Ich habe gelesen. Und nicht nur hier auf PCG.de. 4players hatte auch ein kleines preview.
Natürlich liest man viele Andeutungen und viel durch die Blume. Du redest hier ja auch von 8 oder 9 "Neurungen". Welche sollen das denn sein?
Ich rede von 8 - 9 Dingen (keine Neuerungen) die einfach ein Thief Spiel ausmachen.
Ganz blöd ausgedrückt: Ich wollte damit eigentlich sagen dass die positiven Aspekte
viel mehr Gewicht tragen als irgendwelche vermeindlich schlechten Designideen.
Man kann ein Spiel aus Ende 90ern nicht 1 zu 1 ins Jahr 2014 übertragen
und dann noch erwarten dass genug Geld eingespielt wird.
Das Problem liegt hier in der Theorie vs Praxis + keine finalen Angaben da 1 Jahr Zeit übrig bleibt.
Es werden Elefanten aus Mücken gemacht wie z.b. Fokus und Minimap.(100%ig optional)
Vielleicht keine Seilpfeile mehr weil Kletterhandschuhe nun im Vordergrund stehen ...
Diese sind aber in die Story integriert. Toll oder nicht?
Eine größere Stadt welches non-lineare Abenteuer liefert? Super!
Klar waren früher die Seilpfeile echt cool weil die Entwickler auch passende Möglichkeiten dazu entwickelt haben.
Aber wenn die Entwickler jetzt Kletterhandschuhe stärker ins Spiel unterbringen können + passende Levels
dazu bauen soll das schlecht sein?
Das ist für mich (leider) einfach nur eine verbohrte und engstirnige Erwartungshaltung
die so oder so nicht erfüllt werden kann... egal wie gut ein Thief Spiel geworden wär.
Jetzt ahnst Du vielleicht, was ich meine.
hmmm nein nicht so wirklich. Es ist vollkommen selbsterklärend dass
die Spiele sich nicht immer so spielen können wie vor über 10 Jahren.
Wie genau sich Assassins Thief + schnellere Bewegungen ins Spiel einfinden kann noch niemand
abschätzen. Immerhin haben die Entwickler noch ein ganzes Jahr Zeit wichtige Sachen vielleicht ändern zu können
z.b. Seilpfeil wie hier von PCG erwähnt.
Mir ist es wichtig dass Thief ein düsteres, erwachsenes und grimmiges Flair ausstrahlt..
Und genau das schafft es das Spiel auch.
An irgendwelche Änderungen kann man sich leicht anpassen.
Beispiele gefällig? Mass Effect 3, Dead Space 3, Diablo 3, Sim City 5, AC 2,3 ...
Ich seh schon... du kennst anscheinend meine Beiträge hier wirklich kaum bis gar nicht

Ich gehörte hier zur sehr kritischen Gattung. Sämtliche aktuelle Spiele sind mir nahezu kein Geld mehr wert
oder ich gehöre nicht zur Zielgruppe.
Und du wirst vielleicht wirklich etwas neues herausgefunden haben... Aber die Unternehmen
wollen wirklich Geld mit ihren Produkten verdienen..

Was sollen die sonst mit ihren Spielen erreichen?
Jedes Unternehmen will optimalerweise die höchstmögliche Kohle machen.
Ich finde keines dieser Spiele wirklich gut. Mag sein, dass ich somit als alter Meckermann da stehe.
Aber ich bin einfach satt und auf solche Art Spiele habe ich keinen Appetit mehr. Jedoch gerade Deine Signatur zeigt doch auch positive Beispiele. Diese Spiele gehen wieder in eine Richtung, deren Pfade die Computerspielindustrie schon lange verlassen hat.
Grüße
Glaub mir... die aktuellen Spiele gehen zu 90% an mir vorbei weil mich momentan das
Spieleangebot einfach nur langweilt.
Und Thief scheint endlich ein Spiel zu sein welches die alten Stärken der Serie
+ einige neue Elemente verbinden kann.
Sie haben Deus Ex mehr als erfolgreich ins heutige Zeitalter umgesetzt
und einen Deus Ex Fan (mich) aus den Socken gehauen.
Stellenweise ist Deus Ex HR sogar besser als Teil 1.
Gruß
.gif)