• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen"
 
Und ein Beispiel für manche nicht den THQ Weg zu gehen und statt einer QS lieber PR-Blödsinn zu veranstalten

cd projekt kann man jetzt ja beim besten willen nicht mit einem massen-publisher wie thq vergleichen.

außerdem waren verbuggte spiele wohl kaum der primäre grund für den untergang von thq.
so genau weiß ich das allerdings auch gar nicht mehr. ;)
 
cd projekt kann man jetzt ja beim besten willen nicht mit einem massen-publisher wie thq vergleichen.

außerdem waren verbuggte spiele wohl kaum der primäre grund für den untergang von thq.
so genau weiß ich das allerdings auch gar nicht mehr. ;)

Das Problem war vielschichtig

1. hat man auf div Tote Pferde gesetzt (falls einer die richtige Deutsche Übersetzung kennt, ruhig her mit), die entweder nicht Profitable waren oder nie herraus kamen
2. hat auf UDraw gesetzt das ein Massiver Flop war und wohl der Primäre Grund des scheiterns war
3. hat das Geld für dumme PR-Aktion rausgeblasen, die vielleicht für die Teilnehmer cool waren, aber deren Werbewirkung nicht wirklich beim Leser angekommen sind

sicher, Punkt 1 und 2 waren tragkräftiger für den Untergang, aber Punkt 3 war hat nun auch nicht grade geholfen und PR kommt noch am ehesten raus solange wer noch nicht tot ist, aber es zeichnen sich Parallelen ab wo Ubisoft lieber Geld in Werbung steckt anstatt das nen Spiel nicht nur für Fanboys gut läuft
 
Die absolut richtige entscheidung,diese unfertigen spiele dürfen nicht zu norm werden!
 
Super! Eingestehen eines Fehlers öffnet den Blick auf das wesentliche und wird in Zukunft verhindern, das diese Fehler wieder auftreten!
Das ist die richtige Komunikationsbasis mit den Kunden!
 
Vielleicht hätten sie das Spiel einfach nicht so groß machen sollen. Wenn es größer als die ersten beiden Teile zusammen ist, ist es kein Wunder, dass man noch länger braucht.
Vielleicht etwas weniger wäre mehr gewesen.
Ich vestehe sowieso nicht, warum viele Entwickler denken, dass ein Spiel immer größer sein muss, es wird dadurch nicht unbedingt besser.
 
Erst wenn es rauskommt wird man sehen, wie die Bugdichte ist. Wenn es eine Art Driveclub werden sollte dann wäre das natürlich unschön.
Von völliger Bugfreiheit gehe ich eh nicht aus, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Super Statement!!! Ich hoffe die Firma hält sich dran . Wenn es dann noch keinen Season Pass gibt und das Spiel fast ^^ fast Bug frei ist und nicht ständig crashed oder Frame massive Frame drops gibt. Und die Wertung gut ist. Kann ich mir vorstellen wenn es mehr als 100 Stunden Spiel-Spass bietet.Wird es das erste viel seit 7 Jahren was ich für 50 € Kaufe. Dann hätten die mein Geld auch verdient wenn die ein Meisterstück abliefern. GO CD Projekt mach mir keine schande !!!
 
Ein The Witcher ohne Bugs :B... nun das halte ich ehrlich gesagt für Utopie.

Ich ehrlich gesagt auch. Aber ein weiteres Mal können die sich eine Verschiebung vermutlich nicht leisten, ganz gleich, ob noch Bugs vorhanden sind.
Es wird definitiv noch ein Enhanced-Patch raus kommen, der weitere Fehler ausbügelt usw. :-D
 
Das ist natürlich ne schön populistische Aussage von CD Projekt im Bezug auf die aktuell verbuggten Spiele die auf den Markt gebracht werden. Da schlagen die Herzen höher :) sei es zu hoffen dass es der Erfolg wird den man erwartet
 
Besser so und es läuft dann, als das man es im Februar veröffentlich und es ein Bugfest wird. Die Spieler werden es ihnen danken, wenn sie es hinbekommen.
 
Eine sehr vernünftige Einstellung, die eigentlich selbstverständlich sein sollte, es aber leider immer noch nicht ist.
 
Ich finde diese Einstellung tendenziell sehr gut, hoffe aber das es keine leeren Versprechungen bleiben und doch andere Gründe hinter dieser Entscheidung stecken.
 
Wäre jetzt aber umso peinlicher, wenn das Spiel trotzdem genauso verbuggt erscheinen würde wie einige der Titel in diesem Jahr...:B

Ich hoffe, die Jungs wissen was Sie tun. Die beiden Vorgänger waren buggy, und das nicht zu knapp.
 
Ich kann diese Entscheidung und nachträgliche Begründung, nach den ganzen Release Desastern der jüngsten Zeit voll und ganz verstehen. Gerade deshalb, weil es momentan kein Spiel gibt, auf das ich mehr gespannt bin als auf Witcher 3 !!! Wenn die Qualität der Soty ähnlich gut ist wie bei Witcher 2 kombiniert mit einem Openworld Setting, dürfte dieses Spiel jedes andere Rollenspiel ( auch Skyrim und die ganze Gothic und Two Worlds Serien) in den Schatten stellen.
 
Zurück