The Witcher: Erster Trailer zur Netflix-Serie steht bevor - Termin bekannt

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
62
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Erster Trailer zur Netflix-Serie steht bevor - Termin bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Erster Trailer zur Netflix-Serie steht bevor - Termin bekannt
 

Telarn

Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
13
Erster Trailer? Und was genau ist das dann?

https://youtu.be/pGM-u6qUVEM

Es gab bereits einen Trailer im Juli 2019
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.928
Reaktionspunkte
6.992
Ein Teaser ist für meine Begriffe nur eine kurze Anspielung, um Leute auf etwas Neues aufmerksam zu machen (Film, Serie, Spiel) ohne davon irgend etwas essentielles zu verraten. Teils nicht mal in welche Richtung das dann geht. Deshalb heißt es auch oft Produkt XY wird nur angeteasert. Trailer gehen meistens so deutlich über 1 - 3 Minuten Nettospielzeit ohne die danach ab und zu angehängten oder davor gebrachten Kritiken oder Bewertungen der Videoeinsteller selbst. In Trailern sieht man oft auch schon wohin der Film oder das Spiel geht (Komödie, Tragödie/Drama, Actionfilm, Shooter, Adventure) oder halt ein Misch-Genre wie bei Bad Boys 3 (Actionkomödie).

Es hängt für meine Begriffe stark davon ab, was man in dem "Filmschnipsel" zu sehen bekommt. Wenn man z.B. nur 30-90 Sekunden lang irgendein Logo und/oder eventuell noch eine Landschaft/Stadtbild und nur einen stehenden oder sitzenden Charakter ohne weitere Zusammenhänge sieht ist das für mich noch lange kein Trailer. Ein Trailer ist es für mich erst dann, wenn man Bruchstücke von der Handlung sieht. Z.B. Dialoge zwischen Charakteren, einen kurzen Ausschnitt aus einem Kampf oder ähnliches. Für meine Begriffe wäre das zumindestens so die Trennung.

Bestes Beispiel ist der Teaser vom neuen Paradox Spiel Surviving Aftermath. Man sieht nur kurz eine Sequenz und dann lange Zeit den Logo-Aufbau. Als Trailer würde ich das z.B. nicht bezeichnen.

Der vor kurzem vorgestellter Trailer von Bad Boys 3 hingegen ist für mich ein waschechter Trailer den man mit Fug und Recht so bezeichnen kann.

Es gibt aber durchaus auch teilweise Film-/Trailer-/Teaserschnipsel wo man schlecht sagen kann ist das noch ein Teaser oder schon ein kurzer Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.939
Reaktionspunkte
6.081
... vllt. ist das eher eine Art "Teaser" und kein Trailer im eigentlichen Sinne? Das gibt und gab es ja nun häufiger das Teaser, selbst wenn sie eine Minute und mehr gingen, im Vorfeld veröffentlicht wurden um ein ersten Einblick zu verschaffen, die Trailer selbst dann umfangreicher und vielschichtiger waren, z.B. mehr und fertiges CGI, bessere und ausgearbeitete Charaktere. Die Liste ist lang.
 
Oben Unten