• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Oscarprämierter Regisseur bestätigt Dreharbeiten zum neuen Film

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Oscarprämierter Regisseur bestätigt Dreharbeiten zum neuen Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: Oscarprämierter Regisseur bestätigt Dreharbeiten zum neuen Film
 
Einerseits freue ich mich als Witcher-Fan da riesig drauf, andererseits mache ich mir auch deshalb natürlich meine Gedanken.
Ich hoffe nur, dass nicht versucht wird, die ganze Bücherstory in einen Film zu packen. Da müsste man schon eher ein 10-Stunden Epos wie bei Herr der Ringe draus machen. Oder gleich noch besser, eine Serie im Stile von Game of Thrones.
Kann natürlich auch sein, dass für den Film eine neue Geschichte geschrieben wird, oder vielleicht eine der Kurzgeschichten als Vorlage dient. Das würde auch eher Sinn machen denke ich.
 
Der Film ist ja eine Art Pilot für die Serie, die war aber auch nur bestenfalls mittelmäßig.
Von Wikipedia: Der Film war die Grundlage für die darauf folgende Serie, die allerdings nach wenigen Folgen wieder abgesetzt wurde. Die Kritik von Fans und Publikum ließ kein gutes Haar an dem Werk. Die 13-teilige Serie war für das folgende Jahr nach der Filmproduktion vorgesehen. Obwohl sie schlüssiger und nicht so verwirrend wie der Film war, wurde die Serie dennoch zum Flop. Wer intensiv im Internet auf die Suche geht, kann eine nicht offizielle Version der Serie mit englischen Untertiteln finden.

Damit ist wohl Youtube gemeint, da kann man mal reinschauen.
 
Ich glaub, ich werd dann doch die Bücher lesen und mir den Film / Serienzusammenschnitt bzw. die Serie ersparen ^^
Hab auf YT ein wenig reingeschaut und die Untertitel sind teilweise auch ziemlich fehlerhaft, da nur von Fans gemacht.
 
Also ich habe mir mal die ersten 20 min auf Youtube der ersten Folge gegeben (dank meiner Polnisch Kentnisse auch ohne untertitel) und so schlecht ist sie garnicht :B ....bisslang^^^mal schauen, werde sie mir wohl stück für stück vor dem schlafen gehen reinziehen, wie jetzt zB, ist Mittagsschlaf-Zeit :P

BTW: Animationsfilm hört sich doch echt Gut an, da kann man eigtl. nicts falsch machen, ich freue mich zumindest riesig drauf. Evtl. kommt vllt. noch eine Anime Serie :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film gesehen und auch alle Bücher gelesen. Meiner Meinung nach haben sie die Welt und das Feeling das diese Welt vermittelt, nämlich düsterstes und dreckigstes Fantasy-Mittelalter mit tollen Dialogen alter Mundart, doch recht gut eingefangen. Die Schauspieler an sich wirkten aber doch gerade in Action Szenen recht laienhaft (wenn man den Eindruck gewinnt ein Hexer hätte "Angst" sein eigenes Schwert zu führen, läuft definitiv was nicht richtig...). Auch die Animationen waren sehr billig. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung bei dem neuen Film, bei dem dann hoffentlich alles stimmt, was ein Film im "Blockbusterformat" braucht.
 
Also, eine The Witcher-Serie im Stil eines Game of Thrones würde ich schauen. Aber einen neuen Witcher-Film begrüße ich ebenfalls.
 
Einerseits freue ich mich als Witcher-Fan da riesig drauf, andererseits mache ich mir auch deshalb natürlich meine Gedanken.
Ich hoffe nur, dass nicht versucht wird, die ganze Bücherstory in einen Film zu packen. Da müsste man schon eher ein 10-Stunden Epos wie bei Herr der Ringe draus machen. Oder gleich noch besser, eine Serie im Stile von Game of Thrones.
Kann natürlich auch sein, dass für den Film eine neue Geschichte geschrieben wird, oder vielleicht eine der Kurzgeschichten als Vorlage dient. Das würde auch eher Sinn machen denke ich.

Hätte ich nicht besser sagen können :)
 
Also ich bin jetzt nicht voller Freude. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass der Regisseur und das Animationsstudio dieser Aufgabe gewachsenen sind (vor allem wenn man sich die drei aufgezählten Filme anguckt). Ich möchte The Witcher gerne auf der Leinwand sehen befürchte aber, dass der Film höchstens die Mittelmäßigkeit erreicht.
 
Gerald von Riva - Der Hexer

Habe den Film gesehen und auch alle Bücher gelesen. Meiner Meinung nach haben sie die Welt und das Feeling das diese Welt vermittelt, nämlich düsterstes und dreckigstes Fantasy-Mittelalter mit tollen Dialogen alter Mundart, doch recht gut eingefangen. Die Schauspieler an sich wirkten aber doch gerade in Action Szenen recht laienhaft (wenn man den Eindruck gewinnt ein Hexer hätte "Angst" sein eigenes Schwert zu führen, läuft definitiv was nicht richtig...). Auch die Animationen waren sehr billig. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung bei dem neuen Film, bei dem dann hoffentlich alles stimmt, was ein Film im "Blockbusterformat" braucht.

Wenn Du den Film meinst dann stimme ich Dir in jedem Punkt zu Chistyan.

Geralt von Riva - Der Hexer | Film 2001 | moviepilot.de
 
Den Hexer-Film (also den Zusammenschnitt der Serie) gab es doch mal als Heft-DVD.
 
Habe so meine Zweifel, dass das was wird. Ich wünsche mir durchaus eine gute Verfilmung, jedoch im Fall The Witcher lieber als Serie fürs Fernsehen. Im Kino muss alles so zurechtgekürzt werden, während eine Serie alle Zeit der Welt hat -Sofern der Erfolg nicht ausbleibt- eine große Geschichte zu erzählen. Von daher hat das Kino meiner Meinung nach schon lange gegen das Fernsehen verloren und ist nur noch für große Bilder mit viel KrachBumm zu gebrauchen. Wenn man sich dagegen mal anschaut, wie viele unglaublich geile Fernsehserien es in den letzten Jahren gegeben hat......
 
Vor allen Dingen ist die Qualität der Serien mittlerweile auf Kinoniveau angelangt. Man schaue doch nur mal was HBO so auf die Beine gestellt hat (Band of Brothers, Pacific, Sopranos, Game of Thrones, Boardwalk Empire, The Wire) oder AMC mit The Walking Dead.

Und bei Serien bleibt mehr Platz für die Story. Da hast Du vollkommen Recht.
 
Wobei Boardwalk Empire mit der nächsten Season leider zu Ende gehen wird :(

Eine Serie zum Hexer könnte ich mir aber durchaus interessant vorstellen - die Frage die ich mir dabei allerdings stelle, ist die der Zielgruppen.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob sich die Serie so gut schlagen würde, nur weil die Spiele in der Szene halt relativ bekannt sind.
 
Und genau das begreife ich nicht. Boardwalk Empire ist von den HBO-Serien die aktuell laufen die 2. erfolgreichste nach Game of Thrones. Aber das langt HBO offensichtlich nicht (leider). Ich hoffe mal auf ein furioses Finale bei Boardwalk Empire obwohl ich ein längeres Leben der Serie gewünscht hätte. Die Prohibition ist ja gerade erst am Anfang und es gäbe hier Stoff bis 1938. :(
 
Kotzt mich auch ein wenig an - zumal es nicht einmal wirkliche Gründe dafür gibt.
Zumindest hab ich diesbezüglich nichts finden können außer irgendwelchen Vermutungen und das ist halt immer so ne Sache - kann man nur hoffen, dass es ein würdiges Finale geben wird.
 
Den Hexer-Film (also den Zusammenschnitt der Serie) gab es doch mal als Heft-DVD.

Ja, der war mal auf der Extended DVD drauf. Den hab ich auch gesehen. Man merkte halt, dass da das Budget gefehlt hat und eine bessere Umsetzung dadurch nicht möglich war.
Vielleicht wird es hier ja besser gemacht :)
 
Wobei Boardwalk Empire mit der nächsten Season leider zu Ende gehen wird :(

Eine Serie zum Hexer könnte ich mir aber durchaus interessant vorstellen - die Frage die ich mir dabei allerdings stelle, ist die der Zielgruppen.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob sich die Serie so gut schlagen würde, nur weil die Spiele in der Szene halt relativ bekannt sind.

Der Hexer auch nur eine literarische Figur, wie Eddard Stark oder Tyrion Lannister. Es wird schwer, aber wenn eine derart komplexe Buchreihe wie 'Das Lied von Eis und Feuer' erfolgreich für eine Serie verfilmt werden kann, dann könnte es mit einem The Witcher auch gelingen. Und wenn es nur eine Staffel mit je 10 Folgen ist, die die Kurzgeschichten des Hexers abdecken. Oder eben die Romane. Vorausgesetzt, es finden sich die richtigen Schauspieler und Produzenten. Aber die hat man ja für Game of Thrones auch gefunden. ^^

The Witcher ist also nicht nur in der Gamer-Szene bekannt, sondern auch in der Literatur-Szene. ^^ Schonmal zwei Zielgruppen abgesteckt.
 
Zurück