The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt

Icetii

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Witcher: Erste Meinungen zur Netflix-Serie um Hexer Geralt

Cap1701D

Erfahrener Benutzer
Nicht auf den Leim gehen! Diese neue Art, einigen Pressenleute im Vorfeld Zugang zu gewähren führt zu einer Abhängigkeit mit dem zu beurteilenden. Möchte das Magazin nämlich wieder einmal im Vorfeld "eingeladen" werden sind natürlich positive Bewertungen vorteilhaft. Es entsteht also ein Druck positive Urteile rauszuhauen.
Glaubwürdig bleiben nur die Magazine, die erst am Release ihr Urteil fällen. Sie haben keinen Grund zu lügen. Die anderen schon.

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Nicht auf den Leim gehen! Diese neue Art, einigen Pressenleute im Vorfeld Zugang zu gewähren führt zu einer Abhängigkeit mit dem zu beurteilenden. Möchte das Magazin nämlich wieder einmal im Vorfeld "eingeladen" werden sind natürlich positive Bewertungen vorteilhaft. Es entsteht also ein Druck positive Urteile rauszuhauen.
Glaubwürdig bleiben nur die Magazine, die erst am Release ihr Urteil fällen. Sie haben keinen Grund zu lügen. Die anderen schon.

Das ist keine Neuheit, gerade auf dem amerikanischen Markt. Man merkt das seit Urzeiten selbst bei IMDB, die ersten Rezensionen, oft noch vor offiziellem Start, sind meist überschwenglich positiv. Die neutralen und kritischen Wertungen kommen erst viel später.

Wobei wir in diesem Fall ja auch nur von Influencern sprechen, die über Twitter "ihre" Meinung verbreiten. Und gerade die sind natürlich noch mal weitaus abhängiger als große renommierte Filmzeitschriften.

Siriuz

Bekanntes Gesicht
Jaja, die neutralen Journalisten, die die Serie früher sehen durften. Total Neutral. :B

LostViking

Bekanntes Gesicht
Finde ich die Serie jetzt auch gut wenn ich keine Frau bin welche sich wünscht dass der Henry bei mir im Bett vorbeischaut? :O

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Wobei wir in diesem Fall ja auch nur von Influencern sprechen, die über Twitter "ihre" Meinung verbreiten. Und gerade die sind natürlich noch mal weitaus abhängiger als große renommierte Filmzeitschriften.

Wobei der erste Verlinkte angeblich seit 20 Jahren als Journalist arbeitet. Der Zweite ist Freelancer für durchaus bekannte Medien, eine Andere schreibt für IGN und Verge.
Ohne mehr von den Kritikern zu wissen würde ich mir da kein Urteil erlauben. Ja, gerade als kleines Licht mag man auch auf das Wohlwollen von Firmen angewiesen sein. Andererseits will man als Freelancer auch weiterhin für Artikel bezahlt werden.

Bei Streaming-Anbietern sind mir Rezensionen, die bei Filmen ohnehin immer stark subjektiv sind, aber so oder so egal. Am Erscheinungstag zappe ich halt rein und bilde mir meine eigene Meinung.

Oben Unten