• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen"

Naja, das waere aber neu fuer CDPR. Die beiden bisherigen Witcher Teile waren beide bei release schon ziemlich verbuggt. Allerdings haben sie immer sehr konsequent und ausfuehrlich gepatcht, darum hat es mich eigentlich nie so richtig gestoert. Aber mal abwarten, sollte Witcher 3 tatsaechlich bugfrei auf den Markt kommen, um so besser.
 
Ich kann mich irgendwie garnicht an Bugs in Teil 2 erinnern und das obwohl ich den eine Woche nach Release durch hatte. Aber alles in allem erinnert mich die Situation doch zu sehr an das Gothic 3-Debakel :(
 
Ich kann mich irgendwie garnicht an Bugs in Teil 2 erinnern und das obwohl ich den eine Woche nach Release durch hatte. Aber alles in allem erinnert mich die Situation doch zu sehr an das Gothic 3-Debakel :(
Na nicht gleich den Teufel an die Wand malen. :-D Ich glaube CDPR hat da schon mehr Ressourcen als PB. Die beiden Vorgänger hatten schon einige Bugs, aber man war soweit ich mich erinnere immer schnell mit Patches und mich hat es nie gestört. Manchen Entwicklern nehme ich das weniger übel, Rollenspiele mit verwinkelnten Quests bergen halt immer viele Fehlerquellen.
 
Meinen Respekt für die Ehrlichkeit von CDPR. Die Entscheidung finde ich richtig und kann sie zudem auch nachvollziehen.
Die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich in einer echten Open-World ergeben, müssen gigantisch sein. Dies alles auszutesten
und bestmöglich fehlerfrei zu machen, braucht eben die entsprechende Zeit. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.
Ich jedenfalls drücke CDPR alle Daumen die ich hab !!!
 
Ich kann mich irgendwie garnicht an Bugs in Teil 2 erinnern und das obwohl ich den eine Woche nach Release durch hatte. Aber alles in allem erinnert mich die Situation doch zu sehr an das Gothic 3-Debakel :(

Wieso Debakel ? Ein Debakel wäre es erst wenn sie das Spiel mit Bugs auf dem Markt werfen. Nicht weil sie es aufgrund eigener Qualitätsansprüche noch einmal verschoben haben. Das ist mir 1000 mal lieber als ein buggy Release wie bei AC Unity. Wo momentan z.B. Initiates nicht funktioniert und daher Spielbestandteile (goldene Kisten) nicht zugängig sind.
 
Ich hab von Gothic 3 als Debakel gesprochen. Eben habe ich aber recherchiert und laut Wikipedia wurde Gothic 3 nicht einmal verschoben, also ist mein Kommentar sowieso obsolet.
 
Zurück