• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest: Anniversary Edition mit über 1.200 Änderungen veröffentlicht

Titan Quest ist meiner Meinung nach der beste Diablo-Klon überhaupt. Hatte damals so viel Spaß damit, sicher mehrere hundert Stunden versenkt und nahezu alle legendären Gegenstände abgeräumt. Dass ich das so toll finde, liegt am genialen Treffer-Feedback. Das kommt dem Diablo-Spielgefühl sehr nahe, Gegner haben meist die richtige Anzahl an HP und fliegen bei Attacken genüsslich weg - man kommt schnell in einen Flow-Zustand. Mit Beute geizte TQ eigentlich auch nie, den besten Loot gab es bei Runs zu diesen riesigen Schatztruhen. Und ja, das Setting gefällt mir auch richtig gut.

"Titan Quest" ist für alle die sich fürs Antike-Mythologie-Setting erwärmen können genau richtig, eine ähnliche Alternative gibt es da nicht. Das Treffer-Feedback und die Spielphysik sticht auch heraus, da kann meines Wissens nur "Victor Vran" mithalten.

Nur eine dichte Story a la "Diablo" sollte man nicht erwarten, damit hält sich TQ nicht wirklich auf.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Erstmal möchte ich mich für all die netten und konstruktiven Antworten Bedanken. Dungeon Siege III und all die anderen Kandidaten waren mir schon ein Begriff. Habe mich jetzt einfach mal ein wenig angeschaut und auch Titan Quest scheint einfach kein Spiel für mich zu sein.

Tolle Neuigkeiten! Das Setting hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Es war einfach mal etwas anderes.

Leider hatte ich mein Spiel noch nicht in Steam. Ich bezweifle, dass ich die CD noch finde. ^^
Evtl. warte ich einfach mal ein paar Mods ab und kaufe dann die neue Variante.

Schade. Meine Retail Version habe ich vor 2 Wochen entsorgt :( Aber für 5€ werde ich nochmal zuschlagen. Das hat soviel Spaß gemacht.

Frage:
Gilt das Upgrade auch wenn man nur das Hauptspiel ohne Add-On besitzt?
Hab eben in meine Bibliothek rein gesehen, da steht noch die alte Version drin. Oder müsste ich "Immortal Throne" noch dazu kaufen?

Oder erfolgt die Umstellung erst noch im Laufe des Tages bzw. der kommenden Tage?

Frage:
Hab eben in meine Bibliothek rein gesehen, da steht noch die alte Version drin. Oder müsste ich "Immortal Throne" noch dazu kaufen?

Oder erfolgt die Umstellung erst noch im Laufe des Tages bzw. der kommenden Tage?

Gute Frage... ich habe beides in Steam, deshalb wird mir in der Bibliothek (ohne Filter, eben nicht bloß installiertes, sondern alle Spiele anzeigen lassen) auch die Anniversary Edition zum Download angeboten, also läuft wohl nicht automatisch ab, sondern muss manuell geladen werden (ähnlich wie vor einiger Zeit die neuen Versionen von Divinity: Original Sin oder Wasteland 2 oder demnächst wohl auf gleiche Art und Weise Skyrim HD).
Schau mal, ob du auch ohne Immortal Throne das Ganze auf die Art herunterladen kannst. Falls es da nicht zu finden ist, brauchst du vermutlich beides...
Edit: Okay, laut Bonkic reicht das Hauptspiel wohl. ^^

Erst hauen sie mit Grim Dawn einen wirklich tollen Nachfolger raus und jetzt diese Überraschung, TOP. :-]:top:

Frage:

So wie ich das gelesen habe, muss man nur eines davon haben, um die Anniversary zu bekommen.

"Besitzer des Originals erhalten die Titan Quest: Anniversary Edition gratis. "

Toller Zug von den Entwicklern, gleich mal instalieren, eines meiner lieblings ARPGs, hoffendlich gibts auch paar neue Monster und Items ;D

Toller Zug von den Entwicklern, gleich mal instalieren, eines meiner lieblings ARPGs, hoffendlich gibts auch paar neue Monster und Items ;D

Glaube nicht... man kann auch seine alten Charaktere weiterspielen und so richtig viel Unterschied bemerkt man nicht. Was natürlich nicht heißt, dass die Anniversary schlecht wäre. Wirkliche Neuerungen sind aber wohl nicht viele zu finden.

Mal schauen, ob ich mir nochmal nen Waldläufer oder einen Paladin hochlevele. Hab damals auch mehrere 100 Stunden versenkt.

So, heruntergeladen, gestartet... Leider nach wie vor die Ur-Version. Seltsam...

Edit:
Ah, Moment. Ich muss direkt auf der Shopseite auf das Spiel gehen und über "Spielen" runterladen. Guuuuuuuut! :)

Gute Frage... ich habe beides in Steam, deshalb wird mir in der Bibliothek (ohne Filter, eben nicht bloß installiertes, sondern alle Spiele anzeigen lassen) auch die Anniversary Edition zum Download angeboten, also läuft wohl nicht automatisch ab, sondern muss manuell geladen werden

Nein
Ich hatte es gar nicht instaliert und es war heute dann automatisch Anniversary Edition.

Habe es instaliert aber leider doch ein paar Probleme .
Muss als Admin gestartet werden, sonst hat er meinen Char gar nicht gepeichtert . Auch die Bildschirmauflösung wurde immer wieder zurückgesetzt.
( Win 10 ) Dazu kommt..alles auf hoch - es ruckelt , und mein System ist sicherlich nicht so schwach (I7- 4790 - 16 GB und GTX 960 )

Hab's gestern mal kurz gestartet. Lief soweit rund. Muss aber nochmal schauen inwieweit man das Interface frei skalieren kann, die Text-Dialog-Kästen der NPCs waren in FHD nur schwer lesbar.

Zurück