• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Entwickler nicht zufrieden mit Verkaufszahlen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: Entwickler nicht zufrieden mit Verkaufszahlen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Titanfall 2: Entwickler nicht zufrieden mit Verkaufszahlen

Oder einfach mal Denuvo weglassen und nicht erst 'n paar Wochen/Monate nach VÖ rauspatchen.
Hilft auch.

Kam Titanfall 2 nicht in etwa im selben Zeitraum raus, wie Battlefield 1? Möglicherweise hätte man beide Spiele nicht so zeitnahe zueinander releasen sollen. Dann wäre es für Titalfall 2 sicher besser gestellt gewesen.

Kam Titanfall 2 nicht in etwa im selben Zeitraum raus, wie Battlefield 1? Möglicherweise hätte man beide Spiele nicht so zeitnahe zueinander releasen sollen. Dann wäre es für Titalfall 2 sicher besser gestellt gewesen.
ich hatte es mir damals geholt, ist echt ein gutes Spiel und macht im MP auch Spaß. Am PC dann nur leider nach einer Weile teils schwer, akzeptable Matches zu finden, weil die Spielerauswahl nicht mehr so groß war.

Das hab ich damals schon gesagt, dass es Unsinn ist beide Spiele zur gleichen Zeit zu bringen. Sie hätten damals warten sollen und das Spiel z.b. jetzt in diesem Zeitraum rausbringen sollen. Dann sind nämlich einige Spieler schon ein wenig von BF1 gesättigt und hätten dann wohl zu Titanfall 2 greifen können.

Vor einiger Zeit gab es beide zusammen in einem Paket (BF1 und Titanfall 2) auf Origin mal für 50 Euro. Da hatte ich zugegriffen, also je 25 Euro für eines der Spiele ist absolut in Ordnung.

Wir wissen ja aus der jüngsten Vergangenheit was passiert wenn EA nicht zufrieden ist mit einem Studio.

800px_COLOURBOX4408745.jpg

Ich verstehe manche Publisher da auch nicht, die müssen doch besser als jeder andere wissen, dass das Markt für eine Art von Spiel nur eine bestimmte Größe hat, die ziemlich bekannt sein dürfte.

Könnte man schon fast vorsätzlich nennen.

Mit normaler Denkweise wäre man nie auf die Idee gekommen diese beiden Spiele im gleichen Releasefenster herauszubringen. Entweder sind die Entscheidungsträger bei EA soo doof (dann sind sie vollkommen fehl am Platze) oder sie wollten den Release bewußt sabotieren. Was von beiden schlimmer ist möchte ich nicht bewerten. Aber es wirft so oder so kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

Könnte man schon fast vorsätzlich nennen.

Mit normaler Denkweise wäre man nie auf die Idee gekommen diese beiden Spiele im gleichen Releasefenster herauszubringen. Entweder sind die Entscheidungsträger bei EA soo doof (dann sind sie vollkommen fehl am Platze) oder sie wollten den Release bewußt sabotieren. Was von beiden schlimmer ist möchte ich nicht bewerten. Aber es wirft so oder so kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.
Jo, das hatte ich damals ebenfalls schon kritisiert. Ich vermute, dass EA einfach nur glaubte, dass es noch viel mehr reine "Sci-Fi"-Shooter-Fans und "keinen Bock auf WK"-Spieler gibt, so dass der Erfolg von TF2 nun halt nicht groß genug ist. Denn es IST ja nicht "erfolglos", es ist nur nicht ganz so gut verkauft worden, wie die Entwickler es hoffen. Eben gut, aber nicht so gut wie gehofft.

Titanfall 2: Entwickler nicht zufrieden mit Verkaufszahlen
Mit anderen Worten:
Es hat nicht mindestens das 4fache der Unkosten eingebracht ... so funktioniert die US Denke ja auch bei Filmen.
Kleiner Faktor 4 ist nicht rentabel genug

Wie es bloß die Discounter schaffen nicht am Hungertuch zu nagen, oder die normale Wirtschaft, die sich mit Gewinnen von "nur" 10% / Jahr zufrieden gibt.

Finde ich echt erschreckend !

Zurück