• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus

Auch wenn ich mich wiederhole: wichtig ist doch, dass die Spielwelt mit ordentlich Inhalt gefüllt ist und das Spiel einigermaßen flüssig und bugfrei läuft...
Worüber man sich alles aufregen kann...OMFG
 
Diese ganzen Schickimicki Ultra Einstellungen sind

1) PC Exklusiv
2) Für Enthusiasten Hardware gedacht

Habe keine Enthusiasten Hardware - Somit ist mir das egal ob der Wolf nun 20000 Haare mehr hat in Ultra.
Wichtig ist das Witcher 3 in Medium oder High mit mehr als 40 FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann man auf dem anderen Screenshot mit dem Griffin sehen, dass die Haare um den Kopf verbessert wurden.
Die meisten werden wohl dieses Feature kaum oder gar nicht benützen, denn das Spiel wird schon hardwarehungrig genug sein. Das gleiche gilt für Tesselation und Wolkenschatten und dergleichen.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass grob gesehen die Grafik gedrosselt wurde, um auf den Konsolen zu laufen. Da die Entwickler aber noch ein paar Monate optimieren, ist dies doch nur alles spekulativ.
 
Heute schreien sie es gäbe "Downgrades" und was weiß ich was, regen sich tierisch auf und flüstern "Betrug" und morgen wenn das Game dann auf dem Rechner läuft sind es die ersten die schreien das Spiel sei beschissen Optimiert, weil der heimische Rechenknecht in die Knie geht :B ... Nunja langsam gewöhnt man sich an des Geweine... Eines weiß ich sicher. Ich habe alle Witcherteile gespielt und CDPR hat mich bis jetzt nie enttäuscht und ich wurde über Stunden Super unterhalten! :-D
 
Ein Grafik-Downgrade ist logisch. Für Konsolen.
PS4 und XbOne waren ja schon veraltet als sie entwickelt wurden. Lahme AMD APU mit durchschnittlicher Grafikeinheit.
Der einzige Vorteil: Gleichbleibende Hardware, da kann man mehr rausholen.
Aber ich tippe darauf, dass diese Generation einen kürzeren Lifecycle haben wird.

Ob TheWichtel3 nun ein Grafikdowngrade bekommt und nur auf PC die volle Pracht hat... ja nun.
Wenn ich 3-5m vorm Fernseher sitze, erkenne ich eh nicht mehr, wie detailliert die Grafik ist.
Am PC jedoch sitzt man mit ca 50cm Abstand.
Und da stört jede falsche Locke...
 
Ich zock sicherlich witcher 3 nicht auf mein 21z Monitor :)
Wird am TV angesteckt und los geht's. Aber was mich sicherlich nicht stört ist, dass so ein merkwürdiger Wolf ein paar Haare weniger hat.
Mich stört es eher das ich langsam selber Haare verliere. Da wäre ich froh wenn die Entwickler mir ein paar Haare aufn Kopf programmieren :-D

Ist eigentlich mod Support geplant für witcher 3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch witzig, dass NVIDIA ein Video mit der neuen Technologie zeigt und nur weil's (jetzt) nicht im Spiel zu sehen ist, ist die Rede von Grafikdowngrade §ugly Oder hat den Wolf SO jemand schonmal auf The Witcher 3 (nicht Nvidia) Screenshots oder in The Witcher 3 (nicht Nvidia) Videos gesehen?
 
Wenn man sich das Video mal anschaut, dann sieht man im Video einen Wolf, der in der Tat als "ein Wolf aus Witcher3" benannt wird und rund 200.000 Haare besitzt, die physikalisch korrekt berechnet werden.
nVidia wirbt also mit diesem Wolf.
Dass auf dem Screenshot von Witcher3 jetzt ein PS2 Wolf aufgetaucht ist... nunja. Glauben wir denen das mal!
 
Wenn man sich das Video mal anschaut, dann sieht man im Video einen Wolf, der in der Tat als "ein Wolf aus Witcher3" benannt wird [...]

Das heißt ja noch lange nicht, dass es solche Features auch in ein Spiel schaffen - neue Technolgien werden ja oft evaluiert, um zu testen, ob man die verwenden kann oder eben nicht.
Auf dem Screenshots sieht mir das eher nach Polyplanes aus, als nach einer Haarsimulation - kann also sein, dass das Feature da gar nicht aktiviert / integriert ist.

Vielleicht ist es auch einfach optional - ich würde erst einmal abwarten, bevor wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.
 
ich mag es kaum glauben, aber da kann ich dem doomkeeper nur zustimmen. :-D

ein vielleicht nicht zu 100% perfekter (oder vielleicht auch nur ehrlicher) screenshot langt also, um einen shitstorm auzulösen?
wie ich schon sagte: haben die scheiße-werfer sonst nix zu tun?

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!! Schließe mich an.
Ich hätte da noch eine Theorie:
Vielleicht hat der Wolf am Tag der Fotosession verpennt, kam zu spät an's Set und hatte keine Zeit mehr für die Maske .....
könnte doch sein ...... also wozu die Aufregung, zum Releas ist er sicher top frisiert ;)
 
Zurück