• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Farbdarstellung RTX 3080 ti vs. RX7900XTX

Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin mit meiner,Nvidia Karte im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Wunsch nach mehr fps führte mich zur AMD RX7900XTX .
Mir gefielen aber die Farben nicht so gut. Besonders im Spiel Ori and the will of wisps konnte ich in den dunklen Szenen kaum etwas erkennen.
Glücklicherweise konnte ich die Karte zurückgeben. Nun liebäugele ich mit einer RTX 4090. Kann ich darauf bauen, dass die Farbdarstellung der 3080 ti und der 4090 gleich sind? Oder hat die 4090 auch eine andere Farbdarstellung?
Und ja, Ori braucht keine 4090, aber es gibt auch noch andere Spiele 😄
Jeder Tipp ist willkommen 🙋‍♂️
Gruß, Andreas
 
Zurück