• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus
 
Zunächst einmal ist es ja so, dass auf dem Screenshot der Rest verdammt gut aussieht und außerdem wurde den jemals behauptet, das die Techdemo von Nvidia aktuelles Gameplay zeigt. Da wurde doch nur demonstriert wie es aussehen könnte. Wenn ich mir vorstelle wie manche Grafikkarten mit den Haaren in Tomb Raider ihre Probleme hatten und nun sollen 5 Wölfe mit komplett physikalisch korrekt animiertem Fell auf dich zustürmen und am besten alles noch butterweich laufen. Manchen Menschen kann man es einfach nie recht machen ich bin mit dem bisher gezeigten Witcher 3 Material voll zufrieden.
 
ja weil man einen Screenshot auch SOOO gut mit ner Techdemo von Nvidia vergleichen kann, welche ja animiert ist und kein Standbild...omfg
 
ja weil man einen Screenshot auch SOOO gut mit ner Techdemo von Nvidia vergleichen kann, welche ja animiert ist und kein Standbild...omfg

Ja kann man. Der Screenshot enthält definitiv keine L'Oreal-Wölfe. Wäre die Marketingabteilung von CDPR nicht so unfähig, wäre es zu dieser Diskussion niemals gekommen.
 
Auch wenn die Haarsimulation tatsächlich zum Downgrade verfallen würde, so wäre das restliche 99.99% immer noch das beeindruckendste was ich bei einem Open World gesehen habe ;)
Soviel ich weiß ist das eh ein Nvidia Feature oder nicht?

Wenn ich jetzt die Kritik an A:CM, Watch Dogs und Destiny mit Witcher 3 vergleiche dann ist das nicht der Rede wert.
Und falls es tatsächlich hier und da zu Einschnitten kommen würde, so kann man bei CDP sicher sein dass es nachträglich per Update (wie bei den Vorgängern) eingefügt wird.
 
Wenn du TressFx meinst, nein. Das ist ein AMD Feature, das aber nur wenig Spiele überhaupt nutzen. Damals hatten Nvidiakarten damit Probleme. Mir ist PhysX lieber, das wird sehr viel häufiger sinnvoll eingesetzt.

Nein ich meinte nicht TressFx weil CDP ja Nvidia Gameworks nutzt und somit wären das eigentlich Nvidia exklusive Features.
Könnte ja durchaus sein dass diese Effekte auf Konsolen nicht verfügbar sind.
 
Doch, über kostenlose Spiele und diverse Aktionen zu meckern :B

Was KOSTENLOS? Ist doch noch viel zu teuer. Ich will Geld haben. (Ehrlich gesagt bei manchen Spielen schon ;P)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das dann eh ein Feature wird, das nur von Nvidia Karten unterstützt wird. Also vermutlich eher ein Bonus als tatsächlich geplant.
 
Ich hatte auch das Gefühl, dass das Wolfsfell irgendwie komisch riecht. Jetzt kauf' ich mir das Spiel nicht mehr. Unerhört so etwas!
 
Es kann doch auch sein das dieses Feature zuschaltbar ist, und es auf dem Screenshot ausgeschaltet wurde, ist der überhaupt aus der Pc Version? o.o
 
Warum werden dann solche Screenshots überhaupt veröffentlicht....als ob die Entwickler und PR Abteilung nicht schon wüssten, dass genau so ein Bild nen Shitstorm auslösen kann. Nur Deppen am Werk.
 
Warum werden dann solche Screenshots überhaupt veröffentlicht....als ob die Entwickler und PR Abteilung nicht schon wüssten, dass genau so ein Bild nen Shitstorm auslösen kann. Nur Deppen am Werk.

Dass ein Wolfsfell tatsächlich auch nur irgendeinen Shitstorm auslösen kann hätte ich nie gedacht
 
Was soll das??? Screenshots werden eh immer aufpoliert....... und oba da jetzt 3 Haare mehr am Wolf sind oder nicht, das ist egal!!!! Und überhaupt zählt das fertige Produkt. Aber PCgames liebt es ja einen Shitstorm zu starten!!!!!!!
 
Dass ein Wolfsfell tatsächlich auch nur irgendeinen Shitstorm auslösen kann hätte ich nie gedacht

ich mag es kaum glauben, aber da kann ich dem doomkeeper nur zustimmen. :-D

ein vielleicht nicht zu 100% perfekter (oder vielleicht auch nur ehrlicher) screenshot langt also, um einen shitstorm auzulösen?
wie ich schon sagte: haben die scheiße-werfer sonst nix zu tun?
 
haben die scheiße-werfer sonst nix zu tun?

Nein haben sie definitiv nicht. Viel zuviele Deppen in den Foren unterwegs, bei jedem spiel. Entweder wegen diesem oder jenem rumheulen und sein geld zurückverlangen etc. pp. oder irgendwelche idiotischen verschwörungstheorien verbreiten und versuchen die leute aufzuhetzen.
 
Naja ps4 vs xbox one langweilt halt schon jetzt muss wieder was neues her^^

Da kommt so ein bild gerade recht :-D
 
Zurück