• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher, Extras nach Registrierung

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Ahoi liebe Hexerkommune!

Bei meinen Recherchen durch die Unendlichen Dummheiten des Internets, bin ich u.a. auf einen Artikel zum Witcher gestossen, den ich recht interessant fand. Da stand, wer sein Spiel online registriert, erhält Zugang zu zusätzlichen Spielinhalten, Tipps & Tricks, etc.
Daraufhin wollte ich dies natürlich sogleich versuchen, jedoch ohne den erhofften Erfolg.

DVD ins Laufwerk, per Autorun auf "Produkt registrieren" geklickt, woraufhin sich eine Art Script öffnet. Dort wird man dann dazu aufgefordert einen Benutzernamen, Passwort, sowie eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, welche danach verifiziert werden muss. Also Adresse angegeben und gewartet bis von CD Projekt eine Mail ankommt... und gewartet... und gewartet... und gewartet... nichts. Neuer Versuch mit einer zweiten E-Mail - gleiches Ergebnis.

Bin ich zu blöd? Ist der Support schlichtweg scheisse? Oder nehmen die nur einzelne Anbieter als gültige E-Mail Adressen? sowohl @gmx.ch wie auch @sunrise.ch (Schweizer Internet-Provider) oder @sozibrain.ch haben nicht funktioniert...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie ich das Spiel trotzdem registrieren kann? Ich mein, da ist man so ehrlich und kauft sein Spiel normal über nen Onlineshop, möchte es dann registrieren und merkt dass das genau nix bringt und man sich aufgrund des fehlenden MP-Modus das Spiel auch anders hätte besorgen können... well done! :top:

Hoffe ist in deinem/eurem Sinn das ich die Überschrift geändert habe. Gibt Witcher Besitzer anreiz reinzuschauen und ihr könnt auch mal die "neuen Quests" ansprechen =)

AW: The Witcher lässt sich nicht registrieren

Hast du es mit einem bestehenden ATARI Account versucht?

Also nachdem ich mich separat auf thewitcher.com/registration/ angemeldet hatte, ging's dann auch endlich.... aber wie komm ich jetzt an diese angeblichen Extrainhalte? :confused:

bumi am 10.11.2007 12:51 schrieb:
Also nachdem ich mich separat auf thewitcher.com/registration/ angemeldet hatte, ging's dann auch endlich.... aber wie komm ich jetzt an diese angeblichen Extrainhalte? :confused:

Das wär mal interessant...weil sonst lass ich das mit de Registrierung direkt :B

Also, die ganze Prozedur scheint sich tatsächlich zu lohnen (natürlich im Auge des Betrachters): wer The Witcher online registriert, erhält tatsächlich Zugang zu Soundtrack, Wallpapers, einen umfangreichen "developer game guide", weitere kleine Quests, etc.

wenn ihr's also noch nicht getan habt, dann ab mit euch! Zeigt den sympathischen Polen wieviele ehrliche Käufer es noch gibt! :]

bumi am 11.11.2007 13:47 schrieb:
Also, die ganze Prozedur scheint sich tatsächlich zu lohnen (natürlich im Auge des Betrachters): wer The Witcher online registriert, erhält tatsächlich Zugang zu Soundtrack, Wallpapers, einen umfangreichen "developer game guide", weitere kleine Quests, etc.

wenn ihr's also noch nicht getan habt, dann ab mit euch! Zeigt den sympathischen Polen wieviele ehrliche Käufer es noch gibt! :]

ähhm der komplette soundtrack liegt doch schon als cd bei ?!
aber weitere quest ist schon was feines.

babajager am 11.11.2007 18:06 schrieb:
Aber nur bei der Collectors Edition... Zumindest hätte ich bei mir nirgends einen Soundtrack gesehen

bumi am 11.11.2007 19:00 schrieb:
babajager am 11.11.2007 18:06 schrieb:
Aber nur bei der Collectors Edition... Zumindest hätte ich bei mir nirgends einen Soundtrack gesehen

hatte vergessen das saturn ja exklusiv ne steel-bock edition verkauft mit making of cd und soundtrack,

mfg

Ich find's klasse! es gibt ne ganze menge Krempel wenn man dort als Besitzer registriert ist. Ich warte nur darauf, das sich der bereich "Extentions" aktualisiert. Soweit bekannt wird ja schon eifrig dran gefeilt. Zudem gibts Wallpapers, pdf's über Alchemie,Videos etc.
Zudem einen "OwnerForum" wo man Vorschläge zu Erweiterungen machen kann.
ich hoffe das die noch ne ganze Reihe von Content für TW raushauen =) ,und dann irgendwann, die Verkaufszahlen sollten es eigentlich erlauben, an eine Fortsetzung arbeiten (Addon oder TW2)
Wusstet ihr das es NUR in den BRD 2 Wertungen im 70er Bereich gab?Hammer! :confused:

weiß jemand mehr darüber, was es so alles inzwischen vielleicht an weiteren dingen gibt?

hab the witcher seit vorgestern, aber nur wenig gespielt, "nur" so 1-2 stunden,
da ich für die uni was arbeiten muss.

dazu ne frage: wie geht der levelaufstieg? ich hab scheinbar schon level 3 (diese 3 grünen punkte im charakterbildschirm) - oder sind das noch keine level? kommt mir seltsam vor, wenn das schon 3 level wären. bin jetzt bei diesem ersten ort nach der festung mit dem tutorial, da wo die dämonischen hunde angriffen.

Herbboy am 17.12.2007 03:33 schrieb:
dazu ne frage: wie geht der levelaufstieg? ich hab scheinbar schon level 3 (diese 3 grünen punkte im charakterbildschirm) - oder sind das noch keine level? kommt mir seltsam vor, wenn das schon 3 level wären. bin jetzt bei diesem ersten ort nach der festung mit dem tutorial, da wo die dämonischen hunde angriffen.
Keine Sorge - du verpasst schon nicht wenn du einen Levelaufstieg hast - dies macht sich sowohl optisch wie auch akkustisch bemerkbar (wie wär's mit einem Blick ins Handbuch? ;) )
Deine Exp. verteilst du dann jeweils im Meditationsmodus (an einem Feuer hinknien) und kannst dann dort deine Fertigkeiten trainieren, in einem erst etwas merkwürdig anmutenden Fähigkeitenbaum. Sieh dir am besten dann die Skills mal ein wenig an und überleg dir in aller Ruhe was du trainieren willst... (je höher dein Schwierigkeitsgrad, desto mehr Alchimie brauchst du)

Bei den Extras hab ich mich schon länger nicht mehr umgesehen, anscheinend sind aber einige zusätzliche Spielinhalte (Quests, Waffen oder gar Dungeons) geplant welche nicht von Anfang an integriert/freigeschalten sind

bumi am 17.12.2007 07:10 schrieb:
Keine Sorge - du verpasst schon nicht wenn du einen Levelaufstieg hast - dies macht sich sowohl optisch wie auch akkustisch bemerkbar (wie wär's mit einem Blick ins Handbuch? ;) )
Deine Exp. verteilst du dann jeweils im Meditationsmodus (an einem Feuer hinknien) und kannst dann dort deine Fertigkeiten trainieren, in einem erst etwas merkwürdig anmutenden Fähigkeitenbaum. Sieh dir am besten dann die Skills mal ein wenig an und überleg dir in aller Ruhe was du trainieren willst... (je höher dein Schwierigkeitsgrad, desto mehr Alchimie brauchst du)

Bei den Extras hab ich mich schon länger nicht mehr umgesehen, anscheinend sind aber einige zusätzliche Spielinhalte (Quests, Waffen oder gar Dungeons) geplant welche nicht von Anfang an integriert/freigeschalten sind

Also ich bin mal extrem gespannt, was da an Extras noch auf uns zukommt. Nachdem die bei den Patches imho echt fleißig zu Werke gehen, die Demo jetzt wie versprochen rauskam, und die ja auch in irgendnem Interview neulich was von "committed to perfection" oder so gefaselt haben, bin ich fast geneigt zu glauben, dass da noch einiges anrücken könnte =)

bumi am 17.12.2007 07:10 schrieb:
hab ja reingeschaut, aber irgendwie ist mir das nicht ganz klar mit diesen 10 "leveln"... sind das quasi so "Unterlevel", und erst wenn diese 10 erreicht sind steigt man wirklich eine stufe auf?

wegen der extra-quests: muss man die vor spielstart einfügen, oder kann man das auch nachträglich tun?

Herbboy am 17.12.2007 12:51 schrieb:
wegen der extra-quests: muss man die vor spielstart einfügen, oder kann man das auch nachträglich tun?
lassen sich afaik auch später einfügen, sind dann jedoch erst im zweiten Anlauf spielbar (z.b. zusätzliche Quests für Kapitel 2, wenn du schon in Kapitel 4 bist)

schon seltsam... ich habe einen atari-account und der wird nicht erkannt. ;(

HanFred am 18.12.2007 11:35 schrieb:
schon seltsam... ich habe einen atari-account und der wird nicht erkannt. ;(

ich hab mich über das startmenü des games registriert - ging einwandfrei. ohne schon vorher bestehenden account. man muss halt nach der ersten username-eingabe auf die email warten und dann den enthaltenen link anlicken.

aber: zusatzquests gibt es NOCH keine. "nur" musik, wallpaper...

hat geklappt, danke.
oooch, noch keine quests? naja, unwahrscheinlich, dass ich es noch einmal durchspiele. aber wer weiss....

HanFred am 18.12.2007 11:56 schrieb:
hat geklappt, danke.
oooch, noch keine quests? naja, unwahrscheinlich, dass ich es noch einmal durchspiele. aber wer weiss....

Dachte Anfangs auch das ich das Spiel wohl nur ein einziges mal jetzt und irgendwann in 5 Jahren villeicht nochmal durchspiele, allerdings gibt es ab Akt 3 soviele Entscheidungen die man treffen muss, das es doch ganz interessant ist was passieren würde wenn ich etwas anderes nehme ;)

Vorallem aber weil manche Entscheidungen wirklich schwierig sind da es kein richtig klischeehaftes "Gut" gibt und man meistens nur zwischen zwei+ Übeln wählen kann :B

Zurück