cd projekt kann man jetzt ja beim besten willen nicht mit einem massen-publisher wie thq vergleichen.
außerdem waren verbuggte spiele wohl kaum der primäre grund für den untergang von thq.
so genau weiß ich das allerdings auch gar nicht mehr.
Das Problem war vielschichtig
1. hat man auf div Tote Pferde gesetzt (falls einer die richtige Deutsche Übersetzung kennt, ruhig her mit), die entweder nicht Profitable waren oder nie herraus kamen
2. hat auf UDraw gesetzt das ein Massiver Flop war und wohl der Primäre Grund des scheiterns war
3. hat das Geld für dumme PR-Aktion rausgeblasen, die vielleicht für die Teilnehmer cool waren, aber deren Werbewirkung nicht wirklich beim Leser angekommen sind
sicher, Punkt 1 und 2 waren tragkräftiger für den Untergang, aber Punkt 3 war hat nun auch nicht grade geholfen und PR kommt noch am ehesten raus solange wer noch nicht tot ist, aber es zeichnen sich Parallelen ab wo Ubisoft lieber Geld in Werbung steckt anstatt das nen Spiel nicht nur für Fanboys gut läuft