• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 4: CD Projekt Red streut Hinweis auf Sequel

Die würde ich dann schon mal gern sehen.... spontan würde mir da nur GTA einfallen, welches mit der Fortsetzung des Franchises immer besser wurde.
Aber ansonsten... Mass Effect, Die Siedler, HoM&M, Diablo, WoW, C&C, SimCity,
Nicht falsch verstehen, die mögen kommerziell durchaus erfolgreich sein und auch der gefühlte 12.000 Teil von Final Fantasy kann nette Ideen haben, aber schlußendlich ist es FF. Schon wieder. Und in 2 oder 3 Jahren kommt das nächste. Und wieder. Und wieder.

Natürlich sind neue Spiele ein erhebliches Risiko gegenüber der Weiterführung eines erfolgreichen Franchises, aber nehmen wir nur einmal an, das CDPR mit Witcher 3 nur ein "normales" RPG abgeliefert hätte (ich nehm jetzt mal die guten Sachen wie Patchpolitik usw bewusst raus), dann würde es heute keine Netflix Serie geben, kein Gwent und keinen Hype um Cyberpunk. Und sie müssten ein neues Spiel machen. An der Fortsetzung des Franchises können sie meines Erachtens nur scheitern, denn jeder wird es IMMER mit Witcher 3 vergleichen und das Ding ist nun mal halt ein Meisterwerk. Larian steht vor dem gleichen Problem, indem sie sich an Baldurs Gate versuchen. Daran kann man sich eigentlich nur verschlucken.

Finanziell gebe ich dir absolut recht, kreativ ist eine Franchisefortsetzung ein Hemmschuh.
 
wobei Final Fantasy nur immer den Vorteil hat dass immer neue Universen sind
 
...... wenn man bei D&D ein Level Up hat, schraubt der DM das Challange Rating hoch

Na das wäre ja was, wenn man mit Level 18 Charakteren immer noch im Keller gegen Ratten kämpfen würde ! Gut Skyrim mit seinem idiotisch langweiligem System würde das hinbekommen, Veteranen Elite Primarchen Superratenbosse. ^^

Schlacht um Minath Tirith ........ Verdammt, wo bleibt Gandalf ? Ach der ist noch in irgendeinem Kartoffelkeller und stellt Mausefallen auf, bis ihm der Käse ausgeht. ^^

Aber wenn ich an meinen D&D Magier Stufe 1 denke. EIN , in Worten EIN Lebenspunkt. Da sind auch Ratten eine grosse Herausforderung, vor allem wenn man so bekloppt ist und den Magier als Krieger mit Dolch spielt. Hach D&D, das waren schöne Zeiten.
 
Ich finde Ciri wäre keine schlechte Wahl. Im Spiel ist sie als Kind verschwunden und Geralt hat sie als erwachsene Frau wiedergefunden.
Also wenn die Zeitspanne nicht ausreichend Stoff für eine Erzählung liefert, dann weiß ich auch nicht. Außerdem hat sie ihre
unglaublichen Fähigkeiten, denke ich, nach und nach entdeckt und beherrschen gelernt. Hatte mehr Angst davor und sie nur im Notfall
eingesetzt. Da gibt es viel Platz für Phantasie.
Außerdem will ich wissen, wie sie die weiße Kälte besiegt hat. Was zum Geier hat sie getan, als sie am Ende in diesen Strahl gegangen ist ;)
 
Zurück