• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3: Wild Hunt - Informationen und Diskussionen

Freut Ihr euch auf Witcher 3?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Witcher 3: Wild Hunt. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Witcher 3: Wild Hunt. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_3-pcgh.jpg

Die offizielle Ankündigung samt Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt ist durch einen exklusiven Artikel der Game Informer bereits einen Tag vor dem ominösen 5.2. (also heute) durchgesickert. Alle Infos findet ihr unter anderem bei IGN oder bei Youtube im Game Informer Chanel:

The Witcher 3 is Official - IGN

The Witcher 3: Wild Hunt Trailer - Game Informer Coverage - YouTube

Highlights:

- 30x größere Welt als in The Witcher 2 (open world, ladebalkenfrei!!!)
- jedes Weltgebiet hat eine eigene Storyline mit verzweigten Storyverläufen
- Geralt kann reiten und es gibt ein Schnellreisesystem
- keine mitskalierenden Gegner
- zufällige und dynamische Welt- und Wettereffekte
- mehr als 100 Stunden Gameplay laut CDPR
- Geralt kann jetzt auch Angriffen ausweichen und muss sich nicht mehr ständig abrollen
- Erscheinungszeitraum: 2014

I'm so happy, happy, happy.... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes!

Finde die Welt vom Witcher sehr gut gelungen und freu mich, dass CD Project nen 3. Teil bringt.
Hoffe mal, sie haben damit auch wieder so guten Erfolg wie mit den Vorgängern :)
 
Yes!

Finde die Welt vom Witcher sehr gut gelungen und freu mich, dass CD Project nen 3. Teil bringt.
Hoffe mal, sie haben damit auch wieder so guten Erfolg wie mit den Vorgängern :)

Ich hoffe, sie haben damit noch viel mehr Erfolg. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie in Verkaufsregionen von Bethesda vorstoßen könnten (Fallout 3, Oblivion, Skyrim), da sie ja jetzt mit dem Open World Ansatz in diese Richtung gehen. Zu wünschen wäre es Ihnen ja. ;)
 
Auf jeden Fall. Nicht nur weil sie großartige Spiele machen, sondern auch eine außergewöhnlich gute Einstellung ihren Kunden gegenüber haben. Da kauf ich auch gerne zum Vollpreis :-D
 
So, ich will euch nicht die (geleakten) Screenshots(!!!) von TW 3 aus dem exklusiven GameInformer Artikel vorenthalten.

All Games Beta: The Witcher 3: Wild Hunt Screenshots

Einfach nur geil, was soll man noch mehr dazu sagen? Das Spiel muss wirklich schon sehr weit vorgeschritten sein (zumindest was die Grafik/Engine anbelangt), um solche beeindruckenden Screenshots produzieren zu können. Zieht euch warm an, Konkurrenz.... :-D
 
GameInformer hat nun ein Video-Interview mit dem Director und dem Lead Quest Designer von TW 3: Wild hunt veröffentlicht, in dem die beiden über Elemente des kommenden Spiels reden und erklären, wie sie das Fan-Feedback zu TW 2 in TW 3 einfließen lassen wollen. Have fun watching. :)
Designing The Witcher 3: Wild Hunt - Features - www.GameInformer.com

Falls ihr genau zuhört, wird euch vielleicht auffallen, dass ein kleines, aber wichtiges Stichwort bei der Beschreibung eines Open-World Ansatzes mit nicht-mitlevelnden Gegner fällt: Gothic. Kann es ein besseres Vorbild geben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CD Project RED hat jetzt die Landingpage zu Witcher 3 auf den neuesten Stand gebracht. Sieht ziemlich beeindruckend aus:
The Witcher

Am meisten freue ich mich jedoch über drei neue Artworks, die auf der Seite eingebunden sind. Da kann man sagen, was man will, aber künstlerisch haben die Jungs von CDPR echt was drauf. Vor allem die sehr geile Stadt, die wohl die Hafenstad Novigrad darstellen soll, lässt mich hoffen, dass die Jungs an dem mittelalterlich-realistischen Stil der Vorgänger festhalten werden. Gerade die Art Direction war ja eine der größten Stärken von TW 1+2 neben der Story. Ich habe die Artworks mal rauskopiert, damit ihr sie in ganzer Pracht anschauen könnt:

w3_scroll_bg2.jpg

w3_scroll_bg3.jpg

w3_scroll_bg1.jpg


Und falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier noch das GameInformer Videointerview mit CDPRs Audio-Lead Gene Rozenberg, der zuvor bei den insolventen 38 Studios beschäftigt war bezüglich des Soundtracks und aller Soundfragen zu TW 3. Eine gute Nachricht noch vorweg: die Komponisten der bisherigen beiden Witcherspiele werden auch in TW 3 wieder die Hauptkompositionen beisteuern, die sich eng an den Stil der Vorgängerspiele anlehnen. Das heißt, wir werden beliebte Melodien und stilistische Elemente aus TW 1+2 auch in TW 3 wiederfinden. Ich finde das persönlich hervorragend, da die Teile somit noch mehr Zusammenhalt haben. :)
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/02/25/the-music-of-the-witcher-3-wild-hunt.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Möglichkeit hätte, anstatt dem Gerald die Triss zu spielen,
wäre was feines...
 
wenn ich die Möglichkeit hätte, anstatt dem Gerald die Triss zu spielen,
wäre was feines...

Warts ab, mit WT3 soll die Triologie um Geralt ja beendet sein, vielleicht macht CDPR danach ein "richtiges" RPG in der Welt des Hexers, in dem du dann auch das (oder ein) magiebegabte Weibchen spielen darfst..... :P

Dann spiel ich aber Yen und mache dir billigem Flittchen die Hölle heiß..... :-D
 
So, es gibt endlich neue Infos zu The Witcher 3 (pünktlich zur E3, wo CDPR auch vertreten sein wird). Das Edge Magazin hat eine Coverstory zu Geralt veröffentlicht. Vorweg: Geralt + Bart = Badass :)

witcher.jpg

e255.jpg

Infos im Heft (die teilweise auch schon bekannt sind):


Bear in mind I didn't read previous previews so I may be regurgitating information.

  • There will be no overt tutorial instead mechanics will gradually be introduced.
  • Combat system now has dodge in order to be closer to the pirouettes found in the books.
  • Geralt can choose to execute or spare bandits, though he can loot them either way.
  • They are targeting 30fps on console.
  • Geralt will change his stance according to the task he is faced with e.g. wary if surrounded by a pack of monsters.
  • They added Witcher sense similar to Batman's Detective mode so you can see weak points on monsters like The Fiend's lungs, or outside of battle to re create events like tracking a murderer.
  • Main storyline is 40-50hrs, and another 40-50 in the open world.
  • No "Fedex Quests."
  • Choice and consequence will ripple across the world.
  • Don't want to build a sandbox experience, storytelling is still the main goal.
  • Some locations: Skellige: Nordic-style archipelago, Slavic-like No Mans Land and city of Novigrad.
  • Geralt can jump. In-house motion capturing, though the horse was done somewhere else.

There are screenshots with monsters in them though I have no idea if they are new or not. For example there is a screen of the monster (The Fiend) on the cover (you can see its head on the bottom right) fighting Geralt. The other screens are a burning village (DX11), Geralt surrounded by wolves and fighting flying witch like creatures. Though the demo shown was using DX9 some of the screens in the magazine are using shots from the DX11 tech demo.
Quelle: Edge #255 - Witcher 3 - NeoGAF

Ich hoffe, dass die neue Screenshots bald verfügbar sind. :)
 
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mit The Witcher die großen Ambitionen erfüllen, die sie hegen. Im Vergleich zu Teil 1 hat man schon bei Teil 2 eine deutliche Verbesserung sehen können und die Spielwelt ist einfach fantastisch und im Vergleich zu Spielen wie Skyrim angenehm düster und weniger klischeehaft.

Werde mir The Witcher 3 auf jeden Fall holen und hoffe, dass es nur halb so gut wird, wie angekündigt.
 
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mit The Witcher die großen Ambitionen erfüllen, die sie hegen. Im Vergleich zu Teil 1 hat man schon bei Teil 2 eine deutliche Verbesserung sehen können und die Spielwelt ist einfach fantastisch und im Vergleich zu Spielen wie Skyrim angenehm düster und weniger klischeehaft.

Werde mir The Witcher 3 auf jeden Fall holen und hoffe, dass es nur halb so gut wird, wie angekündigt.

Ein Vorteil bei den hohen Ambitionen ist jedenfalls, dass sie sich selbst publishen und daher einen geringeren Zeitdruck haben als andere Entwickler. Außerdem ist man von CDPR ja gewohnt, dass sie sich nicht einfach mit dem Status des Spiels zu Release (der ja irgendwann erfolgen muss, so oder so) zufrieden geben, sondern weiter fleißig an der Verbesserung arbeiten und kostenlose Updates bzw. Enhanced Editions nachschieben, die das jeweilige Spiel noch mal deutlich aufwerten.

Ich sehe die Entwicklung von TW3 jedenfalls auf einem guten Kurs. Ich bin mal auf die ersten Presseberichte nach der E3 gespannt. Dort wird TW3 zwar nur hinter verschlossenen Türen gezeigt (es wird also kein Gameplayvideo etc. geben), aber vielleicht gibt es doch die ein oder andere neue Erkenntnis. Die PC Games Redakeure sollten die Jungs von CDPR jedenfalls gut mit Fragen zu TW3 und Cyberpunk 2077 löchern.... ;)
 
@LordCash:
der neue Gerald sieht ja genial aus.
Hoffentlich macht er im Spiel auch so ne gute Figur und kann der Lara das Wasser reichen.
 
das meine ich damit nicht.
Vielmehr meinte ich die Qualität und daß in dieser Optik der Geralt Euch im Spiel begegnen wird.
Um Misses Croft wurde kein Aufhebens gemacht und es wurde gleich gesagt, daß diese Abbildung auch die Spiel-Lara sein wird.

Auf Triss freue ich mich jetzt schon, obwohl ich das Spiel selbst nicht gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
296061_526446747411142_1552340717_n.jpg

Leider nicht größer verfügbar, wurde von Edge per Facebook gepostet.... ;)

Böses Moose... :-D


@Kwengie
CDPR hat schon angekündigt, dass man Frisur+Bart im Spiel selbst wählen kann (in gewissem Rahmen), daher denke ich mal, dass man einen derartigen Geralt auch im Spiel sehen wird/kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht für ein Open World Game einfach nur klasse aus. ich bin mit TW nie wirklich warm geworden, aber vllt wird sich das mit Teil 3 ändern. :)
 
Zurück