiner SSD installiert. Nach insgesamt 10 Stunden Spielzeit hat sich die Schreibbelastung auf der SSD um ca. 0,25 TB erhöht, was ja ungefähr 250GB entspricht. In der Zwischenzeit habe ich nichts installiert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Shuggard

Kann es sein, dass Titanfall extreme Schreibzugriffe auf die Festplatte verursacht? Ich habe Titanfall vor ca. 3 Tage aud meiner SSD installiert. Nach insgesamt 10 Stunden Spielzeit hat sich die Schreibbelastung auf der SSD um ca. 0,25 TB erhöht, was ja ungefähr 250GB entspricht. In der Zwischenzeit habe ich nichts installiert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Shuggard

Ich habe eben mal testweise ne Runde gespielt (Last Titan Standing). Titanfall hat in dieser einen Runde ca 13GB auf die Platte geschrieben. Titanfall ist ja ein richtiger SSD Killer :(

PS: Ich habe Titanfall zum Testen einmal auf einer SATA Platte installiert, trotzdem schreibt TF extrem viel auf die SSD. Ein Match von 5 Minuten hat in diesem Fall eine Schreibleistung von 6GB auf der SSD verursacht. Titanfall ist also auf jeden Fall sehr SSD-Unfreundlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich was will man im Shootergenre auch groß verändern?
Entweder ohne Fahrzeuge, mit Farhzeuge gemischt, mit Fähigkeiten ohne Fähigkeiten und gemischt.
Aber im Ende ist es immer Typ A schießt auf Typ B in unterschiedlichen Modi.
Im Multiplayer unterscheiden sich die meisten Shooter kaum und das seit Beginn. Der eine setzt das Movement in den Vordergrund, der andere seine Frahzeuge, wieder ein anderer die Größe der Maps etc pp. Aber am Ende geht es eigtl immer um die K/D .
Auch die Diskussion um Sever erscheint mir überflüssig, jeder kann doch das auswählen was er lieber mag.Auf Knsole mag ich zb Matchmaking, aufn Pc stört es mich eher.
titanfall ist schnell und macht Spaß, alles andere ist dabei sekundär, Tiefe hat im Online Modus noch kein Shooter und wird es wohl auch nie haben.

Und was ist "tiefe" für dich?
Ob ich jetzt in LoL/DOTA2 meine Elo pushe oder in einem Shooter meine K/D. In WoW erfarm ich permanent meine Epics.Da nimmt sich nicht viel.
Also warum sollte ein MP Shooter keine "tiefe" besitzen?

Klar, viel neues kann man nicht bringen. Für mich ist Titanfall weiterhin ein CoD im neuen Setting mit weniger Modis, Waffen und allgemein weniger Content. Kann man vergleichen mit BF2 vs bf2140. Für mich ist es aufjedenfall zu teuer im moment. Da wird mal abgewartet wie es sich entwickelt. Schätze aber allgemein das Titanfall 2 ein Hit werden wird wenn sie dann endlich die Basis mit sehr viel features erweitern werden.

Die Beta zeigte zwar, daß das Spiel nicht unbedingt etwas was für mich ist, doch mußte ich bei Sichtung der 34 % Leserwertung unvermittelt kurz lauthals lachen.

Könnten mal die die für die Diskrepanz zwischen Spielspaßwertung und Leserwertung verantwortlich sind, eine kleine Erklärung im Kommentarbereich abgeben warum sie alle Aspekte des Spiels für komplette Rohrkrepierer und weit unter unterdurchschnittlich halten ?
Ist das Endprodukt vollkommen anders als die von mir gespielte Beta ?
Wäre dankbar für diesbezügliche Informationen.

Die Beta zeigte zwar, daß das Spiel nicht unbedingt etwas was für mich ist, doch mußte ich bei Sichtung der 34 % Leserwertung unvermittelt kurz lauthals lachen.

Könnten mal die die für die Diskrepanz zwischen Spielspaßwertung und Leserwertung verantwortlich sind, eine kleine Erklärung im Kommentarbereich abgeben warum sie alle Aspekte des Spiels für komplette Rohrkrepierer und weit unter unterdurchschnittlich halten ?
Ist das Endprodukt vollkommen anders als die von mir gespielte Beta ?
Wäre dankbar für diesbezügliche Informationen.

Ich sehe keinen Unterschied zur Beta. Sind wahrscheinlich die bekannten Trolle, die Namen könnt ihr euch denken.

Also das ist doch nun echt nix neues:
Flamer

Userwertungen sind eh das unbrachbarste Ding, weil´s entweder von Flamern oder Fanboys verwässert wird oder dort wirklich positive Stimmen gekauft werden

Die Diskrepanz zwischen Spielspaßwertung und Leserwertung zeigt nur wieder mal das es hier Leser gibt die Ihre Verantwortung hinsichtlich solcher Bewertungsmöglichkeiten nicht wirklich verstanden haben und mir persönlich wird es langsam zu doof solche Trolle zu ignorieren.

wollts mir eigentlich auch nich holen,,aber das spiel is mal sowas von geil...gestern am ersten tag mal eben 8 std am stk gezockt.das gameplay is ziemlich schnell,,action am laufenden band,und die titans sind einfach nur brachial..wer dem spiel als shooterfan nichts abgewinnen kann ,hat eindeutig das falsche hobby

Userwertungen kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Der letzte große Witz war Company of Heroes 2, der die Soviet Union äh Russland verärgert hat. Doch ich frage mich, weshalb nun Titanfall so sehr "geflamet" wird?
Liegt es am Publisher, dem Ex-CoD Entwickler oder an der Nichtveröffentlichung für die Playstation...:S

Edit: Ich hab nun so eine Theorie, die Leserwertung hat zwei Wertungsbereiche Single- und Multiplayer. Da Titanfall kein Singleplayer hat, wertet man das Spiel somit vermutlich versehentlich mit 0%.

Zuletzt bearbeitet:
zu mal das game so ganz anders is wie andere shooter,,,wenn man titan gegen titan kämpft,dann is das so derbe episch....kann mich nich erinnern mit BF4 so viel "spaß" gehabt zu haben,,,und genau darauf kommts mir beim zocken an,,ich möchte spaß mit einem spiel haben!!

is wie ne mischung aus crysis und transformers... :-D

Zurück