• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung

Jemand hat ein gutes Tool geschrieben, um den Controller am PC zu nutzen. Du kannst sogar das Touchpad als Mausersatz nutzen:
DS4 To XInput Wrapper

Für PS3 Spiele:
Ja ich weiss, bei manchen Spielen funktioniert es leider nicht. GTA V zum Beispiel ging damit nicht.
Everyone with a Dualshock 4 right now, let's create a list of compatible PS3 games! : PS4

Jup, kenn ich , leider funktioniert rumble damit nicht. Wäre also ein 60€ downgrade von meinem PS3 Controller, der problemlos funktioniert...

Man kriegts auch versandkostenfrei für die PS4 z.B. für knapp über 40 Euro, aber wen interessiert das hier bitteschön? Ist der Titel etwa: "Thief kostet 69 Euro?" Themaverfehlungen gaben schon in der Schule immer eine 6, daraus sollte man eigentlich gelernt haben. Man könnte hier auch darüber diskutieren, wie effizient meine neue Spülmaschine ist.

Die Leute beschweren sich, weil Microsoft hoch und heilig versprochen hat, dass die PS4 kein Stück besser wäre und die Hardware nur auf dem Papier besser wäre. Ein PR Spin folgte dem nächsten. Jetzt kommen sich die Leute verarscht vor. Viele ärgern sich aber auch, weil das Ganze ganz leicht hätte verhindert werden können.

Die Leute kaufen die Xbox One aber auch für Halo, Forza oder vielleicht sogar Kinect. Viele haben außerdem einen PC, der kann aber nicht alles ersetzen. Die etwas schlechtere Grafik stört sie nicht so sehr, sie gehen dahin, wo ihre Freunde sind.

Ich hab auch einen top Rechner mit 144Hz Monitor etc, trotzdem hab ich hier eine PS4 stehen weil ich die Exklusivtitel spielen will.

Wahre Worte!

Mich als PC-Spieler interessiert das, und ich lasse mir ganz sicher nicht den Mund verbieten. Und dumme Kommentare von wegen Thema verfehlt kannst Du Dir auch mal sparen. Das ist hier ein Forum für PC-Games und wenn hier jemand schreibt, dass es ohne Nachteile (eher nur Vorteile) günstiger für den PC gibt, dann ist das in Ordnung, ob Dir das passt oder nicht!
Tut mir ja leid, dass Eure Konsolen für Frust sorgen... können die Leute hier auch nichts für.

Jaja...wenn Grafik alles wäre schon.
Ganz im Ernst: Schmeißt jetzt auch jeder seine DVD´s in den Müll, weil die Bildqualität "gar nicht mehr geht".
Und klar gibt's umgekehrt ein Spiel: Forza 5. Aber das ist doch nicht der Punkt.

Mich als PC-Spieler interessiert das, und ich lasse mir ganz sicher nicht den Mund verbieten. Und dumme Kommentare von wegen Thema verfehlt kannst Du Dir auch mal sparen. Das ist hier ein Forum für PC-Games und wenn hier jemand schreibt, dass es ohne Nachteile (eher nur Vorteile) günstiger für den PC gibt, dann ist das in Ordnung, ob Dir das passt oder nicht!
Tut mir ja leid, dass Eure Konsolen für Frust sorgen... können die Leute hier auch nichts für.

Ich glaube, den Leuten ging es lediglich darum, dass nicht unter jeder News großartig beschrieben werden muss, wieviel günstiger PC Spiele sind. Das wissen wir alle und auch wenn es schwerfällt: Das hat nicht immer Vorteile. GTA IV zum Release anyone?
Und Du als PC Spieler wirst doch ohnehin wissen, dass PC Spiele günstiger sind oder? Musst Du dann immer wieder und wieder unter News diese "PC Spiele sind so viel günstiger" Posts lesen?

Das hier ist ein Unterforum, das heisst klar und deutlich "Konsolen und Handhelds".

Deiner Logik nach aber kann man jetzt unter jedes Thema solche Sachen schreiben wie "PC Spiele sind günstiger", nur weil es der Wahrheit entspricht? Interessante Logik, geh dich mal mit dem Lunica kurzschließen, ihr habt noch eine Mission zusammen.

So langsam frag ich mich, wer hier eigentlich der Troll ist... Ich habe auf eine News geantwortet, und bin nicht direkt im Forum unterwegs, Mister Erbsenzähler.

@Tengri: Für 22 Euronen hab ich aber echt noch kein Angebot gesehen. Find ich extrem günstig und von daher schon erwähnenswert. Wenn sich die Leute hier gleich auf den Schlips getreten fühlen kann ich nur müde grinsen bei solchen Antworten, die versuchen unterschwellig irgendwelche stillosen Billigbeleidigungen zu vermitteln (damit meine ich jetzt natürlich nicht Deine Erklärung, sondern Herrn Pansen da).

Mein Gott, kann man diesen Typ endlich mal bannen??
Es gibt keinen post, wo er nicht darüber rumschreit, wie toll der PC und wie scheiße Konsolen sind.

Direkt auf die ignoreliste.

(sry 4 triplepost)

Dank ihm habe ich es mir jetzt für 21,90 vorbestellt, obwohl ich eher zu den kritischen alten Thief-Fans gehöre. Denk mal zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen, auch wenn es ein Mit-Siebziger-Titel wird (schlechter sollte es wohl nicht werden; Schleichen hat ja doch irgendwo seinen Reiz, egal wie schlecht ein Spiel ist :P).

Die wollen für den Titel tatsächlich 70€ auf der X1/PS4 haben.
Ich lach mich kaputt... Was eine Abzocke².

Steam PreOrder > 25€.
Thief online vorbestellen und am Erscheinungstag downloaden

.

Ja,voll viele Seiten bieten das für wenig Geld an,sogar autorisierte Steam Verkäufer bieten das Spiel für wenig Geld an.
Und ein Preisunterschied von rund 45€ finde ich ganz schön heftig,da bringt es mir auch nichts wenn die Konsole 400€ kostet und
billiger ist als mein PC.

Wieso... wo Lunica Recht hat, hat er Recht. Man wird ja wohl auf einer Internetseite, die PC-Games heisst, noch drauf hinweisen dürfen, dass es das Game auf dem PC um einiges günstiger gibt.
Und wenn Ihr Euch schon über mangelnde Leistung der XBone beschwert, versteh ich nicht, wieso Ihr nicht einfach direkt auf den PC zurückgreift... Mehr Power geht halt einfach objektiv nicht, jegliche Diskussion ist da überflüssig.

P.S.: 4k wird es auf den "neuen" Konsolen garantiert auch nicht geben.

Dont feed the troll, please ;)

Ja,voll viele Seiten bieten das für wenig Geld an,sogar autorisierte Steam Verkäufer bieten das Spiel für wenig Geld an.
Und ein Preisunterschied von rund 45€ finde ich ganz schön heftig,da bringt es mir auch nichts wenn die Konsole 400€ kostet und
billiger ist als mein PC.

Das PC Spiele günstiger zu bekommen sind, wird niemand bestreiten. Wenn du aber den günstigsten PC Preis nimmst, dann vergleiche doch wenigstens mit dem günstigsten Konsolen Preis. Wenn ich will kann ich Thief in der UK-Version für umgerechnet ~42€ bestellen. XBox One und PS4 Version. Dann liegt die Differenz zwar immer noch bei über 20€ (Key gegen Retail) aber der Vergleich ist wenigstens halbwegs fair.

Ne, der ESRam wird vielleicht nicht unbedingt unschuldig sein, aber die GPU hat auch definitiv 50% weniger Leistung. Selbst wenn der ESRam kein Flaschenhals mehr wäre, wären da immernoch die 50% Unterschied in der GPU Leistung. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen.
900 von 1080 sind für dich 50%? Erst denken, dann haten ;-)

900 von 1080 sind für dich 50%? Erst denken, dann haten ;-)

Warst du eigentlich in der Grundschule?

1600x900 = 1440000 Pixel

1920x1080 = 2073600 Pixel

Genauer gesagt sind es 44%. Erst denken mein Freund, erst denken.

Aber das (Beste) Wichtigste: Das meinte ich nichtmal, ich habe von der Rohleistung der Grafikeinheit geredet.
Wenn du unbedingt dafür noch eine Quelle möchtest, bitteschön:
Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech

"In short, the PS4′s GPU is — on paper — 50% more powerful than the Xbox One. The Xbox One’s slightly higher GPU clock speed might ameliorate some of the difference, but really, the PS4′s 50% higher CU count is a serious advantage for the Sony camp. Furthermore, Microsoft says that 10% of the Xbox One’s GPU is reserved for Kinect. Games on the PS4 will have a lot more available graphics power on tap."

1/10 for effort.

Zuletzt bearbeitet:
1600x900 = 1440000 Pixel

1920x1080 = 2073600 Pixel

Genauer gesagt sind es 44%.
Ich weiß ja nicht wo du zur Schule warst aber 1440000 von 2073600 sind ~70% :-D

Lass mich raten, du hast Wert2 durch Wert1 geteilt und die 44 hinter dem Komma gesehen und dir gedacht "Hey, das müssen 44% sein" obwohl du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast was du da machst und was ein Multiplikator ist. Und dann noch richtig auf dicke Hose machen, das sind die besten *lol*

Erst denken mein Freund, erst denken.
Fail

Warst du eigentlich in der Grundschule?
Mega Fail :-B

Aber das (Beste)"In short, the PS4′s GPU is — on paper — 50% more powerful than the Xbox One. The Xbox One’s slightly higher GPU clock speed might ameliorate some of the difference, but really, the PS4′s 50% higher CU count is a serious advantage for the Sony camp. Furthermore, Microsoft says that 10% of the Xbox One’s GPU is reserved for Kinect. Games on the PS4 will have a lot more available graphics power on tap."
Klingt wie diese geile Cloud Geschichte von Microsoft ;-)

Das PC Spiele günstiger zu bekommen sind, wird niemand bestreiten. Wenn du aber den günstigsten PC Preis nimmst, dann vergleiche doch wenigstens mit dem günstigsten Konsolen Preis. Wenn ich will kann ich Thief in der UK-Version für umgerechnet ~42€ bestellen. XBox One und PS4 Version. Dann liegt die Differenz zwar immer noch bei über 20€ (Key gegen Retail) aber der Vergleich ist wenigstens halbwegs fair.
Wenn DLC Codes dabei sind die du im deutschen PSN bzw Xbox Live nicht einlösen kannst, dann passt der Vergleich wieder nicht.

Ich weiß ja nicht wo du zur Schule warst aber 1440000 von 2073600 sind ~70% :-D

Lass mich raten, du hast Wert2 durch Wert1 geteilt und die 44 hinter dem Komma gesehen und dir gedacht "Hey, das müssen 44% sein" obwohl du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast was du da machst und was ein Multiplikator ist. Und dann noch richtig auf dicke Hose machen, das sind die besten *lol*

Ne, ich war Jahrgangsbester im Abitur, weil ich damals nur gegen die Wand geschaut habe ;-)
Aber du merkst anscheinend nicht einmal, dass es 44% mehr (von 1440000) sind oder auch nur 30% weniger (von 2073600).
Sollte doch für dich Rechenprofi offensichtlich sein, dass sich der Prozentsatz ändert, je nachdem auf welche man sich bezieht. Für die GPU sind es aber definitiv 44% mehr Pixel, die dargestellt werden müssen.

Aber ich mach dir keinen Vorwurf, du hast ja auch nicht meine erste Aussage verstanden.

Ich habe von 50% mehr GPU Leistung geredet und nicht von Pixeln. Was du anscheinend bis heute nicht verstanden hast.
Wenn du das schon vorher verstanden hättest (was nun wirklich nicht schwer zu verstehen war ;) ), dann wäre es gar nicht zu deinem zweiten Missverständnis gekommen.

Hauptsache, du konntest dich zum zweiten Mal für einen kurzen Moment megacool fühlen ;)

Ähm. Er meinte es sind 44 Prozent mehr Pixel. Und das stimmt. Andersherum sind es nur 70 Prozent der Pixel.

Genau das :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 50% mehr GPU Leistung geredet und nicht von Pixeln.
Hast du nicht!

Du hast gesagt "die GPU hat auch definitiv 50% weniger Leistung." (also die hälfte) aber wenn die GPU nur 50% Leistung hat wie schafft sie es dann 70% der Pixel der PS4 darzustellen? Da stimmt doch was nicht in deiner Logik oder du hast dich falsch ausgedrückt, suchs dir aus...

Hast du nicht!

Du hast gesagt "die GPU hat auch definitiv 50% weniger Leistung." (also die hälfte) aber wenn die GPU nur 50% Leistung hat wie schafft sie es dann 70% der Pixel der PS4 darzustellen? Da stimmt doch was nicht in deiner Logik oder du hast dich falsch ausgedrückt, suchs dir aus...

Ich glaube du interpretierst da etwas rein, was er nicht geschrieben hat. Er hat davon geredet dass die GPU der PS4 50 Prozent mehr Recheneinheiten hat. Nicht dass die XBox nur die Hälfte der Leistung hat. Das heißt auch nicht dass die PS4 50 Prozent mehr Leistung hat, nur dass sie leistungsstärker bei der GPU ist.

Ich glaube du interpretierst da etwas rein, was er nicht geschrieben hat. Er hat davon geredet dass die GPU der PS4 50 Prozent mehr Recheneinheiten hat.
Warum hat der dann "weniger" geschrieben? Dabei wird er sich doch auf die PS4 GPU bezogen haben, ansonsten ergibt das alles keinen Sinn. Die Aussage das die GPU "definitiv 50% weniger Leistung" hat ist jedenfalls definitiv falsch, da du ja gerade zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück