• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

THUNDERBIRD und GMX

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Thunderbird holt einfach die Mails bei GMX nicht ab. Bei meinem web.de- Account habe ich das Problem nicht. Gibt es vielleicht eine Option, die ich übersehen haben könnte? Ich habe es mit Outlook XP probiert, was ohne Weiteres funktioniert! :confused:

Kreon am 03.05.2009 19:02 schrieb:
mit diesen Einstellungen kann ich problemlos Mails abrufen
Nie verschlüsselte Verbindung verwenden? das wäre, soweit ich sehe, das Einzige, das ich anders gemacht hab...

>>> EDIT: Hab bei Benutzername jetzt meine komplette Kundennummer eingegeben, und es funktioniert :) !!! Hatte vorher nur den Teil vor dem @ drinstehen. Fand das in der beschreibung aug GMX auch etwas verwirrend an der Stelle. Danke für die Bilder :top: .

...Äh, hab grad nochmal die Beschreibung gecheckt und festgestellt, dass ich wohl die Angaben bei Benutzername etwas vorschnell übernommen hab, statt die komplette Adresse reinzuschreiben... Ich Dummerchen %)

DaggettBeaver am 03.05.2009 19:20 schrieb:
Nie verschlüsselte Verbindung verwenden? das wäre, soweit ich sehe, das Einzige, das ich anders gemacht hab...

ist mein Spam-Account, kann man natürlich auch verschlüsseln

Kreon am 03.05.2009 20:39 schrieb:
ist mein Spam-Account
Ah, da werd ich doch wieder neugierig :) . Heißt das, man kann für den Spam-Ordner bei GMX und den normalen Posteingang verschiedene Accounts in Thunderbird anlegen?

Bei web.de hab ich nämlich festgestellt, dass der nur die mails aus dem Freunde & Bekannte-Ordner runterlädt. Vielleicht hat das ja mit sochen verschiedenen Konten zu tun? Klingt das jetzt total unterbelichtet :-o ?

DaggettBeaver am 03.05.2009 21:28 schrieb:
Kreon am 03.05.2009 20:39 schrieb:
ist mein Spam-Account
Ah, da werd ich doch wieder neugierig :) . Heißt das, man kann für den Spam-Ordner bei GMX und den normalen Posteingang verschiedene Accounts in Thunderbird anlegen?

der ganze GMX-Account ist mein Spam-Ordner :B
Eine mögliche Trennung von Posteingang und Spamordner des gleichen GMX-Accounts ist mir nicht bekannt und imho sogar unmöglich bei POP3

Kreon am 03.05.2009 22:07 schrieb:
der ganze GMX-Account ist mein Spam-Ordner :B
Eine mögliche Trennung von Posteingang und Spamordner des gleichen GMX-Accounts ist mir nicht bekannt und imho sogar unmöglich bei POP3

Werden die Spam-Mails nicht irgendwie getagged? Dann koennte man sie ja mit einem Filfter automatisch verschieben lassen.

Zurück