• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Tipp] Kerry oder Bush

Tippe leider auf Bush...

Ich hoffe aber, das die Bürger wenigstens als Bügermeister viele Demokraten wählen, da scheinen die ja nicht sooo auf die Partei zu achten. Zumindest der Innenpolitik würde das zu Gute kommen.

Ich hoffe auf Kerry, damit sich in der Aussenpolitik mal wieder was tut... aber ich bezweifle es.

mfg
 
Dimebag am 02.11.2004 13:24 schrieb:
Ich hoffe auf Kerry, damit sich in der Aussenpolitik mal wieder was tut... aber ich bezweifle es.

mfg

Wenn du damit auf den Irak-Krieg anspielst: Ich glaube nicht, dass Kerry anders als Bush in diesem Konflikt vorgehen wird. Ein Abzug der Truppen wäre sinnlos und sehr schlimm für das irakische Volk. Das weiß auch er.
 
cbw249 am 02.11.2004 12:19 schrieb:
Mein tipp ist Kerry (ist diplomatischer und intelligenter als Bush).

Und genau deshalb wird er´s nicht :-D

Nein, Bush gewinnt - und zwar nicht mal knapp, ein Desaster wie vor 4 Jahren wird es bestimmt nicht wieder geben, auch wenn ein paar Anwälte wieder rummosern werden.

Kerry hat einfach das Problem, daß er die Menschen nicht dazu bewegen kann, FÜR ihn zu wählen. Er hat kein gutes Image (wechselte gerne mal seine Grundeinstellung als er Senator war) und gilt als "zu schlau" für die Amerikaner.
Wer die TV-Duelle gesehen hat, hat Kerry als eloquenter und durchstrukturierter als Bush erkannt, aber er war genau so wenig konkret wie G.W. und hat auf sein Programm hingewiesen, das - wie schon gesagt - einfach nicht simpel genug für den Average Joe Amerikas ist. Vielleicht setzt er auch die "falschen" Schwerpunkte wie Gesundheitspolitik, Mittelständische Betriebe und weniger Steuererleichterungen für Mehrverdiener - das sind extrem wichtige Themen, sind aber nicht so schön populistisch wie die von Bush (Terrorkampf, Rüstung).

Noch was zu dieser Kerry-Verliebtheit hier in Deutschland: Warum? Klar, er ist einfach nicht dieser arrogante Cowboy-Typ, hat eine gemäßigte Einstellung zum hierzulande unverstandenen Irakkrieg und wirkt einfach "netter".
Aber habt ihr schon mal was von seiner Außenpolitik zu hören bekommen? Was das angeht sind sich Kerry und Bush ähnlich - Kerry prangert zwar das Wir-Machen-Was-Wir-Wollen-Und-Pfeifen-Auf-Eure-Meinung-Verhalten von Bush an, dummerweise ist das aber der derzeitige Tenor der meisten Amis (spätestens seit dem 11. September). Und er würde bestimmt genau so wenig Kompromisse mit der restlichen Welt eingehen, wie sein Kontrahent, dann würde sein Volk ihn einfach als "unamerikanisch" bezeichnen.

Tja, so sehr ich mir auch Kerry als Sieger wünsche - Bush wird wieder gewinnen. Und Michael Moore (den man bitte nicht immer als "Wahrheitsboten" bezeichnen soll, der hat auch ein paar suspekte Recherche-Methoden auf Lager) hat wieder Stoff für einen Sack voll Bücher...gähn.
 
Dimebag am 02.11.2004 13:24 schrieb:
Ich hoffe aber, das die Bürger wenigstens als Bügermeister viele Demokraten wählen

Warum? Ob Demokraten oder Republikaner, ist doch eh alles der gleiche Käse nur mit anderem Namen.
 
El_Bronchito am 02.11.2004 13:33 schrieb:
Dimebag am 02.11.2004 13:24 schrieb:
Ich hoffe aber, das die Bürger wenigstens als Bügermeister viele Demokraten wählen

Warum? Ob Demokraten oder Republikaner, ist doch eh alles der gleiche Käse nur mit anderem Namen.

Meinst du? Ich verstehe, was du meinst... Das war eher in ihrem eigenen Interesse gemeint.
Bei zu versteiften Republiks gibt's halt an und wann so Scheiss wie Marilyn Manson Konzerte oder Black Metal T-Shirts verbieten, so'n Zeugs halt.

Wenigstens auf lokaler Ebene könnte vielleicht die Bangemache (die du doch auch neulich angesprochen hast - wollte mich auch dazu äussern, mein Post wurde aber zu lang und ich hab mich dann in Gedanken verloren :B ) etwas weniger sein.

mfg
 
Dimebag am 02.11.2004 13:38 schrieb:
Meinst du? Ich verstehe, was du meinst... Das war eher in ihrem eigenen Interesse gemeint.
Bei zu versteiften Republiks gibt's halt an und wann so Scheiss wie Marilyn Manson Konzerte oder Black Metal T-Shirts verbieten, so'n Zeugs halt.

Diese Leute gibt es auch bei den Demokraten, genau wie es vernünftige Leute bei den Republikanern gibt. Nicht jeder bei den Republikaner findet Bush gut (z.B. die Schwulengruppe bei den Republikanern). Zwischen den verschiedenen Programmen gibt es nicht wirklich viel Unterschied, der einzig große Unterschied ist meiner Meinung nach die momentane Führungsspitze mit den ganzen Hardlinern. Wenn man sich z.B. anguckt, dass Schwarzenegger sich sehr dafür einsetzt, dass Autos mit alternativen Energiequellen betank werden. Passt ja auch nicht so ins Bild der Republikaner, das man hat.

Wenigstens auf lokaler Ebene könnte vielleicht die Bangemache (die du doch auch neulich angesprochen hast - wollte mich auch dazu äussern, mein Post wurde aber zu lang und ich hab mich dann in Gedanken verloren :B ) etwas weniger sein.

mfg

Och, schreib da ruhig was langes hin, ich antworte sogar :)
 
El_Bronchito am 02.11.2004 14:09 schrieb:
Wenn man sich z.B. anguckt, dass Schwarzenegger sich sehr dafür einsetzt, dass Autos mit alternativen Energiequellen betank werden. Passt ja auch nicht so ins Bild der Republikaner, das man hat.

Ja, ist natürlich richtig, was du schreibst.... aber es könnte auch förderlich für die nächste Wahl werden (falls Bush jetzt gewinnt).

Zu Schwarzenegger: Der setzt sich für Autos mit alternativen Energiequellen ein? Wie denn?
Der Spinner war doch neulich wieder auf der letzten Hummer Vorstellung (jetzt sag bloss nicht, DA hat er sich für alternatives Zeug eingesetzt), der fährt 'ne Karre die locker 20-30 Liter Sprit verbraucht, obwohl er es ja nun wirklich besser wissen müsste.
"I'm a T1000 - my brain is a highly developed computer" ? - nee , wohl doch eher nicht. :-D

mfg
 
Dimebag am 02.11.2004 14:54 schrieb:
El_Bronchito am 02.11.2004 14:09 schrieb:
Wenn man sich z.B. anguckt, dass Schwarzenegger sich sehr dafür einsetzt, dass Autos mit alternativen Energiequellen betank werden. Passt ja auch nicht so ins Bild der Republikaner, das man hat.

Ja, ist natürlich richtig, was du schreibst.... aber es könnte auch förderlich für die nächste Wahl werden (falls Bush jetzt gewinnt).

Zu Schwarzenegger: Der setzt sich für Autos mit alternativen Energiequellen ein? Wie denn?
Der Spinner war doch neulich wieder auf der letzten Hummer Vorstellung (jetzt sag bloss nicht, DA hat er sich für alternatives Zeug eingesetzt), der fährt 'ne Karre die locker 20-30 Liter Sprit verbraucht, obwohl er es ja nun wirklich besser wissen müsste.
"I'm a T1000 - my brain is a highly developed computer" ? - nee , wohl doch eher nicht. :-D

mfg


doch, Hummer mit wasserstoffmotor gibt's, um den ging es da scheinbar. und er setzt sich für mehr wasserstofftankstellen ein.
nur hat er den trend zu grossen, benzinschlürfenden geländewagen selber mitlosgetreten, also ist das nur eine späte einsicht (bzw. reiner wahlkampf, das weiss ich nicht genau).
 
Ich glaub Bush, obwohl ich Kerry doch um einiges besser finde! Ich bin mir sicher, dass es Kerry geworden wäre, wäre gestern doch noch Fahrenheit 9/11 ausgestrahlt worden!
 
Dreiundsiebziger am 02.11.2004 12:29 schrieb:
cbw249 am 02.11.2004 12:19 schrieb:
Mein tipp ist Kerry (ist diplomatischer und intelligenter als Bush).
Dieses Argument ist im amerikanischen Wahlkampf völlig unbedeutend. Jeb Bush ist auch charismatischer und intelligenter als sein Bruder, trotzdem ist es G.W. der hier zur Wiederwahl ansteht.

Da ich ein oller Schwarzseher bin, tippe ich gegen Kelly. Nicht die Wähler werden diese Wahl entscheiden, sondern wiedereinmal die Gerichte... ich hoffe nur, das ich nicht Recht behalte. :rolleyes:

Wie die Kellyfamily beim US-Wahlkampf ??? :$ :pissed: ;)

Aber im Ernst: Kerry gewinnt auf jeden Fall. Das Redskinorakel hat es todsicher vorausgesagt. http://www.netzeitung.de/sport/311386.html
 
Dimebag am 02.11.2004 14:54 schrieb:
Zu Schwarzenegger: Der setzt sich für Autos mit alternativen Energiequellen ein? Wie denn?
Der Spinner war doch neulich wieder auf der letzten Hummer Vorstellung (jetzt sag bloss nicht, DA hat er sich für alternatives Zeug eingesetzt), der fährt 'ne Karre die locker 20-30 Liter Sprit verbraucht, obwohl er es ja nun wirklich besser wissen müsste.
"I'm a T1000 - my brain is a highly developed computer" ? - nee , wohl doch eher nicht. :-D

mfg

Doch, erstaunlich aber wahr.

hier

Ausbaufähig, aber immerhin.
 
El_Bronchito am 02.11.2004 15:03 schrieb:
Dimebag am 02.11.2004 14:54 schrieb:
Zu Schwarzenegger: Der setzt sich für Autos mit alternativen Energiequellen ein? Wie denn?
Der Spinner war doch neulich wieder auf der letzten Hummer Vorstellung (jetzt sag bloss nicht, DA hat er sich für alternatives Zeug eingesetzt), der fährt 'ne Karre die locker 20-30 Liter Sprit verbraucht, obwohl er es ja nun wirklich besser wissen müsste.
"I'm a T1000 - my brain is a highly developed computer" ? - nee , wohl doch eher nicht. :-D

mfg

Doch, erstaunlich aber wahr.

hier

Ausbaufähig, aber immerhin.

Die Idee ist ja ganz nett, aber gerade ein Geländefahrzeug mit dieser Art Antrieb? Alle 80km tanken? Das kommt mir sehr suspekt vor... Und gerade Leute, die diese Panzer fahren, sind ja diese "Kraftbolzen", denen es gar nicht stark und durstig genug sein kann.
Ich tippe auf reine Publicity, aber vielleicht macht's ja wen anders aufmerksam.
Aber wir driften ab...

mfg
 
El_Bronchito am 02.11.2004 15:03 schrieb:
Dimebag am 02.11.2004 14:54 schrieb:
Zu Schwarzenegger: Der setzt sich für Autos mit alternativen Energiequellen ein? Wie denn?
Der Spinner war doch neulich wieder auf der letzten Hummer Vorstellung (jetzt sag bloss nicht, DA hat er sich für alternatives Zeug eingesetzt), der fährt 'ne Karre die locker 20-30 Liter Sprit verbraucht, obwohl er es ja nun wirklich besser wissen müsste.
"I'm a T1000 - my brain is a highly developed computer" ? - nee , wohl doch eher nicht. :-D

mfg

Doch, erstaunlich aber wahr.

hier

Ausbaufähig, aber immerhin.
er hat extra seinen alten hummer zurückgegeben, um als vorbild zu dienen.

er mag zwar einfältig aussehen, aber dumm ist der typ nicht, sonst hätte er nicht soviel erreicht
 
Dimebag am 02.11.2004 15:11 schrieb:
Die Idee ist ja ganz nett, aber gerade ein Geländefahrzeug mit dieser Art Antrieb? Alle 80km tanken? Das kommt mir sehr suspekt vor... Und gerade Leute, die diese Panzer fahren, sind ja diese "Kraftbolzen", denen es gar nicht stark und durstig genug sein kann.
Ich tippe auf reine Publicity, aber vielleicht macht's ja wen anders aufmerksam.
Aber wir driften ab...

mfg

Ich hatte auch mal gelesen, dass der in Kalifornien das Tankstellennetz für diese Art Treibstoff ausbauen will. Und in Amerika klappt das mit solchen Themen und Publicity nicht so ganz :) Und lieber solche Publicity als Bush und Kerry (und Clinton vorher auch), die mit Tarnklamotten und Schrotflinte durch die Gegend rennen und Tiere umpusten, damit es mehr Wählerstimmen gibt.
 
He he, ihr scheint den Typen aber zu mögen.

Ihr vergesst dabei das Prinzip. Warum mit so einem Schrott überhaupt erst anfangen? Wer braucht einen Hummer auf der Strasse? "Ich war noch jung und wusste nicht, was ich tu" kann man in diesem Fall wohl nicht gelten lassen...

Versteht mich nicht falsch, die Aktion mit Wasserstoff ist mehr als richtig und kann vielleicht hier und da was bewirken. Aber wie HanFred auch schon meinte, späte Einsicht ist so 'ne Sache, und wider besseres Wissen handeln auch. Da bevorzuge ich konstantere und konsequentere Charaktere.

mfg
 
Dimebag am 02.11.2004 15:26 schrieb:
Da bevorzuge ich konstantere und konsequentere Charaktere.

mfg

So wie Bush? :B

Ist halt immer so eine Sache mit konstant und konsequent. Warum soll man nicht seine Meinung ändern dürfen?
 
El_Bronchito am 02.11.2004 15:32 schrieb:
Dimebag am 02.11.2004 15:26 schrieb:
Da bevorzuge ich konstantere und konsequentere Charaktere.

mfg

So wie Bush? :B


Um Himmels Willen :B

Ist halt immer so eine Sache mit konstant und konsequent. Warum soll man nicht seine Meinung ändern dürfen?

Natürlich darf man seine Meinung ändern, wenn es sein muss / soll. Aber mit bestimmten Meinungen sollte man halt gar nicht erst anfangen :S

mfg
 
Schade, dass es nicht bei einer einfachen Umfrage geblieben ist. Viel zu viel Text schon wieder bei den meisten hier, um es schnell zu überblicken.
Ich glaube Bush
Ich hoffe Kerry.
 
cbw249 am 02.11.2004 12:19 schrieb:
Nun wollen wir mal tippen wer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird:

Mein tipp ist Kerry (ist diplomatischer und intelligenter als Bush).

Cbw249

Ich hoffe natürlich Kerry um den USA weitere Jahre mit dem texanischen Brezelfresser zu ersparen.
 
Zurück