• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt
 
Nicht auf den Leim gehen! Diese neue Art, einigen Pressenleute im Vorfeld Zugang zu gewähren führt zu einer Abhängigkeit mit dem zu beurteilenden. Möchte das Magazin nämlich wieder einmal im Vorfeld "eingeladen" werden sind natürlich positive Bewertungen vorteilhaft. Es entsteht also ein Druck positive Urteile rauszuhauen.
Glaubwürdig bleiben nur die Magazine, die erst am Release ihr Urteil fällen. Sie haben keinen Grund zu lügen. Die anderen schon.
 
Nicht auf den Leim gehen! Diese neue Art, einigen Pressenleute im Vorfeld Zugang zu gewähren führt zu einer Abhängigkeit mit dem zu beurteilenden. Möchte das Magazin nämlich wieder einmal im Vorfeld "eingeladen" werden sind natürlich positive Bewertungen vorteilhaft. Es entsteht also ein Druck positive Urteile rauszuhauen.
Glaubwürdig bleiben nur die Magazine, die erst am Release ihr Urteil fällen. Sie haben keinen Grund zu lügen. Die anderen schon.

Das ist keine Neuheit, gerade auf dem amerikanischen Markt. Man merkt das seit Urzeiten selbst bei IMDB, die ersten Rezensionen, oft noch vor offiziellem Start, sind meist überschwenglich positiv. Die neutralen und kritischen Wertungen kommen erst viel später.

Wobei wir in diesem Fall ja auch nur von Influencern sprechen, die über Twitter "ihre" Meinung verbreiten. Und gerade die sind natürlich noch mal weitaus abhängiger als große renommierte Filmzeitschriften.
 
Jaja, die neutralen Journalisten, die die Serie früher sehen durften. Total Neutral. :B
 
Finde ich die Serie jetzt auch gut wenn ich keine Frau bin welche sich wünscht dass der Henry bei mir im Bett vorbeischaut? :O
 
Wobei wir in diesem Fall ja auch nur von Influencern sprechen, die über Twitter "ihre" Meinung verbreiten. Und gerade die sind natürlich noch mal weitaus abhängiger als große renommierte Filmzeitschriften.

Wobei der erste Verlinkte angeblich seit 20 Jahren als Journalist arbeitet. Der Zweite ist Freelancer für durchaus bekannte Medien, eine Andere schreibt für IGN und Verge.
Ohne mehr von den Kritikern zu wissen würde ich mir da kein Urteil erlauben. Ja, gerade als kleines Licht mag man auch auf das Wohlwollen von Firmen angewiesen sein. Andererseits will man als Freelancer auch weiterhin für Artikel bezahlt werden.

Bei Streaming-Anbietern sind mir Rezensionen, die bei Filmen ohnehin immer stark subjektiv sind, aber so oder so egal. Am Erscheinungstag zappe ich halt rein und bilde mir meine eigene Meinung.
 
Zurück