Dieses ganze Thema ist mMn ein Non-Thema. Wer ernsthaft behauptet 4chan und 8chan seien auf demselben Niveau wie die meisten anderen Websites hat einfach ein grundlegendes Problem für dessen Behebung ich nicht verantwortlich sein will weil mir dazu die therapeutischen Qualifikationen fehlen.
Dass es auch anderswo viel Müll gibt, unbestritten. Es ist aber eben ein Unterschied dazwischen ob ich direkt mit Nazipropaganda und/oder Eugenik konfrontiert werde wenn ich nur auf die Mainpage gehe oder nicht. Das ist bei 8chan ganz klar und eindeutig der Fall - ich war just eben dort und werde direkt genau damit konfrontiert. Geile Sache, spricht 1A für die beschissene Plattform. Das ist halt so als würd ich sagen "Mensch, voat ist doch 'ne super Alternative zu Reddit". Klar ist es das... für Neonazis, Holocaustleugner, Faschisten, Rassisten, Leute die gern Homosexuelle verprügeln wollen, religiöse Fanatiker, Hitlerfans.... ist randvoll mit dem Müll.
Hier gerne die entsprechenden Beweisbilder von gerade jetzt eben, absolut zufälliger Zeitpunkt also und absolut keine Überraschung beim Ergebnis:
Dass eine Firma die irgendein Modikum an anspruch an Seriösität hat sich nicht unbedingt solche Kameraden ins Boot holen will sollte nachvollziehbar sein. Natürlich KANN ich auch auf reddit, facebook und sonsto entsprechend gestörte Personenkreise finden, keine Frage. Die sind dort jedoch in der Unterzahl und werden, bei Meldung, auch gerne mal entfernt, siehe so einen Dreckshaufen wie damals r/coontown auf reddit etc.
Zum Thema Antifa: hier sollte man tatsächlich zwischen antifa USA und Antifa Rest-der-Welt unterschieden, das am Rande. Ich halte von beiden nicht viel und das obwohl ich ganz klar mehr links als rechts bin - für Gewalt hab ich jedoch einfach nie was übrig, das ist für mich dasselbe wie Hooligantourismus.
J
Ja, die sogenannte "Anti"fa ist nunmal nicht nur laut Definition, sondern auch ganz offiziell z.B. in den USA als Terrororganisation eingestuft. 'Gegen Nazis' (lol) zu sein, macht einen nunmal nicht zum guten Menschen, besonders wenn man totalitär und gewalttätig ist.
Nein, werden sie nicht, sind sie nicht, sorry das ist Bullshit den du offenbar von Fox News (ausgerechnet) übernommen hast. Es gibt und gab den Vorschlag und es gibt und gab Untersuchungen diesbezüglich durch das FBI etc. aber nein, sie sind nicht "offiziell so eingestuft". Zudem macht "gegen Nazis sein" Dinge für mich schonmal grundsätzlich ziemlich sympathisch. Gewalt allerdings gleicht das direkt wieder aus. Ist einfach ein Deppenhaufen für einen Haufen Deppen die sonst nix zu tun haben. also genau so wie die ganzen White Power Spackenverbände und Co. halt auch.