• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Alle Details zum neuen Schleichspiel - Leser-Preview von LordCrash

Na das klingt wie Musik in meinen Ohren und hört
sich wirklich dannach an als ob die wichtigsten Punkte
respektiert und eingehalten werden!

Oh mann endlich ein Spiel auf welches ich mich freuen kann! :)

Das ich das noch erleben darf.

Schöne Preview ;) Freue mich wie ein Schnitzel auf das Teil :)

Ich hoffe es wird wieder mind. 1 - 2 "schreckliche" Levels geben wie in Teil 3
The Cradle und Abysmal Gale :X:X:X

Selten dass mich solche Levels (vor allem Cradle)
derart geschockt haben wie in T3.
Und die anschließende Hetzjagt nach mir von den Vollstreckern
(Gespräche hat man im Kopf wahrgenommen)
war wirklich Adrenalin pur.

Ich glaube es ist wieder soweit für die nächste Runde Thief 3 ;)

Ich hoffe es wird wieder mind. 1 - 2 "schreckliche" Levels geben wie in Teil 3
The Cradle und Abysmal Gale :X:X:X

Selten dass mich solche Levels (vor allem Cradle)
derart geschockt haben wie in T3.
Und die anschließende Hetzjagt nach mir von den Vollstreckern
(Gespräche hat man im Kopf wahrgenommen)
war wirklich Adrenalin pur.

Ich glaube es ist wieder soweit für die nächste Runde Thief 3 ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass die magischen Elemente in der Story zurückgefahren werden. Fände ich persönlich extrem schade, mir hat dieses "Paranormale" an der Thief-Reihe immer sehr gefallen. Im Debütspiel konnte man ja eine verwunschene Kathedrale aufsuchen, später kamen Rattenmenschen, Gottesanbeterinnen und "Krebskreaturen" dazu. In Thief 2 gabs Skelette und diesen coolen Abschnitt in einem Wald (mit Affenwesen). Das Waisenhaus aus Thief 3 war natürlich auch genial. :)

freu mich riesig drauf. kann mich getrost als einer der grössten fans von thief 1 & 2 bezeichnen. hab die dinger ungelogen an die 100x durchgespielt. thief 3 war mir zu stressig durch die ewig nachspawnenden wachen in der stadt, sonst fand ichs auch ziemlich gut (vor allem the cradle war einfach nur schrecklich-schön). wird zeit für thief 4 (thief). bis zum release wirds noch ne lange zeit, aber zum glück gibts ja die doom 3 mod "The Dark Mod" die ich wirklich JEDEM thief fan wärmstens empfehlen würde...

Ich habe irgendwo gelesen, dass die magischen Elemente in der Story zurückgefahren werden. Fände ich persönlich extrem schade, mir hat dieses "Paranormale" an der Thief-Reihe immer sehr gefallen. Im Debütspiel konnte man ja eine verwunschene Kathedrale aufsuchen, später kamen Rattenmenschen, Gottesanbeterinnen und "Krebskreaturen" dazu. In Thief 2 gabs Skelette und diesen coolen Abschnitt in einem Wald (mit Affenwesen). Das Waisenhaus aus Thief 3 war natürlich auch genial. :)

Also ich kann bestätigen, dass die "richtig" paranormalen Elemente zurückgefahren werden sollen, z.B. die Untoten und Dinos usw. Allerdings soll die Mystik weitgehend erhalten bleiben. In der Coverstory bei GameInformer wird eine Quest vorgestellt, bei der Garrett ein wertvolles Medaillon stehlen soll. Als Gerratt das Medaillon öffnet, fängt es blau zu leuchten an und an bestimmten Stellen erscheinen Schriftzeichen an den Wänden. Mehr ist nicht bekannt, aber das soll nur der Auftakt zu einer größeren Storyline darüber sein....

Ich persönlich bin eher ein Fan von realtistischen Spielen, daher sagt mir das eigentlich ganz gut zu. Dieses mystische Element finde ich allerdings auch spannend. Mal sehen, was die Entwickler daraus basteln.... ;)

Zurückgefahren heißt ja nicht gleich komplett abgeschafft :] ( Sofern es stimmen sollte )

Jetzt wo du die ganzen Wesen hier aufzählst fällt mir auf wie viel
ich eigentlich schon fast vollkommen vergessen hab :(

Ganz gespannt bin ich auf die ganzen Gadgets.
Ich hoffe die Seilpfeile bekommen ihr Comeback, denn die fand ich in Thief 2
echt super praktisch und man fühlte sich wie ein Kind.. über den Köpfen... leise kichernd da rumhängen.. :finger:

Positiv finde ich dieses Mini-Open-Schlauch System welches sich warscheinlich
kaum vom System aus Thief 3 unterscheiden wird.
Da fand ichs erfrischend gut, aber leider wurde dort diese Designänderung nicht konsequent
implementiert.

So ein ähnliches Hub-System wie in Human Revolution würde ich wirklich begrüßen.
Denn allein durch die ganzen Häuser, Fenster und Balkone zu huschen
und all das Zeug einsammeln macht einfach extrem viel Spaß.

Ganz gespannt bin ich auf die ganzen Gadgets.
Ich hoffe die Seilpfeile bekommen ihr Comeback, denn die fand ich in Thief 2
echt super praktisch und man fühlte sich wie ein Kind.. über den Köpfen... leise kichernd da rumhängen.. :finger:

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich in der Preview ganz vergessen habe, über die Gadgets zu schreiben....mea maxima culpa... :-D

Aber das ergänze ich jetzt einfach hier.... Garretts bisher bekannte Werkzeuge für Thief sind:
- "Blackjack", eine lederumwickelter Schläger, der benutzt werden kann, um Gegner leise auszuschalten (vorzugsweise von hinten)
- Bogen inkl. Spezialpfeile (bisher bekannt sind Trockeneispfeile, die Garrett nutzen kann, um Lichter/Kerzen aus der Ferne auszuschalten, und Rauchbombenpfeile, die Ablenkung und Deckung verschaffen können)
- "Klaue", ein Wurfanker, der benutzt werden kann um hochgelegene Punkte schnell zu erreichen (ersetzt Seipfeile aus früheren Thief Spielen)

:)

hier noch der link für die leute die es nicht kennen und haben möchten.

http://www.thedarkmod.com/main/

von fans für fans, kostenlos und einfach hammer und es kommen noch heute immer wieder neue missionen dazu...

Das Fokussystem hebt interessante Gegenstände wie Kerzen, die man auspusten kann, oder Rohre, die man zum Klettern nutzen kann, hervor und hilft Garrett somit bei der Erkundung der Umgebung.

Na hoffen wir mal, das dadurch die Sache nicht zu leicht wird. Im neuen Tomb Raider kann man sich auch mit ner Spezialsicht die Sache viel zu einfach machen.Für den Bericht insgesamt zieh ich aber jedenfalls meinen Hut. Betrachte das als Ehre :B

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich in der Preview ganz vergessen habe, über die Gadgets zu schreiben....mea maxima culpa... :-D

Aber das ergänze ich jetzt einfach hier.... Garretts bisher bekannte Werkzeuge für Thief sind:
- "Blackjack", eine lederumwickelter Schläger, der benutzt werden kann, um Gegner leise auszuschalten (vorzugsweise von hinten)
- Bogen inkl. Spezialpfeile (bisher bekannt sind Trockeneispfeile, die Garrett nutzen kann, um Lichter/Kerzen aus der Ferne auszuschalten, und Rauchbombenpfeile, die Ablenkung und Deckung verschaffen können)
- "Klaue", ein Wurfanker, der benutzt werden kann um hochgelegene Punkte schnell zu erreichen (ersetzt Seipfeile aus früheren Thief Spielen)

:)

Blackjack ftw :-D

Bogen + Spezialpfeile ist quasi das was Dark Project ausmacht. :)

"Klaue" hmmm also so ein Seilpfeil Ersatz finde ich ok.
Wird dann halt für andere Oberflächen benutzt statt Holz und wird dennoch den fast selben Vorteil bieten.
Quasi muss nur der Mapdesigner dafür sorgen dass man es nutzen kann..
Passt :-D

Wird man Kletterhandschuhe und einen Dolch wieder haben?
Weiß man dazu schon etwas?

@ Fokus
Ich finde dieses System gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.
Selbst in Deus Ex Human Revolution hab ich gerne mit diesen Aufblendungen
gespielt und hat mir sogar mehr Spaß gemacht als ohne.

Und vielleicht irre ich mich ein wenig.. aber dieses Fokus System
wird dann doch genau so aussehen wie in T3 oder nicht?
Da sind Sachen auch blau aufgeleuchtet und gestört hats mich überhaupt nicht.

z.B. Runner Vision war in Mirrors Edge auch total passend zum Spiel.
Denn als ein echter Runner sieht man die Gegend anders.
Genau so eine ähnliche "Vision" finde ich bei einem Thief ganz praktisch um alle Möglichkeiten
erkennen zu können (solange es wie in DX HR nur aus nächster Nähe auftaucht)

Edit.
Sind wir uns einig dass dieses Feature genau so optional
bleiben soll wie in Deus Ex HR. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze mal, dass sie sich an Hitman, Tomb Raider (übrigens allesamt Square Enix-Titel) orientieren werden. Möglicherweise wird das ganze Fokus-Zeug jedoch im höchsten Schwierigkeitsgrad (Experte) automatisch abgeschaltet. Ich würde es begrüßen. :)

Blackjack ftw :-D

Bogen + Spezialpfeile ist quasi das was Dark Project ausmacht. :)

"Klaue" hmmm also so ein Seilpfeil Ersatz finde ich ok.
Wird dann halt für andere Oberflächen benutzt statt Holz und wird dennoch den fast selben Vorteil bieten.
Quasi muss nur der Mapdesigner dafür sorgen dass man es nutzen kann..
Passt :-D

Wird man Kletterhandschuhe und einen Dolch wieder haben?
Weiß man dazu schon etwas?
Zu anderen Waffen/Werkzeugen ist bisher noch nichts bekannt, sorry. Aber das wird sich in den nächsten Monaten bestimmt noch ändern.... ;)

@ Fokus
Ich finde dieses System gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.
Selbst in Deus Ex Human Revolution hab ich gerne mit diesen Aufblendungen
gespielt und hat mir sogar mehr Spaß gemacht als ohne.

z.B. Runner Vision war in Mirrors Edge auch total passend zum Spiel.
Denn als ein echter Runner sieht man die Gegend anders.
Genau so eine ähnliche "Vision" finde ich bei einem Thief ganz praktisch um alle Möglichkeiten
erkennen zu können (solange es wie in DX HR nur aus nächster Nähe auftaucht)
Wenn sie das System so ähnlich umsetzen, wie in Deus Ex HR, dann bin ich damit auch zufrieden. Wer das Fokussystem nicht nutzen will, wird dazu ja auch nicht gezwungen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei Hitman: Absolution haben sich im Vorfeld auch viele besorgt gezeigt über das Instinktsystem, aber hier gilt inzwischen auch, dass man das System einsetzen kann aber nicht muss bzw. nur dort einsetzen kann, wo man es auch einsetzen will. Vielleicht gibt es in Thief unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die das System in verschiedener Weise beschränken, wer weiß. Dazu ist bisher noch zu wenig bekannt. ;)

Mein aktuelles Problem.
Momentan hab ich einen inneren Konflikt mit meiner Vernunft :B

Ich wollte (und war schon ganz kurz davor) einen neuen Rechner Dezember 2012 / Januar 2013 kaufen.
Jetzt dachte ich dass ich neueste Generation von Intel CPUs und Nvidia GPU´s abwarte
und Ende 2013 neuen Power Rechner bestelle...

Und jetzt bin ich mir einfach unsicher ob ich vielleicht doch nicht erst nächstes Jahr neuen PC kaufen soll
weil bis dahin die Next-Gen Konsolen aktiv sind und die Spiele vielleicht (auf den PC zumindest :B)
einen schwunghaften Sprung erhalten... :(

Natürlich soll HL3 (release 2014 4 Quartal :B:B:B) dann optimalerweise auch perfekt drauf laufen...

oh jee... und jetzt noch Thief 4 2014. :(

Meine Angst ist halt dass wenn ich mir 3 / 4 Quartal 2013 neuen PC kaufe
dass es vielleicht nicht für die Spiele vom Jahr 2014/2015 auf Maxed Out ausreichen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Problem.
Momentan hab ich einen inneren Konflikt mit meiner Vernunft :B

Ich wollte (und war schon ganz kurz davor) einen neuen Rechner Dezember 2012 / Januar 2013 kaufen.
Jetzt dachte ich dass ich neueste Generation von Intel CPUs und Nvidia GPU´s abwarte
und Ende 2013 neuen Power Rechner bestelle...

Und jetzt bin ich mir einfach unsicher ob ich vielleicht doch nicht erst nächstes Jahr neuen PC kaufen soll
weil bis dahin die Next-Gen Konsolen aktiv sind und die Spiele vielleicht (auf den PC zumindest :B)
einen schwunghaften Sprung erhalten... :(

Natürlich soll HL3 (release 2014 4 Quartal :B:B:B) dann optimalerweise auch perfekt drauf laufen...

oh jee... und jetzt noch Thief 4 2014. :(

Meine Angst ist halt dass wenn ich mir 3 / 4 Quartal 2013 neuen PC kaufe
dass es vielleicht nicht für die Spiele vom Jahr 2014/2015 auf Maxed Out ausreichen könnte..

Naja, wenn du ein bisschen nach Release von, sagen wir jetzt HD8xxx und GTX7xx kauftst, bezahlst du ~250-400 Euro für ne Grafikkarte, wo alles laufen sollte, dann bekommst du halt noch ein halbes Jahr später für 400-600 Euro 20-40% Mehrleistung, weil dann ja HD9xxx und GTX8xx frisch released wieder mehr kosten... läuft also auf das selbe hinaus. Kauf einfach was neues wenn du was neues brauchst. Wenns eng wird dann kauf eben für 300€ ne Wakü und übertakte ordentlich :B

Zurück