NEO_HART am 20.12.2007 14:49 schrieb:
Heute habe ich überraschenderweise den 1.2 Patch zu The Witcher gefunden. Er wurde bisher noch nirgends dokumentriert, ist aber auf der Original Seite zum Downloaden bereitsgestellt.
http://www.thewitcher.com/registration/de/www/patch.html
Zudem lässt sich der Patch über den Autopatcher downloaden.
Grüße
Laut Readme gibt es folgende Änderungen:
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5. Die wichtigsten Korrekturen in Patch 1.2
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Korrigierte Gameplay- & Textfehler:
- Korrigiert: Alina war nicht zu Hause, wenn sie es eigentlich hätte sein sollen (Akt 4).
- Korrigiert: Frauentränen-Trank.
- Korrigiert: Verwendbare Türen in den Sümpfen (Akt 5).
- Korrigiert: Alchimist in der Manufaktur, der Geralt Questgegenstände gibt (Akt 3).
- Korrigiert: Gegenstände, die man auf den Feldern einsammeln kann (Akt 4).
- Korrigiert: Feind in der Spukhaus-Quest, der sich in Luft auflöst (Akt 2).
- Korrigiert: Probleme mit Alvins Auftauchen in Akt 1.
- Kleinere Textkorrekturen in allen Sprachen.
Korrigierte Fehler im Code:
- Viel schnellere Ladezeiten!
- Auch das Speichern geht jetzt viel schneller vonstatten!
- Einige weitere Stabilitätsverbesserungen.
- Korrigiert: Selten auftretende „rote Rechtecke“ auf dem Ladebalken.
- Korrigiert: Quest-Tracking.
- Einige Cursor-Korrekturen im Zusammenhang mit Abschlussschlägen an engen Stellen.
- Quest wird nun nicht mehr aktualisiert, wenn Geralt tot ist, was eine ganze Reihe von Problemen verursachte.
- Korrigiert: Automatischer Speicherungsmechanismus (Numerierung).
- Korrigiert: Spielstand-Dateien – in ihnen wurden bisweilen irrelevante Informationen erzeugt.
- Das Spiel legt keine automatischen Spielstände mehr an, während Geralt unter dem Einfluss eines Effektes steht, der ihn am Reden hindert (wie z.B. Niederschlag, Lähmun...) - dies hatte nämlich zur Folge, dass er den Rest des Spiels stumm blieb.
- Man kann jetzt keine neutralen NSCs mehr angreifen, wenn man sie mit der zweiten (etc.) Schwertsequenz anvisiert, während man zunächst einen Feind angreift.
- Rittersporns Musik bekommt nun kein „Echo“ mehr, wenn man zweimal den Standort wechselt.
- Das Spiel kommt nun mit beschädigten Spielständen zurecht - es kehrt zum Hauptmenü zurück.
- Der Bewegungsunschärfe-Effekt bleibt nicht mehr aktiv, wenn die Wirkung des Schneesturm-Trankes nachlässt - erst Trinken, dann Orstwechsel, dann Zwischensequenz.
- Der Fehler, aufgrund dessen Waffen aus den Händen der Feinde verschwanden, wurde nun endgültig behoben.
- Die Vervielfachung von Gras und kleinen Steinen wurde behoben.
- Korrigiert: Man erhielt Schaden durch die Striege, selbst wenn man weit weg war.
Korrigierte Grafikfehler:
- Einige Level-Deko-Korrekturen.
- Korrigiert: Bargesten-Angriffsanimation.
Bis jetzt muss ich sagen, das Laden/Speichern wirklich schneller funktioniert wie zuvor
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