• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Season 2 - Nilfgaard-Rüstung bekommt komplette Überarbeitung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Season 2 - Nilfgaard-Rüstung bekommt komplette Überarbeitung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Season 2 - Nilfgaard-Rüstung bekommt komplette Überarbeitung
 
Ich weiß, dass siech die Rüstung zumindest gegenüber dem Spiel schon deutlich unterscheidet. Trotzdem finde ich die Rüstung an sich ziemlich cool. Mich hat das jetzt nicht gestört.
 
Ich weiß, dass siech die Rüstung zumindest gegenüber dem Spiel schon deutlich unterscheidet. Trotzdem finde ich die Rüstung an sich ziemlich cool. Mich hat das jetzt nicht gestört.

Da sie ja eigentlich nach den Büchern gehen, brauchen sie sich ja nicht an den Rüstungen aus den Spielen orientieren.
Die Rüstung ist jedoch unabhängig von dem Spiel einfach nur sinnbefreit, denke das ist auch der Grund warum es die meisten stört.
Welcher Rüstungsschmied bzw. Rüstungssattler - egal ob in einer Fantasaywelt oder nicht - würde sich hinstellen und überlegen wie er:
a.) den Fertigungsprozess für große Mengen an Rüstungen besonders kompliziert gestalten kann
b.) die Rüstung besonders anfällig für jegliche Klingenwaffe hinbekommt
und optional (da persönlicher Geschmack)
c.) den Gegner dazu bekommt, sich über den Träger totzulachen, weil er einfach nur total komisch aussieht (immerhin, ein sich kaputtlachender Gegner kann nicht effektiv kämpfen).
 
Jedenfalls wären die normalen Rüssis in schwarz brüniert oder seidenmatt angebrusht deutlich düsterer rübergekommen ohne so unfunktional und lächerlich zu wirken.
Von mir aus noch ein paar Dornen an den Kanten dran wenn es unbedingt sein muß.

Warum da im Vorfeld den Ersteller niemand mit dem Schwert auf die "kreativen" Finger geklopft hat, erschließt sich mir nicht.
Zumal die restlichen Kostüme durchaus sehr ansehlich waren !
 
Jedenfalls wären die normalen Rüssis in schwarz brüniert oder seidenmatt angebrusht deutlich düsterer rübergekommen ohne so unfunktional und lächerlich zu wirken.
Von mir aus noch ein paar Dornen an den Kanten dran wenn es unbedingt sein muß.

Warum da im Vorfeld den Ersteller niemand mit dem Schwert auf die "kreativen" Finger geklopft hat, erschließt sich mir nicht.
Zumal die restlichen Kostüme durchaus sehr ansehlich waren !
Man hätte hier nur schauen müssen, wie ein Harnisch aufgebaut ist und welche stellen er bestmöglich schützen muss, dass diese nicht gegossen wurden, sondern geschmiedet...
Es gibt zahlreiche Schmiede, die man fragen hätte können.

Eine Überarbeitung finde ich jetzt für sinnbefreit, es sei denn, die Überarbeitung wird digital auf die erste Staffel übertragen.
 
Eine Überarbeitung finde ich jetzt für sinnbefreit, es sei denn, die Überarbeitung wird digital auf die erste Staffel übertragen.

Guten Morgen!
Also ich denke, sie werden es allein schon wegen der Kosten auch ohne digitale Überarbeitung irgendwie hinbiegen (wo sie auch noch einfach Zeiteinblendungen für neue Zuschauer einführen könnten) in etwa so:
Nilfgaard Leutnant zu seinem Hauptmann: "Wieso wurden die Truppen mit neuen Panzerungen ausgestattet?"
"Weil die Rüstungen einfach nur von sehr schlechter Qualität waren und es Unruhen bei den Mannschaften deswegen gab - man munkelt das vicovarische Adlige, die Gelder für die Ausrüstung veruntreut haben, hingerichtet wurden."
:rolleyes:
 
Ich weiß, dass siech die Rüstung zumindest gegenüber dem Spiel schon deutlich unterscheidet. Trotzdem finde ich die Rüstung an sich ziemlich cool. Mich hat das jetzt nicht gestört.

Die Rüstungen machen halt keinen Sinn. Sie erfüllen nicht den Zweck den eine Rüstung erfüllen sollte, nämlich das gezielte Ablenken von Treffern. Diese Wülste erleichtern das Treffen sogar noch und machen, gerade für eine große Armee, keinen Sinn, da sie kompliziert herzustellen sind. Zumal alle anderen Rüstungen in der Serie ja gut aussehen und Sinn machen (im Rahmen von Fantasy).

Und für mich muss das nicht erklärt werden in einer 2. Staffel. Das kann ich auch so hinnehmen. Beispiel, die Serie Shadow Hunters (Netflix). In der ersten Staffel sahen die Waffen total albern aus und ich dachte so "Also wenn es ne 2. Staffel gibt, werden die anders sein." Und war dann auch so, ohne einen Kommentar. Wenn sie es irgendwie in einem kleinen Dialog erklären - von mir aus. Hauptsache diese gruseligen Rüstungen kommen weg.
 
Zurück