• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3: Wild Hunt - Informationen und Diskussionen

Freut Ihr euch auf Witcher 3?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
@Lord:
ist das ein gemoddetes Skyrim??? :)
 
Das schaut wirklich genial aus. Bevor das kommt, werde ich mir auf jeden Fall einen neuen Rechner holen. Das möchte ich unbedingt in den höchsten Einstellungen spielen können. :X:-D
 
Fehlt eigentlich nur noch, dass die Bücher zu einer Serie im Game Of Thrones Stil werden. :X
 
Hier noch mal den E3 Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Und ein neues Entwicklervideo:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Und ein Entwicklerinterview auf der E3:
http://www.gametrailers.com/videos/...hunt-e3-2013--all-access-walkthrough--stream-


Außerdem noch mal das neueste Wallpaper:

W3-CG_1920x1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich lege mir The Witcher 3 aufgrund der bombastischen Screens zu und weil es OpenWorld ist.
 
Gameplay producer Marek Ziemak and environment artist Jonas Mattsson shed some light on the game's scenario from equally dramatic real-world locations. The Wild Hunt is an ancient evil, says Mattsson, a "cavalcade of ghastly spectral riders" led by four horsemen who prey on the human race. Their chief target this time is the one person Geralt considers King, whom he must protect.
Witcher 3: Wild Hunt dev diary talks Geralt's new journey from the top of a cliff | Polygon

Ich spekuliere mal ein wenig über die Story von TW3 (Spoilergefahr):
Das verwirrt mich jetzt etwas, da es meiner Meinung nach nicht nur eine Person "the one person" gibt, für die Geralt sein Leben geben würde, sondern derer zwei: Jennefer und Ciri. Am Ende von The Witcher 2 erfährt Geralt ja, dass die Wilder Jagd Jennefer gefangen genommen hat, um an Ciri heranzukommen. Ich gehe also mal davon aus, dass Geralt in TW3 nach beiden suchen wird, um Jennefer zu befreien und Ciri vor der Wilden Jagd zu schützen. Die Frage ist natürlich, wie Triss dazu steht und was passiert, wenn sie Jennefer tatsächlich finden sollten. Geralt hat ja bekanntlich sein Gedächtnis vor TW1 verloren, also kann er von Ciri praktisch nur wenig wissen und von Jennefer wahrscheinich auch nicht viel, obgleich er in TW 2 sein Gedächtnis teilweise zurückgewinnt. Aber seine Liebe zu Jennefer war eigentlich Legion, daher denke ich mal, dass er Triss dafür in den Wind schießen würde (wobei das natürlich auch eine knifflige Entscheidungssituation für den Spieler wäre, welche Dame er letztendlich wählt). Die Bücherfans würden wahrscheinlich Jen nehmen, die reinen Spielefans wohl eher Triss......
Ich bin auch mal gespannt, wie sie Ciri einführen wollen (die ja in Artworks schon relativ eindeutig zu sehen ist). Ihr Schicksal ist in den Büchern ja nicht ganz so klar (gut, eigentlich war keines von Geralts, Jens oder Ciris Schicksal klar). Im letzten Roman war sie am Ende wieder in einer Parallelwelt (Artussaga), aber sie kann sich zwischen den Welten ja relativ frei bewegen. Ich bin mal gespannt, ob und wie CDPR Ciris Fähigkeiten in TW3 umsetzten wird.
Was meint ihr (ist natürlich auch an Kenner der Bücher gerichtet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spekuliere mal ein wenig über die Story von TW3 (Spoilergefahr):
Das verwirrt mich jetzt etwas, da es meiner Meinung nach nicht nur eine Person "the one person" gibt, für die Geralt sein Leben geben würde, sondern derer zwei: Jennefer und Ciri. Am Ende von The Witcher 2 erfährt Geralt ja, dass die Wilder Jagd Jennefer gefangen genommen hat, um an Ciri heranzukommen. Ich gehe also mal davon aus, dass Geralt in TW3 nach beiden suchen wird, um Jennefer zu befreien und Ciri vor der Wilden Jagd zu schützen. Die Frage ist natürlich, wie Triss dazu steht und was passiert, wenn sie Jennefer tatsächlich finden sollten. Geralt hat ja bekanntlich sein Gedächtnis vor TW1 verloren, also kann er von Ciri praktisch nur wenig wissen und von Jennefer wahrscheinich auch nicht viel, obgleich er in TW 2 sein Gedächtnis teilweise zurückgewinnt. Aber seine Liebe zu Jennefer war eigentlich Legion, daher denke ich mal, dass er Triss dafür in den Wind schießen würde (wobei das natürlich auch eine knifflige Entscheidungssituation für den Spieler wäre, welche Dame er letztendlich wählt). Die Bücherfans würden wahrscheinlich Jen nehmen, die reinen Spielefans wohl eher Triss......
Ich bin auch mal gespannt, wie sie Ciri einführen wollen (die ja in Artworks schon relativ eindeutig zu sehen ist). Ihr Schicksal ist in den Büchern ja nicht ganz so klar (gut, eigentlich war keines von Geralts, Jens oder Ciris Schicksal klar). Im letzten Roman war sie am Ende wieder in einer Parallelwelt (Artussaga), aber sie kann sich zwischen den Welten ja relativ frei bewegen. Ich bin mal gespannt, ob und wie CDPR Ciris Fähigkeiten in TW3 umsetzten wird.
Was meint ihr (ist natürlich auch an Kenner der Bücher gerichtet)?

Naja, man wird in TW3 wohl erstmal Yennefer finden müssen. Diese ist bestimmt auch in der Aussage gemeint. Ob Ciri auch auftaucht - bist du dir da sicher? Wo ist den Ciri zu sehen? Hab sie bisher jedenfalls nicht entdeckt.
 
Naja, man wird in TW3 wohl erstmal Yennefer finden müssen. Diese ist bestimmt auch in der Aussage gemeint. Ob Ciri auch auftaucht - bist du dir da sicher? Wo ist den Ciri zu sehen? Hab sie bisher jedenfalls nicht entdeckt.

Ciri ist mit 99%iger Sicherheit der zweite Reiter. Jugendliche/kindliche Figur, Hexerschwert und lange weiße Haare sind zu verräterisch. Yenefer hat weder ein Hexerschwert, noch würde sie sich so kleiden. Außerdem hat Yen lange schwarze Locken.... ;)

defaulthero.jpg
 
Könnte sein, hast recht. :X
Jetzt will ich das Spiel noch mehr.

Aber die Haare sind immer noch blond und nicht weiß :p
 
Könnte sein, hast recht. :X
Jetzt will ich das Spiel noch mehr.

Aber die Haare sind immer noch blond und nicht weiß :p

Ciri hat aschblondes Haar, das im Laufe ihres Abenteuers fast weiß geworden ist (zumindest Strähnen davon) ;)

Ich zitiere ein wenig aus "Die Dame vom See":
"Geralt warf einen Blick auf Ciri. Und heulte beinahe auf vor Wut, als er in ihrem aschgrauen Haar weiße, wie Silber glänzende Strähnen sah. Er beherrschte sich. Das war nicht die Zeit für Zorn." (S.466)

"Der Offizier schaute Ciri an, und seine Augen brannten in den Öffnungen des Helms, bemerkten und registrieren alles. Die Blässe. Die Narbe auf der Wange. Das Blut am Ärmel und an den Händen. Die weißen Strähnen im Haar." (S.468 )

"Zum großen Glück hat sie die aschblonden Haare von der Mutter geerbt. Aber wenn man hinschaut, sieht man auch so, wessen Blut das ist......" (S.478 )

"Er berührte ihre Haare, als zähle er die schneeweißen Strähnen. Er berührte die von der Narbe verunstaltete Wange." (S.483)
 
Ja, was ich sagen wollte ist nur, dass sie keine weißen Hexer-Haare wie Geralt hat. Aber du kennst dich ja wohl besser aus als ich mit den Sachen. Ist auch schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. :)
 
Ja, was ich sagen wollte ist nur, dass sie keine weißen Hexer-Haare wie Geralt hat. Aber du kennst dich ja wohl besser aus als ich mit den Sachen. Ist auch schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. :)

Ja, das stimmt, sie hat keine komplett weißen Haare wie Geralt aber scheinbar werden ihre weißen Strähnen immer mehr, also kann es schon sein, dass sie bald komplett weiße Hexerhaare bekommt.... ;)
Und was soll ich sagen, bin eben ein Hexerfan. Die Hexersaga und ASOIAF sind meiner Meinung nach die besten Fantasyepen, die die westliche Literatur in den letzten 30 Jahren hervorgebracht hat. :)


So, noch eine weitere kleine Meldung direkt von Twitter (ist jetzt zwar keine Überraschung, aber schadet ja auch nicht....):

GOGcom ‏@GOGcom 25m The Witcher 3: Wild Hunt coming to @GOGcom with #noDRM We and @CDProjektRED wouldn't have it any other way https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TZ_G6XiHoUA …


Und dazu noch ein Artikel, warum TW3 auch für die Xbox One erscheinen soll, obwohl diese ja DRM-Methoden nutzt:
http://www.eurogamer.net/articles/2...-projekt-responds-to-xbox-one-policy-concerns

Zitat daraus:
"Again, we do not know anything definite, nor have we received any firm guidelines from Microsoft," responded Iwiński.

"Having said that, we strongly believe in the freedom of choice and voting with your wallet. I would disagree that it would do any good if we decided to abandon one of the platforms, especially when we have the capacity to create games for it.

"We have no influence on the decisions of platform holders, neither Microsoft's or Sony's, but there is a platform where we can decide what we think works best for the gamers, and that's the PC. "
Oh Mann, ich liebe die Jungs von CDPR. Warum können nicht alle Entwickler so sein wie die? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird, wie die Vorgänger wieder in der CE gekauft - vorausgesetzt, es kommt eine :-D
 
Zurück