• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Derzeit keine Pläne für HD Remakes von Teil 1 und 2

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Derzeit keine Pläne für HD Remakes von Teil 1 und 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: Derzeit keine Pläne für HD Remakes von Teil 1 und 2
 
Naja mal im Ernst, ein HD Remake von Teil 2 ist wirklich noch nicht notwendig. Aber vom ersten Teil wäre das durchaus sinnvoll.
 
Also Teil 2 sieht doch wirklich sehr gut aus.
Und Supersampling ist doch immer noch nicht bei vielen Rechnern darstellbar.
 
Was bringts? Von dem her wie die ganzen "Remakes" von alten Spielen ausschauen ändert sich doch kaum was. Die schauen fast genau wie früher aus, nur in höhere Auflösung. Für Konsolen vielleicht sinnvoll am PC aber nutzlos, da man original noch genauso in beliebigen Auflösungen spielen kann.

Und ein Remake von Teil 1 in der Teil 2 Engine wird es nicht geben. Die müsste das Spiel fast komplett neu machen.
 
Ein Remake von The Witcher 1 würde ich toll finden. Das schnelle und flüssige Gameplay von TW3 aber den Rest aus Teil 1 erhalten. Denn der gefiel mir was Quest, Story und Soundtrack anging besser als Teil 2. Dort fand ich das Gameplay allerdings wesentlich besser. Und ich glaube, wenn sie Teil 1 modernisieren würden und auch auf Konsolen brächten, dass sich eine Menge Leute das holen würden, die TW nur seit Teil 2 kennen.
 
Zurück