• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Staffel 2 der Netflix-Serie wird sich um Ciri drehen

Ein weiterer Streitpunkt waren ja die dunkelhäutigen Darsteller... Da ist zumindest bei einem der Figuren aber die Hautfarbe als dunkel beschrieben, von vielen anderen wird diese nicht erwähnt und auch bei ihm scheint es nichts außergewöhnliches zu sein. Somit ist das ganze Gemotze, wie ich mir gedacht habe, eine bloße Spinnerei derjenigen, die nur die Spiele kennen.

Wooow...hat dich ein Zeitportal verschluckt oder wieso antwortest du drei Monate später? :haeh:
Meine Aufmerksamkeitsspanne ist bei Foren auf ein, zwei Wochen begrenzt, danach werden die Kommentare als Erinnerung unter "Archiv" abgelegt und vergessen. :-D
Wenn du dich auf bestimmte Kommentare in anderen Threads beziehst, wäre es nach so langer Zeit ganz nett, wenn du entsprechende Quotes verlinkst.
An was ich mich noch erinnern kann, ist jedoch, daß ich die Auswahl von schwarzen Darstellern kritisiert habe - insbesondere, da die einzige wahrscheinliche Auslegung der Bücher auf arabische bzw. asiatische Darsteller zurückgreifen müßte, wenn man von Zerrikania ausgeht.
Das aufgrund der Beschreibung des heißen wüstenähnlichen Klimas in Verbindung mit Steppen von Zerrikania, das wiederum im Osten liegt.
Dazu noch die Erwähnung der Nutzung von Säbeln und das sie große Bogenbauer sind, erinnert an Araber, Skythen, Mongolen.
Zusammen mit der Tatsache das Téa und Véa als Zerrikanierinnen blonde Haare haben (oder generell als hell - polnisch: "jasny"), erinnern mich die Zerrikanier jedoch am ehesten an Skythen/Sarmaten.
Auch die entsprechenden Illustrationen erinnern am ehesten an solche Volksgruppen.
Durch das Spiel wurde mit Azar Javed, das entsprechende arabisch/persische Bild weiter gefestigt.
Das sich dann manche mit diesen bestehenden Infos sich hinstellen und behaupten, daß entsprechende afrikanische Völker mit schwarzer Hautfarbe im Witcher vorkommen, ist und bleibt nun einmal ausgemachter Blödsinn, der nicht bewiesen werden kann.
Das man Leute mit schwarzer Hautfarbe in der Serie eingesetzt hat ist schlicht und einfach, ich zitiere mich mal selbst:
Ist doch der selbe Grund warum der Cast entgegensetzt den beiden weißen Hauptcharakteren, wiederum so divers ist, beziehungsweise sein muß - es mag ja vielleicht Hissrichs "Agenda" sein, aber deswegen wurde das nicht gegreenlightet, sondern weil der amerikanische Markt das grob gesagt erwartet!
Eine reine finanzielle Entscheidung ohne irgendeine Agenda...außer der, die Shareholder glücklich zu machen.
Wie gesagt, es ist einfacher wenn du halbwegs zeitnah antwortest, sonst muß ich mich erst wieder in meine eigenen Kommentare einarbeiten ;)
 
Zurück