• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

olstyle am 11.07.2008 09:25 schrieb:
FatalMistake am 11.07.2008 09:01 schrieb:
schlechte beratung hier....und der scheis hat mich über 130 euro gekostet!!!!!
Wir haben dir dazu geraten eine andere Pumpe zu nehmen, dann wäre es auch nicht so teuer gewesen.
Davon abgesehen kannst du die Anschlüsse innerhalb der ersten zwei Wochen zurück senden ;) .

Bis jetzt habe ich bei Thermaltake wirklich immer nur von 1/4 Gewinden gehört, aber du kannst ja mal ausmessen und hier gucken was es wirklich ist:
http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html
jo wow! eine neue Pumpe! echt? und welche die zum TT krempel passt??

ok wenn ich die anschlüsse zurückschicken kann, werd ich das mal versuchen! sol ich dann die 1/8 nehmen?
eigentlich habe ich schon damals vorgehabt mir eine iordentliche zu kaufen! hätt mir halt jetzt nen 360er radi von black ICe zugelegt und nen CPU Kühler von EK Water Blocks! wieder um 120...xD
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

FatalMistake am 11.07.2008 12:37 schrieb:
jo wow! eine neue Pumpe! echt? und welche die zum TT krempel passt??
Jetzt wo du sie hast musst du sie ja nicht wegschmeißen, aber fakt ist dass eine Eheim Station weniger Kostet und bei den gleichen Vorzügen wahrscheinlich mehr Leistet.
Kompatibel ist ja erst mal jede Pumpe da die Gewinde genormt sind, du brauchst nur passende Anschlüsse...
ok wenn ich die anschlüsse zurückschicken kann, werd ich das mal versuchen!
In Deutschland ist es Gesetz dass man jedes nicht verderbliche Produkt was man im Versandhandel kauft innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründe zurück schicken darf und den vollen Kaufpreis erstattet bekommt. Ich dachte eigentlich das wäre Allgemeinbildung.
sol ich dann die 1/8 nehmen?
Ausmessen ;) .
eigentlich habe ich schon damals vorgehabt mir eine iordentliche zu kaufen! hätt mir halt jetzt nen 360er radi von black ICe zugelegt und nen CPU Kühler von EK Water Blocks! wieder um 120...xD
Gebrauchtkauf spart Geld ;) .
Mich haben Triple Radi und EK Supreme zusammen um die 70€ gekostet...
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

ja das mitn zurückschicken is mir an und fürsich schon klar, aba wie is dass dann in Österreich? dort bin e nämlich wast...xD aba so was wie innerhalb einer woche ohne gründe zurückgeben kenn ich wohl ja!
ja und wie messe ich die gewinde? schieblehre? :confused:
tja und wo finde ich so einen gebraucht handel?

nan is ja egal! die Pumpe vom TT war ja direkt zum anschließen an den AGB und den hab ich kaputt gemacht :-D ...

ach ja: wie is das wenn ich den radi dann direkt in den deckel machen will? wo kommen die lüfter hin?? oben oder unten? welche richtung??

mfg
THX dass mir jemadn weiterhilft! :)
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

FatalMistake am 11.07.2008 12:58 schrieb:
ja das mitn zurückschicken is mir an und fürsich schon klar, aba wie is dass dann in Österreich? dort bin e nämlich wast...xD aba so was wie innerhalb einer woche ohne gründe zurückgeben kenn ich wohl ja!
Ich schätze mal dass es bei "euch" was ähnliches gibt(könnte auch EU-Recht sein), will mich aber nicht festlegen.
ja und wie messe ich die gewinde? schieblehre? :confused:
Zum Beispiel...
Alles was mm messen kann ist erlaubt ;) .
tja und wo finde ich so einen gebraucht handel?
Ebay und verschiedene Foren mit Wakü-Menschen wie Luxx, PCGHX oder AF.

ach ja: wie is das wenn ich den radi dann direkt in den deckel machen will? wo kommen die lüfter hin?? oben oder unten? welche richtung??
Ich würde sie über den Radi machen und nach aussen saugen lassen. Saugbetreib ist angeblich ein kleines bisschen effektiver und mit "nach Oben raus" hast du die natürliche Konvektion als Verbündeten.

THX dass mir jemadn weiterhilft! :)
Keine Ursache ;) .
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

thx! schnelle antwort! woow!
na gut werd mal schaun wies bei ebay is und was se dann so kosten! brauch ich da eigentlich keine angst haben dass ich entweder verarscht werde oder echt beschädigte teile bekomme?
naja nochmals THX!!! :top:
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

FatalMistake am 11.07.2008 13:20 schrieb:
brauch ich da eigentlich keine angst haben dass ich entweder verarscht werde oder echt beschädigte teile bekomme?
Wie immer bei ebay sind auch ein paar schwarze Schafe dabei, aber dafür gibt es ja die Bewertungen ;) .
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

olstyle am 11.07.2008 13:22 schrieb:
FatalMistake am 11.07.2008 13:20 schrieb:
brauch ich da eigentlich keine angst haben dass ich entweder verarscht werde oder echt beschädigte teile bekomme?
Wie immer bei ebay sind auch ein paar schwarze Schafe dabei, aber dafür gibt es ja die Bewertungen ;) .
ach ja genau...
:-D habs vergessen hab schon länger nicht mehr hineingeschaut! hab mal gesucht nach nem halbwegs brauchbaren laptop aber ...naja so in etwas fred feuerstein hatte neuere... :-D
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

olstyle am 08.07.2008 10:27 schrieb:
Afaik benutzt Thermaltake immer noch amerikanisches Schlauchformat( 3/8 Zoll bzw. 11,5/9,5mm).
Die Gewinde sind mit G1/4 im Standardformat, allerdings werden die gerne mal festgeklebt...

Jeden Kommentar zur sonstigen Qualität der Thermaltake-Waküs verkneif ich mir jetzt mal ;) .


soweit ich das beurteilen kann verwendet Thermaltake nicht G1/4 sondern G1/8 zumindestens kann ich das von dem AGB und den Radiatoren behaupten. Die neuen Radiatoren alias TMG1 und TMG2 haben G 1/4 Anschlüsse.
 
AW: Thermaltake BigWater: Anschlüsse?

soweit ich das beurteilen kann verwendet Thermaltake nicht G1/4 sondern G1/8 zumindestens kann ich das von dem AGB und den Radiatoren behaupten. Die neuen Radiatoren alias TMG1 und TMG2 haben G 1/4 Anschlüsse. [/quote]
Ja! die Pumpe hat G1/4 !! was mich gewundert hat...der Rest is um einige kleiner da passen keine G1/4 rein! viel zu groß!! also werden das wohl 1/8 dinger sein....aber ich brauch das bestätigt!!! bitte!!! THX
 
Zurück