• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest: Anniversary Edition mit über 1.200 Änderungen veröffentlicht

War und ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele des Genres. Witzig war auch das Geheimlevel mit den Monster-Alter Egos diverser THQ-Mitarbeiter.

Ich weiß nicht, ob und inwiefern Grim Dawn an diese Qualität herankommt, da ich es nie gespielt habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Grim Dawn ist auch sehr gut.
Allerdings gefiel mir persönlich das Titan Fall Setting deutlich besser.
Auf jeden Fall, das spezielle Setting von Titan Quest finde ich auch sehr gelungen, diese antike Welt, die Helden aus den Sagen, all die mythologischen Monster und Dämonen... all das macht für mich auf jeden Fall viel von dem Reiz dieses Spiels aus, weil es eben, zumindest für mich, doch sehr unverbraucht ist.
Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich bisher Grim Dawn noch nicht gespielt habe. Mag ja spielerisch wohl recht nah an Titan Quest sein, aber düstere Fantasy-Welt? Kennt man eben schon, sei es aus Diablo, Dark Souls oder Path of Exile oder...
Kenne allgemein sehr wenige Spiele mit einem solchen Setting, spontan fällt mir da eigentlich gar nix ein außer Age of Mythology vielleicht^^. Falls jemand da noch ein paar andere gelungene Spiele kennt, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Naja, Grim Dawn geht für mich teilweise etwas mehr in Richtung Bloodborne vom Stil. Auf jeden Fall ist es nicht das ganz typische Fantasysetting.
Da gibts auch Pistolen, cowboyartige Gegner, Dynamit etc...
Also etwas steampunk/industriell(?) angehaucht teilweise.
Dieses wilde Mashup gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

Falls jemand da noch ein paar andere gelungene Spiele kennt, würde ich mich über Vorschläge freuen.
God of War.
Ist halt Sony exklusiv und ein komplett anderes Genre.

Apotheon soll auch gut sein. Dafür relativ gering im Umfang, glaube ich.

Joa, God of War fällt wohl erst mal weg, spiele nur am PC (gibts alle Teile nur für Playstation, oder?).
Auf Apotheon bin ich eben auch mal wieder gestoßen, das hatte ich ganz vergessen. Sieht grafisch ja echt ganz cool aus, wie so animierte antike Gemälde halt, aber offenbar wohl echt nur etwa 10 Stunden Umfang... also naja, höchstens mal in nem Sale für paar Euro oder so.
Ansonsten grade noch Loki gefunden. Schon etwas älter, spielerisch wohl ziemlich ähnlich wie Titan Quest, Hack'n'Slay, aber offenbar lange nicht so gut.
Naja, dann bleibts wohl doch vorerst bei Titan Quest, da kann man auch recht problemlos mal 100 Stunden rein versenken. :D

rise of the argonauts fällt mir noch ein und natürlich gods.

Ryse - Son of Rome

Action-Adventure der blutigen Art, angesiedelt zur Zeit des römischen Reiches, angehaucht mit etwas Fantasy (Götter). Simples Haudrauf, aber mit grandioser Optik

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Na dann, danke Leute für die ganzen Vorschläge, schau ich mir bei Gelegenheit alles mal an.

Wenn ich die DVD hier liegen habe, dann bekomem ich kein gratis Upgrade, richtig? Oder geht das damit auch?

Wenn ich die DVD hier liegen habe, dann bekomem ich kein gratis Upgrade, richtig? Oder geht das damit auch?
Kommt wohl drauf an... falls da ein Key dabei ist, der sich irgendwie bei Steam aktivieren lässt, sollte das schon klappen.
Ich hatte aber glaube ich auch mal eine DVD gekauft, bei der gar kein Key dabei war, in dem Fall wirds vermutlich schon schwierig... aber will da jetzt auch nix ausschließen, einfach mal googlen oder Hersteller-Support kontaktieren oder so, vielleicht gibts ja sogar ohne Key eine Möglichkeit, an die Anniversary Edition zu kommen.

Kommt wohl drauf an... falls da ein Key dabei ist, der sich irgendwie bei Steam aktivieren lässt, sollte das schon klappen.
Ich hatte aber glaube ich auch mal eine DVD gekauft, bei der gar kein Key dabei war, in dem Fall wirds vermutlich schon schwierig... aber will da jetzt auch nix ausschließen, einfach mal googlen oder Hersteller-Support kontaktieren oder so, vielleicht gibts ja sogar ohne Key eine Möglichkeit, an die Anniversary Edition zu kommen.

Da ist eine Serial dabei, die wird bei Steam aber nicht angenommen.
Hab mich weiter informiert, ich musst ees neu kaufen.
Habs aber über nen Ami Webshop dank Umrechnung und 5% Rabatt für 4,39 Euro bekommen, so weh tut das dann nicht.

Hat jemand schon mal den Multiplayer probiert? Taiwez und ich wollten gestern eine Partie starten, doch leider wurde keine einzige Quest - anders als im Singleplayer - abgeschlossen. Hat jemand Ähnliches beobachten können?

Scheint diesbezüglich noch buggy zu sein.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Gerne!
Ich bin heute noch zufällig über einen anderen Titel gestolpert, der im antiken Griechenland spielt. Okhlos.
Falls du noch mal hier reinschaust... :D
Dank Benachrichtigungen habe ich doch tatsächlich noch mal hier reingeschaut, also nochmal danke Zybba^^.
Grade mal nen Gameplay-Trailer zu diesem Okhlos angesehen, heiliger Bimbam, was ist das denn?! Also zunächst mal bin ich zwar sicher kein Grafik-Snob oder so, aber Gameboy-Color-Style am PC ist selbst mir dann heutzutage doch etwas zu altbacken. Aber auch spielerisch scheint das ganze ja komplett abgedreht zu sein. :D
Also ob ich das Spiel mal zocken werde, dürfte wohl eher fraglich sein, aber auf jeden Fall war es schonmal für ein paar Lacher am frühen Morgen gut.

Zurück