• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Alle Details zum neuen Schleichspiel - Leser-Preview von LordCrash

freu mich riesig drauf. kann mich getrost als einer der grössten fans von thief 1 & 2 bezeichnen. hab die dinger ungelogen an die 100x durchgespielt.

Hab die ersten beiden Teile zwar oft durchgespielt aber so oft nun auch wieder nicht ;)
Wie viele FMs (Fanmissionen) hast du denn gespielt? (Thief 1 & 2)

Zu Thief (4): Mir persönlich gefällt so was nicht wenn Gegenständer aufleuchten/sich einfärben die wichtig sind, aber pauschal bin ich auch nicht dagegen - ich lass mich mal überraschen.

Thief 3 hab ich kurz mal angespielt aber dann wieder sein lassen - sollte ich mal spielen :)
Hab schon mehrere hundert Fanmissionen für Thief 1 und Thief 2 gespielt
Bis Thief raus kommt kann ich also noch einige Missionen spielen :)

Wo immer Thief erwähnt wird meinen Leute die Reihe gehört zu ihren absoluten Lieblingsspielen - und dazu gehöre auch ich :-D

Ich bin sehr gespannt darauf wie das Ganze in Bewegung und beim Spielen wirkt. Ich hoffe das Allerbeste.

Tolle Preview, thx LordCrash!
Bin aber kein Fan von Fokus und hoffe auf Modtools zum deaktivieren/neue Levels bauen

Tolle Preview, thx LordCrash!
Bin aber kein Fan von Fokus und hoffe auf Modtools zum deaktivieren/neue Levels bauen
Vielleicht lässt sich Fokus ja auch per Menü ausschalten/modifizieren, wer weiß. Bei Himan: Absolution (auch von Eidos/Square Enix) war das Instiktsystem auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja auch kaum verfügbar. Außerdem habe ich das System auch im normalen Schwierigkeitsgrad so gut wie nie benutzt. ;)

Sehr schöne Vorschau :) Ich hoffe auch, dass das mit dem Fokus nicht zu stark wird und die Sache zu einfach macht. Vielleicht lassen sich aber einige Dinge ja auch dann in den Optionen abstellen oder sind schwierigkeitsgradbedingt. Bei Deus Ex Human Revolution konnte man in den Optionen ja auch jede Menge Hilfen einfach abstellen. Da das hier der gleiche Entwickler ist, kann man da eigentlich guter Hoffnung sein. Insgesamt klingt das jedenfalls schon mal richtig gut und macht Lust auf mehr. Thief ist ja schließlich die Mutter aller Schleichspiele und daher was besonderes :-D

Mein aktuelles Problem.
Momentan hab ich einen inneren Konflikt mit meiner Vernunft :B

Ich wollte (und war schon ganz kurz davor) einen neuen Rechner Dezember 2012 / Januar 2013 kaufen.
Jetzt dachte ich dass ich neueste Generation von Intel CPUs und Nvidia GPU´s abwarte
und Ende 2013 neuen Power Rechner bestelle...

Und jetzt bin ich mir einfach unsicher ob ich vielleicht doch nicht erst nächstes Jahr neuen PC kaufen soll
weil bis dahin die Next-Gen Konsolen aktiv sind und die Spiele vielleicht (auf den PC zumindest :B)
einen schwunghaften Sprung erhalten... :(

Natürlich soll HL3 (release 2014 4 Quartal :B:B:B) dann optimalerweise auch perfekt drauf laufen...

oh jee... und jetzt noch Thief 4 2014. :(

Meine Angst ist halt dass wenn ich mir 3 / 4 Quartal 2013 neuen PC kaufe
dass es vielleicht nicht für die Spiele vom Jahr 2014/2015 auf Maxed Out ausreichen könnte..
Ich würde einfach warten, bis die PS4 und XBox 360 raus sind, oder zumindest eine davon, dann wird man auch sehen wie die Hardware-Anforderungen auf dem PC sein werden.
Idealer Zeitpunkt wird wohl so Anfang 2014 sein, sich einen neuen PC zu kaufen. Da plane ich auch meinen nächsten PC-Kauf.

Super Preview danke... Gut geschrieben. :)

Mir ist grad sofort was aufgefallen, beim Aufmachbild am Anfang... hatte die im Mittelalter bereits Compound-Bögen :B ?!?!

Mir ist grad sofort was aufgefallen, beim Aufmachbild am Anfang... hatte die im Mittelalter bereits Compound-Bögen :B ?!?!

Im Mittelalter gab es auch keine Dampfroboter oder Elektrizität, da ist ein Compoundbogen vielleicht doch nicht so weit weg.
Steampunk gehört bei Thief dazu =)

Ich habe mich noch nie wirklich mit der Thief-Reihe auseinandergesetzt, mag auch an meinen grade mal süßen 18 Jahren liegen (süß im Gegensatz zu vielen anderen hier denke ich mal :-D ). Aber das hört sich ja mal echt gut an, werde ich definitiv im Auge behalten :)
Es scheinen ja doch noch relativ gute Singeplayer-Titel in der Entwicklung zu sein, finde ich sehr gut! Vor allem ist Steampunk einfach der Hammer :-D

MfG Fireball

Ich habe mich noch nie wirklich mit der Thief-Reihe auseinandergesetzt, mag auch an meinen grade mal süßen 18 Jahren liegen (süß im Gegensatz zu vielen anderen hier denke ich mal :-D ). Aber das hört sich ja mal echt gut an, werde ich definitiv im Auge behalten :)
Es scheinen ja doch noch relativ gute Singeplayer-Titel in der Entwicklung zu sein, finde ich sehr gut! Vor allem ist Steampunk einfach der Hammer :-D

MfG Fireball

Genau das gleiche bei mir, kann mich deiner Meinung nur anschließen.

So wie ichs irgendwo richtig gelesen hab, haben die Entwickler
sämtliche Gadgets tatsächlich herstellen lassen, damit rumexperimentiert
und erst dann ins Spiel übernommen. :)

Dieses Vorgehen erinnert mich an den Arm aus Human Revolution.
http://www.webhallen.com/blog/wp-content/uploads/2011/06/IMG_9933.jpg
:X

Den sieht man ein wenig in diesem ersten inoffiziellen Reel-Video
Thief 4 Leaked Trailer - YouTube

Musik vom Video ist von Rob Dougan - Born Yesterday. (Für Musik Liebhaber) ;)

Was ist es dann? Metal Gear Solid? Ich bin ja auch nicht allwissend. Also kläre mich bitte auf :-D

Ich weiß zwar nicht welches andere Spiel er meint, aber
Thief hat das Schleichgenre quasi revolutioniert und bereitete den Weg für das ganze Genre vor.

Einzig und allein Splinter Cell (meiner Meinung nach) kam
sehr nah an das Spielgefühl von Thief heran.

Metal Gear Solid (vor allem der legendäre Teil 1)
ist ein geniales Spiel aber die Schleichreferenz ist es nicht. Egal wie genial das Spiel war.

Wenn es um reine Schleichspiele geht ist Thief für mich das Schleichspiel Nr. 1

Meine "liebsten" Schleichspiele sind diverse Thief, Splinter Cell, Hitman und Deus Ex Ableger (mit Ausnahmen). MGS habe ich leider bisher keinen einzigen Teil gespielt. Ich hoffe ja noch, dass der neueste MGS Ableger, der sich noch in der Entwicklung befindet, auch für PC erscheint. ;)

Was ist es dann? Metal Gear Solid? Ich bin ja auch nicht allwissend. Also kläre mich bitte auf :-D
ja, Metal Gear, Tenchu und Metal Gear Solid waren schon vorher da. Wenn auch letzteres nur um Monate^^ Aber alle hatten ihre Berechtigung, vor allem die Tenchu Reihe fand ich recht genial. Kennst du aber natürlich nicht, da es nie für PC kam.

Die Thief-Reihe ist eine der letzten noch nicht verschandelten Spielreihen überhaupt und die drei vorhandenen Teile machen auch noch nach dem tausendsten Mal Spielen noch Spaß und man findet immer was neues. Wenn ich das hier aber so lese kommt in mir unweigerlich der Verdacht auf, daß der vierte Teil so ein "Naja, haste mal versucht"-Spiel wird, wie andere Möchtegern-Fortsetzungen á la FarCry 2 & Co. Und genau das macht mir Sorgen, und zwar sehr große.

ja, Metal Gear, Tenchu und Metal Gear Solid waren schon vorher da. Wenn auch letzteres nur um Monate^^ Aber alle hatten ihre Berechtigung, vor allem die Tenchu Reihe fand ich recht genial. Kennst du aber natürlich nicht, da es nie für PC kam.

Es ist kein halbes Jahr Release Unterschied der von dir genannten Spiele :]

Jedes Spiel hat auf ihre Art und Weise ein Maßstab gesetzt der
selbst heute teilweise unübertroffen ist.

Aber wenn es ein reines Schleichspiel sein soll dann
trägt ganz klar Thief die Krone in diesem Genre.

MGS bietet zu viele Actioneinlagen um als Mutter aller Schleichspielen
durchzugehen.
Thief ist praktisch von Anfang bis Ende ein ganzes Versteckspielchen für Erwachsene. :)

Die Thief-Reihe ist eine der letzten noch nicht verschandelten Spielreihen überhaupt und die drei vorhandenen Teile machen auch noch nach dem tausendsten Mal Spielen noch Spaß und man findet immer was neues. Wenn ich das hier aber so lese kommt in mir unweigerlich der Verdacht auf, daß der vierte Teil so ein "Naja, haste mal versucht"-Spiel wird, wie andere Möchtegern-Fortsetzungen á la FarCry 2 & Co. Und genau das macht mir Sorgen, und zwar sehr große.
Was bringt dich denn auf den Verdacht, dass es sich um ein "haste mal versucht" Spiel handeln soll? Wenn du mich fragst, klingt es doch eher vielversprechend, dass sich die Entwickler Zeit lassen (dürfen) bei der Entwicklung und eben nicht versuchen, möglichst schnell irgendein Spiel rauszuhauen, um schnell Kasse zu machen.

Eine gesunde Portion Skepsis ist sicherlich nie verkehrt, aber gerade im Schleichgenre haben Square Enix und Eidos in den letzten Jahren doch bewiesen, dass sie gute Spiele abliefern können (Hitman: Absolution und Deus Ex: HR). Daher bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass Thief seinen Wurzeln in großen Teil treu bleiben wird. Bei anderen Publishern wie EA oder Activision hätte ich da deutlich größere Bedenken.... ;)

Daher bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass Thief seinen Wurzeln in großen Teil treu bleiben wird. Bei anderen Publishern wie EA oder Activision hätte ich da deutlich größere Bedenken.... ;)

Allein schon dieses System dass man das gefundene Geld dann in Ausrüstung investieren kann
wäre total ausgenutzt worden.

Mit nem Starter DLC. 20 Feuerpfeile. Thief eXplosion Pack
Get Darker Booster Pack mit 10 Blitzbomben und Invisible Cloak für 10 sek ..

Und natürlich wären sämtliche Ausrüstungsgegenstände zusätzlich
mit Echtgeld zu haben. %)

Edit.
Ein richtig schöner Multiplayer Modus wäre echt ein absoluter Traum.
Ne richtig schöne fette Stadt. Wo man gemeinsam auf Beutezug gehen kann...

Was hab ich damals die Mod Thievery für UT geliebt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück