• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: DLC auf Disc eine "heikle Angelegenheit"

Aber einige lehnen es ebenso ab dann noch 10 GB DLC runterzuladen erst recht bei Konsolen...

Im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine betonte Heppe, dass Respawn zudem an Gratis-Updates für Titanfall arbeitet. Man wolle etwa private Multiplayer-Matches und andere Features hinzufügen, alles Dinge, die nichts kosten sollen.

EA/Respawn müssen die spieler aber echt für dämlich halten. was dort als kostenlose DLCs angepriesen wird, gehört in jeden normalen patch und hat überhaupt nichts mit kostenloser DLC zu tun.

Naja, das Spiel wird es aber auch nötig haben das kostenlose DLCs erscheinen. Allgemein finde ich den Content sehr sehr dünn (wen das im Test wirklich stimmt - aber schon in der beta habe ich bemerkt das irgendwie das nicht alles sein kann).

Wenn man nun überlegt: CSGO habe ich bei release für 10€ bekommen. Titanfall kostet 60€
hmmm!

Aber allgemein nennt man es eben heutzutage "Kostenlose DLCs". Früher nannte man es ganz einfach Patch mit neuen Modis,Maps oder was auch immer! Ist wohl so eine art EA sache...

EA/Respawn müssen die spieler aber echt für dämlich halten. was dort als kostenlose DLCs angepriesen wird, gehört in jeden normalen patch und hat überhaupt nichts mit kostenloser DLC zu tun.

Aber allgemein nennt man es eben heutzutage "Kostenlose DLCs". Früher nannte man es ganz einfach Patch mit neuen Modis,Maps oder was auch immer! Ist wohl so eine art EA sache...

Es heißt hier im Text der PC Games "Gratis-Updates", und nicht "Gratis-DLCs" oder "kostenloser DLC". Selbst in der verlinkten Quelle spricht sie von kostenlosen Updates. Ob jetzt "Update" oder "Patch", darüber braucht man sich wohl kaum streiten. Es ist jedenfalls kaum ein Unterschied, im Gegensatz zu "Update" oder "DLC". In der Originalquelle heißt es weiter "Respawn is already working on a patch to introduce a private match option". Der Begriff DLC fällt in der Originalquelle nur dann, wenn es sich um üblichen DLC handelt, und nicht im Zusammenhang mit kostenlosen Updates oder Patches. Legt der Frau keine Worte in den Mund, die sie so nicht gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass mich das gameplay sowieso nicht so vom Hocker haut, schreckt mich der Preis von 60€ doch etwas ab.
Allerdings finde ich einen Season Pass von 25€ OK, wenn er denn auch entsprechenden Content Umfang liefert. Hatte eigentlich erwartet, dass er auch so unvershämt teuer ist wie bei BF4 - würde gerne auch die neuen-alten Karten spielen... aber nochmals 50 € für ein paar neue Karten und 1-2 neue waffen?... nee ohne mich

DLCs auf die Disk zu packen ist ja auch irgendwie Betrug. Weil Spieler dann nochmal für Inhalte zur Kasse gebeten werden, die sie eigentlich schon haben. :-B
Der einzige Vorteil beim PC ist dann, wenn die DLCs schon auf Disk drauf sind, dass man die dann mit Tricks meist selbst freischalten kann :-D

DLCs auf die Disk zu packen ist ja auch irgendwie Betrug. Weil Spieler dann nochmal für Inhalte zur Kasse gebeten werden, die sie eigentlich schon haben. :-B
Ist es das?
Du zahlst ja bei Software nicht, um sie zu besitzen, sondern, um sie nutzen zu dürfen.
Also nicht für das, was auf der Disk ist, sondern für das, was die Lizenz beinhaltet.

Und das ist nun erstmal nur das Hauptspiel. Für die Nutzung zusätzlicher Inhalte muß man extra zahlen - egal, ob die im DLC Download oder schon auf der Disk enthalten sind oder ob ein 1 Euro Jobber vorbeikommt und die Daten bitweise in die Festplatte ritzt.

Letztendlich ist das der selbe Fall wie bei Windows Installations Datenträgern, bei denen unterschiedliche Versionen drauf sind und nur diejenige installiert wird, deren Key man eingegeben hat.
Da muß man dann auch für ein Upgrade auf die "Pro" Version nochmal ins Portemonnaie greifen, auch wenn man die Daten schon "hat".

Und schliesslich ist es auch noch eine Zeit und Download Ersparnis, wenn Musik , Film oder Grafik Dateien, an denen eh nichts mehr geändert wird, schon auf der Disk drauf sind und der DLC Umfang so deutlich verringert wird.

Zurück