• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thermaltake Sonic Tower Rev2

dawo

Anwärter/in
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage speziell zu diesem Kühler. Bisher werkelt auf meinem E6600 ein Zalman CPNS9500 AT. Dieser ist mir allerdings viel zu laut (brummt in einer frequenz, die mein silentmaxx st-11 gehäuse leider gut zum resonieren bringt). Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sonic Tower? -evtl. auch in einem gedämmten gehäuse? Platz ist keine Problem, da mein gehäuse big-tower- Format hat. Problematisch könnte höchstens der Einsatz eines zusätzlichen Lüfters werden. Thermaltake hat auf der Homepage keine Rammodule auf den screenshots verbaut. Scheint, als ob das ein unliebsames Thema wäre.
Kann man den Lüfter auch in die Mitte des Kühlers einbauen?

Danke schonmal im Vorraus!

Achso: mein Mainboard ist das GA 965P-DS4.
 
Mit Speichermodulen sollte es beim Einbau keine Probleme geben. Die Lüftermontage in der Mitte ist nicht vorgesehen, funktioniert mit etwas Bastelarbeit aber. Allerdings überträgt der Lüfter so seine Vibrationen auf den Kühler, da er sich nur schlecht entkoppeln lässt.
 
Zurück