• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Hype nur erkauft? Bestechungsvorwürfe laut Respawn "beleidigend"

zur Zeit meide ich eigentlich Multiplayer, BF4 hat mich nicht gepackt.. erst mit der Titanfall-Beta hatte ich seit langem wieder richtig spass...

Was für ein Hype? Es wurde vielleicht das ein oder andere mal mehr darüber berichtet, aber wirklich gehyped fand ich das Spiel nicht. Das war nicht annähernd so viel wie beispielsweise bei Battlefield oder CoD.

Wir warten alle den Test in der PC Games ab und entscheiden dann, ob man das Spiel kauft oder nicht. ;)

auf eine seriöse Berichtserstattung der PC Games kannst Du lange warten, denn es werden zu Unrecht Spiele gehypt und andere Spiele vollst nieder gemacht, was schon an unseriöse Berichtserstattung grenzt (Rambo-Spiel).
Am besten ist es, man macht sich anhand der Demo bzw. Beta selbst ein Bild und urteilt selbst.
... so mache ich dies eigentlich schon seit Jahren und fahre eigentlich gut dabei.

auf eine seriöse Berichtserstattung der PC Games kannst Du lange warten, denn es werden zu Unrecht Spiele gehypt und andere Spiele vollst nieder gemacht, was schon an unseriöse Berichtserstattung grenzt (Rambo-Spiel).
Am besten ist es, man macht sich anhand der Demo bzw. Beta selbst ein Bild und urteilt selbst.
... so mache ich dies eigentlich schon seit Jahren und fahre eigentlich gut dabei.

Naja, das Rambo-Spiel ist wirklich so schlecht. Das hat nichts mit niedermachen zu tun, sondern die Wertung spiegelt wohl die wahre Qualität wieder. Schau dir alleine mal Gameplay-Videos dazu an, das ist einfach nur gruselig.

Also das Spiel in der Beta fand ich langweilig und insgesammt, war es für mich nichts besonderes. Es fehlt einfach das taktische. Es ist in meinen Augen einfach ein Simpler Shooter.

Würde jetzt auch nicht wissen warum, man die Presse bezahlen sollte, helfen würde das eh nicht viel und vorallem müssten dann mehrere Presse unternehmen gekauft werden, weil wäre ja schon auffällig wenn eine Zeitschrift 100% gibt der Rest der Welt aber nur 20%.

Und beweisen könnte man es eh nicht als aussenstehender, wenn es wirklich der Fall sein sollte.

Titanfall ist der beste Onlineshooter den ich seiten langen gezockt habe. Ich hatte so ein Spaß bei dem spiel, es beinhaltet genau das was ich richtig cool finde und ich freu mich auf die Vollversion. Vor der Beta war mir Titanfall noch relativ egal, aber seit der Beta bin ich begeistert und nicht nur ich, sondern alle meine Freunde die das Spiel geaspielt haben!!! Das es solche Menschen gibt die meinen, das jeder Ihrer Meinung sein muss und am ende beleidigent werden ist doch bekannt und immer so! Sieht man doch aktuell bei der Xone und PS4!!!

Naja, das Rambo-Spiel ist wirklich so schlecht. Das hat nichts mit niedermachen zu tun, sondern die Wertung spiegelt wohl die wahre Qualität wieder. Schau dir alleine mal Gameplay-Videos dazu an, das ist einfach nur gruselig.

Ich kenne das Spiel nur dem Namen nach und trotzdem hätte ich mir als Unbeteiligter eine seriöse Berichtserstattung gewünscht. Selbst das Moorhuhnspiel ist bei der PSG in Ungnade gefallen, obwohl dieses sehr gerne für zwischendurch gezockt worden ist und dafür ist Moorhuhn auch gedacht gewesen. Moorhuhn ist sozusagen Kult.
Bezüglich der Berichtserstattung bin ich ja totalst abgeschreckt worden und für andere Spiele wird ein super Bericht verfasst, obwohl das Game praktisch unspielbar ist/ war und heimst eine Toppunktzahl ein.
Hier könnte man ansetzen und sagen bzw. die Meinung vertreten, daß solche gehypten Berichte gekauft worden sind und der Redakteur gezwungen worden ist, gut über das Spiel zu schreiben.
... und dann wird ein Bericht verfasst, daß Berichte übert ein neues Spiel, welches herausgekommen ist, gekauft worden wären, was für ein Ironie...
In dieser Branche wird halt nicht mit ehrlichen Mitteln gekämpft, daß müßte uns klar sein.

Ich kenne das Spiel nur dem Namen nach und trotzdem hätte ich mir als Unbeteiligter eine seriöse Berichtserstattung gewünscht.

Ich hätte mir ein seriöses Spiel gewünscht, aber es ist halt nur Scheiße rausgekommen und man kann halt Scheiße nicht polieren, es bleibt scheiße
Ganz ehrlich, mach dich hier nicht so lächerlich

Ich hätte mir ein seriöses Spiel gewünscht, aber es ist halt nur Scheiße rausgekommen und man kann halt Scheiße nicht polieren, es bleibt scheiße
Ganz ehrlich, mach dich hier nicht so lächerlich

vielleicht wäre ich ja ein potentieller Käufer, da ich die Film-Triologie einfach kenne.
Was Du als Scheiße empfindest, müssen doch nicht auch andere Leute ebenso als Scheiße empfinden, gelle?

Mit Deinem letzten Content hast Du Dich ins Aus geschossen.

vielleicht wäre ich ja ein potentieller Käufer, da ich die Film-Triologie einfach kenne.
Was Du als Scheiße empfindest, müssen doch nicht auch andere Leute ebenso als Scheiße empfinden, gelle?

Mit Deinem letzten Content hast Du Dich ins Aus geschossen.

Junge, nerv nicht und fang hier nicht an auf einen auf Hipster zu machen
Guck dir das Ding an und behaupte nochmal das wäre irgendwie gut!

[ctecvideo]56389[/ctecvideo]

[ctecvideo]56389[/ctecvideo]

Mädel,
laß einfach stecken und halt mal den Ball ganz flach.
Danke!

Der Spieler im Video stellt sich schon ganz blöd an und ballert einfach drauf los und trifft nichts... *lol*
... und dieser Spieler oder im Kommentar wird sich drüber beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Mädel,
Danke!

Ja komm
Willst hier jetzt ernsthaft behauptet DAS da wäre irgendwas anderes außer Scheiße? Man muss schon ein Hipster sein wenn man da hier irgendwie einen Blödsinn drauß stricken wenn, weshalb das bei Titanfall alles nur ein Hype sein soll und man meint die alte Laier Bestechung würde irgendwo noch ziehen

Mädel,
Danke!

Der Spieler im Video stellt sich schon ganz blöd an und ballert einfach drauf los und trifft nichts... *lol*
... und dieser Spieler oder im Kommentar wird sich drüber beschwert.

Nun jedem das seine.
Wenn es für dich spaßig aussieht, dann ist es doch gut.
Für mich sieht es auch nicht viel schlechter aus, als andere railshooter, laut Test sollen aber viele Details nicht stimmen. Schau dir ein paar gameplays an und entscheide selbst.

Und tu dir selbst einen Gefallen, tu es mir gleich und stell Enisra auf ignore.
Er ist nur ein Troll, der in absolut jedem Beitrag die einzig richtige Meinung vertritt und dann Leute beleidigt, die seinem göttlichen Wort widersprechen.
Leider siehst du seinen verbalen Durchfall trotzdem in der Vorschau oder wenn er gequotet wird, aber man kann nicht alles haben ;)

Also mir hat die Beta sehr gefallen... ?! Verstehe nicht so ganz warum nu alle gegen das Spiel wettern, seht es doch mal anders herum die Beta kam auch in meinem Freundeskreis gut an, vielleicht ist dies nur ein Versuch das Spiel im Vorwege nu schlecht zu machen weil andere Spiele-Serien, die ziemlich eingefahren sind, doch auf einmal Konkurrenz bekommen könnten...

Im Multiplayer-Bereich bisher auf jeden Fall das Spiel des Jahres %) , einzig und allein "Evolve" klingt da noch interessant..
Mal abwarten...
das Jahr ist noch jung und die E³ kommt auch noch :) da wird bestimmt noch einiges gutes kommen, ohne jetzt damit Titanfall oder Evolve schmälern zu wollen, aber es stehen noch 10 Monate an und natürlich ist da der "heiße Herbst" dabei, die meisten Blockbuster erscheinen ja im Herbst

Und tu dir selbst einen Gefallen, tu es mir gleich und stell Enisra auf ignore.
Er ist nur ein Troll, der in absolut jedem Beitrag die einzig richtige Meinung vertritt und dann Leute beleidigt, die seinem göttlichen Wort widersprechen.
Leider siehst du seinen verbalen Durchfall trotzdem in der Vorschau oder wenn er gequotet wird, aber man kann nicht alles haben ;)

*facepalm*
Es lebe die Selektive Wahrnehmung und wenn Rambo wie ein Moderner Schooter aussehen soll, dann würde ich mal zum Augenarzt gehen oder zumindest die Wahrnehmung mit einem Titel der in den letzten 3 Jahren rausgekommen ist eichen.
Außerdem schreibe nicht ich unter jeden Titanfall beitrag wie mies das sein soll ohne irgendwelche Argumente, außer so schlechte Totschlagargumente das ja alles nur von der Presse wieder gehyped ist, aber nein ICH soll ja meine Meinung aufdrücken
Junge, verarsch mich net, Das ist ein Lehrbuchfall für den Versuch anderen die Meinung aufzudrücken weil´s einem nicht gefällt!

*facepalm*
Es lebe die Selektive Wahrnehmung und wenn Rambo wie ein Moderner Schooter aussehen soll, dann würde ich mal zum Augenarzt gehen oder zumindest die Wahrnehmung mit einem Titel der in den letzten 3 Jahren rausgekommen ist eichen.
Außerdem schreibe nicht ich unter jeden Titanfall beitrag wie mies das sein soll ohne irgendwelche Argumente, außer so schlechte Totschlagargumente das ja alles nur von der Presse wieder gehyped ist, aber nein ICH soll ja meine Meinung aufdrücken
Junge, verarsch mich net, Das ist ein Lehrbuchfall für den Versuch anderen die Meinung aufzudrücken weil´s einem nicht gefällt!

Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen auf "Beitrag anzeigen" zu klicken :-D
Vielleicht solltest du vorher mal lesen, mit wem du schreibst.

Ich habe ziemlich klar hinter meinen Rambo Beitrag :-D ;) geschrieben, was auf Ironie hindeutet, ich finde es sieht nicht gut aus, erkenne aber an, dass es anderen gefallen könnte, warum auch immer. Ich fange nicht an sie zu beleidigen, weil sie eine andere Meinung haben.
Ich habe nie geschreiben, Titanfall wäre mies (höchstens, dass die insane Auflösung unverschämt hohe Anforderungen voraussetzt), ganz im Gegenteil, ich habe immer gesagt, dass es mir großen Spaß macht ;)
(als es denn lief -.-)
Ausserdem habe ich nie irgendetwas davon gesagt, dass es von der Presse gehyped worden wäre, sondern, dass ich nicht weniger hätte gehyped gewesen sein könnte.
"""Also ich hätte gar nicht weniger gehyped sein können, dann hab ichs gespielt und es hat mich gepackt.

Und wer sich hypen lässt, wegen irgendwas was irgendein IGN Mitarbeiter sagt, ist selber Schuld. Man kann sich doch seine eigene Meinung anhand von Gameplaymaterial machen -.- """​
Übrigens:
Ausschnitte deiner letzten Beiträge:
Ja komm
Willst hier jetzt ernsthaft behauptet DAS da wäre irgendwas anderes außer Scheiße? Man muss schon ein Hipster sein wenn man da hier irgendwie einen Blödsinn drauß stricken wenn, weshalb das...

oder YT
Spielplatz der Möchtegernklugscheißer ohne Ahnung
Da blickt man direkt in den Abgrund des Internets

Ahja, ein Noobtuber :S

Ich hoffe irgendein Mod kommt mal auf die Idee dich Troll zu bannen, back to ignore :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Enisra:
es geht nicht darum, wie scheiße ein Spiel ist oder auch nicht.
Es geht einzig und alleinig um die Berichtserstattung und diese ist zum RamboSpiel unter aller Kanone; jedenfalls eines Redakteurs nicht würdig. Selbst die Bild kommentiert besser, obwohl ich kein Bezieher dieser Zeitung bin.
Was zum Thema Grafik gesagt wird, vermisse ich zum Beispiel.

Du hast auch nicht verstanden, was ich damit eigentlich meinte, als ich äußerte, daß hier einige Spiele zu Unrecht gehypt werden und obendrein noch eine Toppbewertung bekommen.
Battlefield 4 wurde als super Spiel von der PCG dargestellt und hat eine Topbewertung mit 92 von 100 Punkten bekommen. Die Community urteilte aber anders und gab diesem Game nur 70 Punkte, weil Battlefield 4 als unspielbar auf den Markt gekommen ist.
Mir persönlich gefällt das allgemeine Gameplay nicht und es ist auch kein Battlefield-Gameplay mehr. Dieses fühlt sich irgendwie anders an.

Dies ist jetzt nicht auf Titanfall bezogen und ich stellte die in Zweifel, da die PCG über wissentlich gehypte Berichte spricht, was mir völlig suspekt vorkommt.

Leute,
es gab oder gibt doch eine Beta und anhand dieser kann man festmachen,
ob einem das Spiel liegt oder nicht.
Wie ich so mitbekommen habe, liegt Titanfall in der Gunst der Gamer und wieso soll man dann von gehypten Berichten sprechen?
Haben wir neben einem Sommerloch nun ein Winterloch bekommen?

und Enisra:

Hype nur erkauft? Bestechungsvorwürfe laut Respawn "beleidigend"
laut Überschrift hier...

Zuletzt bearbeitet:
die vorwürfe find ich lächerlich, auch wenn ich das spiel schwach finde. und ja, ich hab die beta vom ersten tag an gespielt. aber von wegen neues spielkonzept oder innovativ, nein. wirklich nicht. jeder der behauptet das spiel wäre frisch ist entweder zu jung für viele spiele, hat seine fühler in der gamingwelt nur auf einen sehr kleinen bereich gestreckt oder hält sich die augen zu.

Also, deiner Meinung nach trifft mindestens eins von den drei Zuständen auf gefühlt 95% der Betatester und der Fachpresse zu? Denn in so ziemlich jeder Preview zu dem Spiel sind sich die Leute eigentlich einig, dass Titanfall sehr wohl innovativ ist.

es ist ein relativ guter shooter, keine frage. aber der hype dafür erinnert mich ein wenig an die stimmung vor homefront.

Der Unterschied ist, dass Homefront dem Hype nicht gerecht wurde. Titanfall scheint dem Feedback der Tester zufolge guter Dinge zu sein, seinem "Hype" (der eigentlich keiner ist) gerecht zu werden. Dass das Spiel nicht allen gefallen kann, ist ja nichts neues.

Wir warten alle den Test in der PC Games ab und entscheiden dann, ob man das Spiel kauft oder nicht. ;)

Ich würde eher dazu raten auf die Diskrepanz bei Metascore zwischen Usermeinungen und Fachpresse abwarten. Nach dem Far Cry 2 - Fiasko traue ich keinem einzelnen Test mehr.

In der 03/14 PCG ist übrigens eine zweiseitgie Anzeige zu Titanfall wo mit "über 75 Awards" geworben wird. Es ist mir klar daß Spieleredakteure vorab schon Bewertungen und Awards verleihen können, da sie die Spiele vorab zur Verfügung gestellt bekommen können. Allerdings sollte ein Award unabhängig vom Test sein und mehr auf eine größere Zahl an Meinungen vertrauen als sich auf die von einer Handvoll Spieleredakteure und ein paar kritiklose Betatester beschränken.

Ich gebe Titanfall schon mal den 76. Award: Den Smells-Like-Hype-Award (TM) - davon ungeachtet kann das Spiel trotzdem Spaß machen.

Zurück