• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher EE - Startproblem - Seriennummer?

noxious

Nerd
Ich habe mal wieder ein Problem ein Spiel zum laufen zu bringen. Gescheitert bin ich schon an AOE2 und MaxPayne, wobei ich mir schlussendlich gesagt habe, dass es am Alter liegt.
Doch jetzt will The Witcher Enhanced auch nicht starten. Die Installation hat wunderbar funktioniert, aber immer wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung, dass ich die DVD einlegen soll.

- Virenscanner/Firewall auschschalten bringt nichts
- mein Spiel ist noch im Urzustand, sollte aber aktuell sein, da folgendes kommt, wenn ich auf Updates klicke:
Sie haben zurzeit Version 1.4.5.1280 des Spiels.
Laden Sie den Patch auf Version 1.4 herunter.
- Ich habe mittlerweile auch schon ein DVD-Laufwerk ausgetauscht um das als Fehlerquelle auszuschließen
- mein Windows ist noch keine paar Wochen alt
- ich habe keine Emulationsprogramme oder virtuelle Laufwerke geschweige denn ein Brennprogramm ( :B ) installiert

Was mich wundert ist, dass ich bei der Installation nirgendwo den Key eingeben musste :o

hast du das spiel schon bei cd project registriert?
ich besitze nur die normale version und habe die EE per download geholt. und ohne registrierung lief das nicht.

noxious am 27.12.2008 01:15 schrieb:
- mein Windows ist noch keine paar Wochen alt
Welches Windows?

Bei Vista gilt zB:

[q=[url=http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witcher:_Enhanced_Edition]dieser Seite[/url]]Spieler mit der 32-Bit-Version von Windows Vista benötigen den Microsoft-Hotfix herunter: http://support.microsoft.com/kb/940105
Spieler, die die Vollversion von The Witcher (inkl. Patches 1.0-1.3) bereits insalliert haben, müssen diese Version deinstallieren und die Verkaufsversion der Enhanced Edition neu installieren. [/quote]

ziegenbock am 27.12.2008 10:10 schrieb:
hast du das spiel schon bei cd project registriert?
ich besitze nur die normale version und habe die EE per download geholt. und ohne registrierung lief das nicht.
Ich habe die neue Auflage, bei der alles bereits auf der DVD ist.
Der Download stellt mir ja wie gesagt nur eine imo ältere Version zur Verfügung.

Worrel am 27.12.2008 11:21 schrieb:
Es ist Windows XP SP3 mit allen aktuellen Patches

sind sonst alle treiber aktuell? musste man witcher nicht erst aktivieren *grübel* ?

Herbboy am 27.12.2008 14:14 schrieb:
sind sonst alle treiber aktuell? musste man witcher nicht erst aktivieren *grübel* ?

Ja, wenn mich nicht alles täuscht muss man es vorher aktivieren.
Dort gibt man dann auch die Seriennummer ein - sonst wird es wohl glaub ich nicht starten.

golani79 am 27.12.2008 16:38 schrieb:
Herbboy am 27.12.2008 14:14 schrieb:

Ja, wenn mich nicht alles täuscht muss man es vorher aktivieren.
Dort gibt man dann auch die Seriennummer ein - sonst wird es wohl glaub ich nicht starten.
@Herbboy
Du hast doch die "alte" Version :o

@golani79
Was hast du für eine Version?

Wenn ich auf registrieren klicke steht da nur sowas:
112a2ad812ajpg.jpg

Und weder in der Anleitung noch in der Readme steht etwas, dass man es vor dem Spielen aktivieren muss.

noxious am 27.12.2008 17:24 schrieb:
@Herbboy
Du hast doch die "alte" Version :o
ja, aber die neuen contents brauchen AFAIK nen "account"

Wenn ich auf registrieren klicke steht da nur sowas:
112a2ad812ajpg.jpg

Und weder in der Anleitung noch in der Readme steht etwas, dass man es vor dem Spielen aktivieren muss.
ich meine, du musst dich halt "anmelden", bin aber nicht sicher.

Finde ich allgemein schon merkwürdig. Vor allem sollte AoE2 auch problemlos laufen, bei mir hats weder unter Vista x86 noch unter Vista x64 Ärger gemacht.

Ich plärr das jetzt mal einfach so rein ohen alles gelesen zu haben weil ich eben das selbe problem hatte, hast du ( gegeben das du die DVD EE hast ) auch wieder die normale Game DVD eingelegt oder immer noch die mit den Bonusmissionen ?

Weil ich hab mich ne halbe stunde aufgeregt weil sich das Game einfach net mit der BonusLevel DVD abgeben wollte und andauernd auf die Game DVD bestanden hat :-D

@noxius

Ich habe die CE die damals erschienen ist.
Und soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich mir über den Link einen Account erstellt und danach mein Spiel registriert.

Aresander am 27.12.2008 22:22 schrieb:
hast du ( gegeben das du die DVD EE hast ) auch wieder die normale Game DVD eingelegt oder immer noch die mit den Bonusmissionen ?
Ich habe die DVD natürlich gewechselt^^
Aber dann auch noch mehrmals mit der Missions-CD probiert und wieder mit der Anderen. Aber hilft nichts.

Weil ich hab mich ne halbe stunde aufgeregt weil sich das Game einfach net mit der BonusLevel DVD abgeben wollte und andauernd auf die Game DVD bestanden hat :-D
Das ist doch auch mal ne schöne Beschäftigung :B

Da du ja die EE hast kannst du mir doch bestimmt auch sagen, ob du sie vor dem Start registrieren musstest :o

AurionKratos am 27.12.2008 18:36 schrieb:
Finde ich allgemein schon merkwürdig. Vor allem sollte AoE2 auch problemlos laufen, bei mir hats weder unter Vista x86 noch unter Vista x64 Ärger gemacht.
Das es mit Vista läuft habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört. Hilft mir leider nicht :|

Ich habe die Lösung :)

In dem anderen Witcher-Thread hat Kreon einen neuen Patch erwähnt: 2.3
Und nach der Installation ist es endlich gestartet, wie es sollte (auch ohne Registrierung) :)

Danke für eure Mithilfe :top:

Zurück