• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Analyst erwartet enttäuschende Verkaufszahlen

Titanfal 2 ist ein sehr sehr sehr guter shooter, ganz ehrlich wer das nicht sieht ist selber schuld.
 
naja, da muss man aber auch Fragen wie schlau das von EA war das im gleichen Zeitraum wie BF1 zu veröffentlichen, das auch noch von denen selbst kommt und man sich also selbst Steine in den Weg legt
 
Also ich überlege mir eher Titanfall 2 zu holen, wegen der kostenlosen DLC-Politik.
 
Meiner Meinung nach, hat Respawn 2014 mit Titanfall eine neue Ära der Ego-Shooter eingeleitet und somit das Genre revolutioniert. Das ist sehr vielen Usern mitlerweile kla geworden. Durch die lange Entwicklungszeit, hat Respawn & somit EA den "Vorteil", dass sich Titanfall 1 weitreichend in den Köpfen der Gamer verteilen konnte.
Zu dem kommt noch, dass wenn man sich Titanfall 2 kauft, man auch endlich das komplette Spiel mit ALLEN Inhalten bekommt.
Und sind wir doch mal ehrlich: Call of Duty hat den "Kampf" gegen Titanfall schon mit Advanced Warfare haushoch verloren. Black Ops III hat die ganze Sache zwar minimal gelindert, aber wirklich gut, ist auch der nicht geworden.
Ich denke, und vor allem wünsche ich es dem Entwickler-Team, dass Titanfall 2 einschlägt wie ein vom Himmel fallender Titan.
 
PC Games schrieb:
Was denkt ihr? Wird EAs Release-Strategie aufgehen und sich Titanfall 2 neben dem neuesten Call of Duty und Battlefield 1 durchsetzen können?

Ich denke schon. Auch kommerziell. Titanfall 2 wird nicht floppen. Battlefield 1 stellt gerade Verkaufsrekorde auf und Call of Duty Infinity Warfare wird sicher auch alles andere als ein wirtschaftlicher Reinfall. Spielen muss und werde ich alle drei.
 
ungünstig gewählter Zeitpunkt ist das schon irgendwie... nen Monat nach dem BF1-Hype wäre vll etwas besser gewesen!?
 
Denke mal allzu clever war die Positionierung nicht. Im gleichen Monat (quasi 14 Tage) nach BF1 Release und COD steht in 5 Tagen vor der Tür ? Da hätte man sicher einen besseren Zeitpunkt finden können. Ob das der Vermarktung schadet kann ich nicht wirklich beurteilen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Verkäufe zu einem anderen Zeitpunkt (2-3 Monate entfernt vom BF1-/COD-Release besser gewesen wären.
 
stellt sich halt die frage, was "enttäuschend" wäre.

angeblich wurden von teil 1 über 10 millionen exemplare verkauft.
auch wenn ich das nur schwer glauben kann, um ehrlich zu sein.
der "impact" des spiels, zumindest hab ich das so empfunden, war doch kaum bis gar nicht spürbar.
nach kürzester zeit war titanfall schon wieder aus den köpfen der spieler und den schlagzeilen verschwunden.
 
Titanfall 1 hatte damals halt die große Schwäche, dass es dort keinen Singleplayer gab, dieser Fehler wurde nun beim 2er behoben und das sogar recht ordentlich. Der SP macht bisher jedenfalls viel Spaß und sieht auch gut aus
 
Typisch Analyst. Null Ahnung.

Ich verweise da gerne mal wieder auf Blizzard, nicht ganz untypisch wenn man EA und Blizzard mit ihren Stamm Marken vergleicht.-
Damals hat Blizzard WoW Cata und Diablo 3 innerhalb eines Quartals raus gebracht. Am Mega erfolg beider kann man wohl nicht dran rütteln.
Und EA hat auch schon hier und da ihre Stamm Marken in einem Quartal gleich raus gebracht.
Typische wichtigtuer diese Analyse Typen. Bekommen die eigentlich irgendwo her Gelde damit sie so einem Müll immer von sich geben.
Ich sollte mal meinen Job wechseln.:B
 
Es wird auch daran liegen das es bis jetzt für die PC User keine Beta oder Demo zum spielen gab und viele Leute die Katze nicht im Sack kaufen wollen.
 
Titanfall 1 hatte damals halt die große Schwäche, dass es dort keinen Singleplayer gab, dieser Fehler wurde nun beim 2er behoben und das sogar recht ordentlich. Der SP macht bisher jedenfalls viel Spaß und sieht auch gut aus
War das Hinderniss mir T1 nicht zu kaufen, wegen kein Single Player Kampagne.
 
Es wird auch daran liegen das es bis jetzt für die PC User keine Beta oder Demo zum spielen gab und viele Leute die Katze nicht im Sack kaufen wollen.
Mal sehen was noch kommt, also man kann ja wie immer gegen EA meckern, aber so die letzten 2 Jahre haben sie vieles richtig gemacht, auch mit Beta Zugang und so und das auch wenn man nicht selbst spielen konnte andere guten Feedback abgeben konnten. Also da hat EA vieles richtig gemacht, wo sich andere wirklich eine Große Scheibe abschneiden könnten. Immer nur Meckern ist hier fehl am Platz.
Sie haben wirklich sehr viel verbessert und sind auf Kritik auch echt eingegangen.
Und wenn man sieht, auch als kleines Geschenk was es da so Umsonst gibt, Hut ab.
Muss man auch mal Loben.
 
Es macht etwas den Eindruck das EA sein Zugpferd Battlefield 1 nicht aus dem Rampenlicht nehmen will. Wenn Titanfall 2 länger aktiv bleibt als wenige Monate schau ich mir das auch mal an. Momentan hab ich genug zum spielen. :-D
Teil 1 war nämlich richtig geil und wurde zu Unrecht schlecht gemacht. Meine Meinung.Und das sage ich als jemand der normalerweise nicht gern MP Shooter auf längere Sicht aktiv spielt. ;)
 
Ich habe den ersten Teil geliebt, weswegen ich mir Teil 2 gleich gekauft habe.

Bisher wurde ich nicht enttäuscht: tolles Spiel, sowohl im SP als auch im MP. :)
 
Es wird auch daran liegen das es bis jetzt für die PC User keine Beta oder Demo zum spielen gab und viele Leute die Katze nicht im Sack kaufen wollen.
Es wird wie immer genug geben die die Katze im Sack kaufen werden= Vorbesteller. Eine , nein wenn nicht sogar die Ursache der miserablen Releases.
 
Zurück