• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Showrunnerin könnte sich sogar 20 Staffeln vorstellen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Showrunnerin könnte sich sogar 20 Staffeln vorstellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Showrunnerin könnte sich sogar 20 Staffeln vorstellen
 
Na super, wenn die dann bloss alle zwei Jahre erscheinen, erleb ich das Ende nicht mehr ;(
 
Klar. Wenn man halt bisher immer nur Stoff für einzelne Episoden zweitklassiger Serien liefern durfte und nun erstmals alleine an ein größeres Projekt ran darf, welches bereits von vornherein von einer gewissen Fanbase profitiert, dann ist das natürlich schon ein halb gemachtes Nest in dem man gerne Platz nimmt. :-D
 
Bitte nicht. Selbst die beste Geschichte braucht ein würdiges, gut ausgearbeitetes Ende. Ein Konzept zum Schluss hin plattzuwalzen, bis es keiner mehr sehen kann, hat noch nie funktioniert.
 
Man kanns auch echt übertreiben. Die sollen lieber 4-5 Staffeln bringen die von vorn bis hinten fesseln statt von 20 Staffeln zu faseln von denen 15 Schrott sind.
 
Naja, wenn jede Staffel "nur" 8 Folgen hat sinds im Endeffekt auch nicht mehr als andere Serien...
 
Naja, wenn jede Staffel "nur" 8 Folgen hat sinds im Endeffekt auch nicht mehr als andere Serien...


ich weiss ja nicht wie alt ihr seid aber 20 Staffeln im Abstand von 2 Jahren gibt 40 Jahre ;-o da spielts dann keine Rolle ob 8 oder 20 Episoden ;)

Ich werd bestimmt keine 90 Jahre alt mit meinem Lebensstil ;)
 
Manoman, sie hätte ebenso sagen können das sie ewig das Thema melken kann.

Worüber wird sich hier aufgeregt ?

Wenn man sagt das man sowas endlos weitertreiben kann heißt es nicht, das man es auch tun wird, erst recht nicht mit dem Zusatz "so lange es sinnvoll für die Serie ist".
 
Naja, wenn jede Staffel "nur" 8 Folgen hat sinds im Endeffekt auch nicht mehr als andere Serien...

In dann 40 Jahren oder wie ? hust* Dann nutzen mir die Anzahl der Folgen auch nichts. Die Dauer muß überschaubar sein. Und nicht auf Gedeih und Verderb 15, 20 oder mehr Staffeln bringen. Egal ob eine Staffel nun 5 Folgen hat oder 15.
 
Manoman, sie hätte ebenso sagen können das sie ewig das Thema melken kann.

Worüber wird sich hier aufgeregt ?

Wenn man sagt das man sowas endlos weitertreiben kann heißt es nicht, das man es auch tun wird, erst recht nicht mit dem Zusatz "so lange es sinnvoll für die Serie ist".


Wer entscheidet denn über die Sinnhaftigkeit ? Es werden doch viele Projekte bis zum erbrochen gemolken egal ob die Kunden das am Ende noch goutieren oder nicht. Selbst wenn die Verkaufszahlen einer Serie einbrechen. Solange diese eine Linie nicht unterschreiten geht es ohne Rücksicht auf Verluste weiter.... Ob das allerdings dann dem gesetzten Qualitätsanspruch einer Serie gerecht wird ist die andere Geschichte. Ob z.B. ein TWD immer noch sinnhaft ist darüber läßt sich auch prima streiten. Ich bin aus der Serie jedenfalls raus. Und noch so eine zu Tod gerittene Serie möchte ich auch nicht haben.
 
Wer entscheidet denn über die Sinnhaftigkeit ?
Im Zweifel die Geldgeber bzw. indirekt die Kunden oder die wichtigsten beteidigten Schauspieler.
Kein Interesse > Kosten/Nutzen zu schlecht > Ende der Serie
Wenn einer der wichtigen Schauspieler geht war es das bzw. wird es sehr eng
... eine ganz einfache Rechnung!

Kommt das Ding lang genug an, dann wird da halt eine Art Supernatural draus, die erst nach 15 jährlichen Staffeln beendet wurde.
 
Also wenn sie geschrieben hätte, daß es pro Staffel 20 Folgen sein könnten, würde ich gerne zustimmen.
Aber 20 Staffeln?
Selbst wenn sie wirklich "flott" wären und eine Staffel alle 3/4 Jahr raushauen, so wie bei einigen wenigen Serien, dann wären das immer noch 15 Jahre.
Da brauchen sie aber einen echt guten Knebelvertrag für den Herrn Cavill und sein Anwalt muß da ein paar Lines und Flaschen zuviel intus haben, damit er das nicht mitkriegt.
 
Pro Buch eine Staffel. Reicht völlig. Von mir aus auch gern mit variabler Zahl der Folgen pro Staffel.
 
Nichts gegen Mark Hamill, aber ich fände Mickey Rourke als Vesemir viel authentischer.
Mark Hamill ist zu weich und schmächtig/klein.
Mickey Rourke ist da in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber.
 
Mickey Rourke wäre meiner Meinung nach zu prollig für die Rolle. Würde nicht wirklich passen, da Vesemir eher eine gewisse gealterte Eleganz und Weisheit verströmt. Sean Connery wäre vor 20 Jahren perfekt für die Rolle gewesen, ist inzwischen aber wohl definitiv zu alt und war in den letzten Jahren ohnehin nicht mehr wirklich in der Öffentlichkeit zu sehen.
 
Zurück