• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Episoden-Titel von Staffel 1 stehen fest

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Episoden-Titel von Staffel 1 stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Episoden-Titel von Staffel 1 stehen fest
 
Eines vorweg: Wie bereits im obigen Artikel nur kleine Spoiler

Ein Monster getötet. Ein Schlächter benannt.
-> Sehr wahrscheinlich die Aktion in Blaviken, welche eine der ersten Kurzgeschichten war. Stimme dem Autor zu.

Wir schauen uns die AnfangsTage einer Zauberin an
-> Dürfte sich wohl um Yennefer drehen, nachdem was ich von dem Trailer gesehen habe. Wobei die Bücher hierzu nicht viel aussagen.

Ein wählerischer Esser, eine Familie beschämt
-> Komme leider momentan nicht drauf.

Mit dem Gesetz der Überraschung zahlt man etwas zurück
-> Dürfte sich mit Ciris Verwandschaft befassen ;)

Eine schicksalhafte Begegnung, ein Barde verstümmelt
-> Eine der ersten Begegnungen mit Jennifer in einer großen Stadt, welche man auch aus Witcher 3 kennt. Und wenn von Barde die Rede ist kann nur Rittersporn gemeint sein.

Die Jagd nach einem Drachen ist in vollem Gange.
-> Ein König möchte einen echten Drachen tot sehen. Geralt eigentlich nicht, aber etwas zieht ihn auch dort hin.

Eine Rückkehr zu einer Zeit, bevor ein Königreich verbrannte
-> Hier bin ich wieder etwas überfragt auf welches Königreich genau angespielt wird.

Die Witcher-Familie, wie viele zu sagen pflegen
-> Relativ nichts sagender Titel. Könnte sich um Kaer Mohen drehen. Die Frage ist nur zu welcher Zeit: In den Romanen wird Kaer Mohen erstmals thematisiert als Ciri von den Hexern trainiert wird (in Witcher 3 wird dies in Rückblenden kurz angeschnitten). Aber natürlich war Kaer Mohen auch schon vor Ciris Geburt ein Stützpunkt der Hexer. Und nochmals deutlich früher auch eine Ausbildungsstätte.
 
Das zeigt halt wieder, dass der "Witcher" schon sehr, sehr klischeehafte Fantasy ist. Das war bei den ersten Romanen von "Game of Thrones" noch nicht so. Daneben gibt es viele Fantasyromane, teils Klassiker, die so viel mehr eine tolle Verfilmung verdient hätten. Aber klar, nach dem Erfolg der Spiele ist natürlich ein gewisser kommerzieller Erfolg wahrscheinlich.
 
Zurück