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Thief 4: Alle Details zum neuen Schleichspiel - Leser-Preview von LordCrash

Ist eigentlich irgendeiner aus der alten Entwickler-Mannschaft wie dabei? Bei Thief 3 waren' ja ne Menge.

Wenn das Spiel so wird, wie es heutzutage ständig aufn Marktgeschmissen wird (kein wirklicher Schwierigkeitsgrad, ständiges Speichern, damit man auch jeden Sprung auch nochmal machen kann, nervige Tipps, aller zwei Meter nen nerviges Video, DLCs, Steam, Origin und diverser anderer binärer Müll - Kotze of Muddi eben), dann mache ich mir eben wirklich Sorgen. Mir war schon die Third-Person-Perspektive in Thief 3 sauer aufgestoßen, denn die macht das ganze Feeling und die ganze Athmosphäre kaputt, besonders im Level "die Wiege"...
 
An alle Taffer!

Werft einen Blick auf:
http://www.facebook.com/ThiefGoldHdTextureMod
 
GameInformer hat einen neuen Teil seiner Coverstory öffentlich gemacht und ein Videointerview gepostet. Dieses Mal sprechen die Entwiklier über ihre Ziele und Inspirationen zu Thief. Es wird allerdings nichts Neues gesagt, die Aussagen der Entwickler sind bereits in meiner Ursprungsmedlung enthalten. Trotzdem natürlich noch mal das Ganze im O-Ton hier für euch: The Goals And Inspirations For Thief - Features - www.GameInformer.com


Ist eigentlich irgendeiner aus der alten Entwickler-Mannschaft wie dabei? Bei Thief 3 waren' ja ne Menge.

Wenn das Spiel so wird, wie es heutzutage ständig aufn Marktgeschmissen wird (kein wirklicher Schwierigkeitsgrad, ständiges Speichern, damit man auch jeden Sprung auch nochmal machen kann, nervige Tipps, aller zwei Meter nen nerviges Video, DLCs, Steam, Origin und diverser anderer binärer Müll - Kotze of Muddi eben), dann mache ich mir eben wirklich Sorgen. Mir war schon die Third-Person-Perspektive in Thief 3 sauer aufgestoßen, denn die macht das ganze Feeling und die ganze Athmosphäre kaputt, besonders im Level "die Wiege"...
- kein wirklicher Schwieirigkeitsgrad: hm, hoffe ich nicht, wenn man Hitman: Absolution als Vergleich heranzieht. Hängt natürlich aber auch extrem von der KI der Gegner ab, die ja eine Neuentwicklung sein soll. In Deus EX HR waren die Gegner z.B. leider nicht mit besonders hochwertiger KI gesegnet. Muss man also mal abwarten....
- ständiges Speichern: denke ich auch nicht, sowohl Hitman: A. als auch Deus Ex: HR als auch Tomb Raider benutzen ein Speicherpunktesystem, mit dem sich nicht jeder kleinste Schritt abspeichern lässt
- DLCs: wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit geben, allerdings wenn man hier widerum mit den bereits genannten Spielen vergleicht, dann waren die DLCs entweder tatsächlich in der Mehrheit nur nicht spielbeeinflussende (optische) Gimmicks (Waffen/Klamotten etc. für den Hitman MP Modus) oder richtig gute Story-Add-Ons zu fairem Preis (The Missing Link für Deus Ex HR)
- Steam: auch das wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Fall sein, bisher wurden alle Square Enix Spiele über Steam veröffentlicht. Ich persönlich sehe darin inzwischen aber keinen großen Nachteil mehr, vielmehr darf man wohl mit einiger Berechtigung sagen, dass Steam das Spielen auf dem PC wieder attraktiver gemacht hat durch faire Preise für Spiele. Origin gibt es natürlich nicht, da es kein EA Spiel ist. ;)
- Cutscenes: darüber lässt sich nur spekulieren. Während in Hitman so gut wie keine Cutscenes vorkamen, in Deus Ex gemäßigt viele Cutscenes vorkamen und in Tomb Raider sehr viel Cutscens vorkommen, wäre praktisch alles für Thief möglich. Wichtig ist doch aber vielmehr, ob die Cutscenes gut gemacht sind und zur Story/Atmosphäre beitragen. ;)

Ob Entwickler der alten Thiefteile mit an Bord sind, kann ich persönlich gar nicht sagen, weil ich nicht mehr weiß, wer daran früher beteiligt war. Ist einfach schon zu lange her.... ;)
 
So, es gibt mal wieder neues Exklusivmaterial von GameInformer zu Thief. In einem neu veröffentlichten Videointerview erklären die Entwickler, warum die Konzeption und Planung zu Thief so lange gedauert hat und inwieweit das von Vorteil für das Spiel sein soll:

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/03/15/the-history-of-thief-39-s-long-walk-out-of-the-shadows.aspx
 
Und es geht weiter mit exklusiven Screenshots von Thief 4. Mann, sieht das atmosphärisch und einfach nur geil aus.... :)

Thief_Vore_1.jpg

Thief_Vore_5.jpg

Thief_Vore_3.jpg

Thief_Vore_4.jpg

Thief_Vore_8.jpg
 
Das sieht ja wirklich fantastisch aus. Genial, selbst die Bilder machen schon voll lust auf das Spiel. :X
 
Super Eindrücke wie ich es von einem Thief erwarte :)

Toll... Endlich ein Spiel welches man wohl nahezu blind zum Vollpreis kaufen kann :X
Ich spiele momentan sogar mit Gedanken Thief 3 zum x-ten mal durchzuspielen weil
ich mir die letzten Tage zu oft den Soundtrack reingezogen hab :B

Dishonored muss ich mir auch noch in den X-Mas Sale´s holen ;)
 
Thief erinnert mich irgendwie an nen Mix aus Splinter Cell (Schatten-Nutzung) Assassin's Creed (klettern) und Dishonored (Stil und Perspektive)

Ich freu mich sehr drauf :X
 
Thief erinnert mich irgendwie an nen Mix aus Splinter Cell (Schatten-Nutzung) Assassin's Creed (klettern) und Dishonored (Stil und Perspektive)

Ich freu mich sehr drauf :X
Thief ist das Ur-Spiel, dh. man könnte eher sagen die anderen Spiele erinnern alle an Thief ;)
 
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