• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crimson Desert: PS5-Spieler kommen früh an Disc - Starten geht noch nicht

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Das heißt also ich Laufe mit Crimson Deser, für Konsole, genauso gefahr wie bei Ubisoft? Wenn die Server abgeschaltet werden, weil das Spiel keiner mehr kauft, kann ich es in ein paar Jahren nicht mehr spielen? Das ist ja mehr als Beunruhigend, dass das jetzt auch bei Konsolen so stattfindet und keiner berichtet darüber.

Das heißt also ich Laufe mit Crimson Deser, für Konsole, genauso gefahr wie bei Ubisoft? Wenn die Server abgeschaltet werden, weil das Spiel keiner mehr kauft, kann ich es in ein paar Jahren nicht mehr spielen? Das ist ja mehr als Beunruhigend, dass das jetzt auch bei Konsolen so stattfindet und keiner berichtet darüber.

Die Gefahr besteht bei jedem Spiel, dass du digital kaufst.
Aber es handelt sich hier um ein normales Spiel, kein Online Multiplayer oder MMO. Online Server gibt es in dem Sinne hier nicht und in den Stores wird es nach wie vor sein.
Ich kann heute noch Spiele, die ich auf der Wii digital gekauft habe, erneut herunterladen, obwohl der Store an sich schon seit Jahren abgeschaltet ist.

Also ich habe meines heute bekommen und kann denn noch nicht spielen. Die Server sind erst am 22 Uhr freigeschaltet und ich frage mich gerade was das für einen Sinn ergibt. Ach verstehe ich den online Zwang nicht. Sind irgendwann mal Server Probleme kann man auch nicht spielen. Und das soll dann ein singleplayer Spiel sein? Nkay.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
Danke für den Test.
Freue mich nach wie vor auf das Game.
Scheint eines zu sein, in dem man halt auch mal einfach verweilen und erkunden und erlernen kann.
Eine Art Cosy-Game :)

Was für mich

Also ich habe meines heute bekommen und kann denn noch nicht spielen. Die Server sind erst am 22 Uhr freigeschaltet und ich frage mich gerade was das für einen Sinn ergibt. Ach verstehe ich den online Zwang nicht. Sind irgendwann mal Server Probleme kann man auch nicht spielen. Und das soll dann ein singleplayer Spiel sein? Nkay.
Das ist aber doch schon seit sehr langer Zeit so, dass Games online aktiviert werden müssen.
Die Zeiten, in denen man CD/DVD in einer Box kauft und dann loslegen kann, ist seit STEAM Geschichte.
Früher konnte man beim Verkäufer des Vertrauens ein Game ein paar Tage vor Release beziehen und konnte loszocken.

Zurück