• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler veröffentlichen umfangreichen Patch 1.07

Komisch...bei mir werden zwei Parts angezeigt, für Patch 1.07. Beide Downloads abgeschlossen und jetzt werden nochmal um die 7GB runtergeladen.
 
Meine Performance hat sich mit 1.07 verschlechtert bei gleichen Einstellungen -.-
Ich werde jetzt noch mal den neuesten Treiber rauf hauen und mal schauen.
 
Für Artikel schreiben ja - aber sie bekommen kein geld für die Übersetzung von Patchnotes das ist nur ein Bonus und solltest du damals während die Russen Deutschland besetzt haben russich in der Schule gehabt haben wie die meisten Ossis dann hattest du in der Grundschule, Gesamtschule/Realschule/Gymnasium und später Berufschule englisch Grundkenntnisse haben ;)

Nur mal zur Info: Als die Russen Deutschland besetzt hatten, hatten ALLE Ossis Russisch als Hauptfach ab Klasse 5. Englisch dagegen war fakultativ. Ab der 7. Klasse konnte man zwischen englisch und französisch als Nebenfach wählen. Auch den Schulchaos-Quatsch gab es damals nicht. Es gab 'ne POS (10 Klassen) und 'ne EOS (12 Klassen). Heute, da wir die Russen durch die Amerikaner ersetzt haben, ist natürlich alles anders.
Damit will ich sagen, dass ein "Ossi" mit 3 Jahren Englisch-Grundkenntnissen aus einem Nebenfach kaum in der Lage ist, diese Patch-Notes ausreichend übersetzen zu können;)

Hab den Patch über Nacht vom GOG-Galaxy runterladen und installieren lassen. Er ist also für PC (deutsch) verfügbar. Vom DLC fehlt bei mir jedoch noch jede Spur.
 
Ich liebe die Lagerungskiste. Wir sind jetzt beste Freunde.

Und die Alternative Steuerung ist ja wirklich eine Verbesserung. Geralt bewegt sich jetzt wie ein Bambi im Morgentau.
 
Endlich läuft das Spiel wieder flüssig bei mir... leider ging nach 1.04 die fröhliche Ruckelei los. Jetzt kann ich endlich weiterspielen
 
Der DLC ist da auf GOG
Links aufs spiel klicken
dann rechts auf Zusätzliche Inhalte
Free DLC Programm
Dann nach unten scrollen

Hab auch seit dem Patch weniger FPS aber lässt sich noch spielen (alles hoch geschraubt)
 
Nur mal zur Info: Als die Russen Deutschland besetzt hatten, hatten ALLE Ossis Russisch als Hauptfach ab Klasse 5. Englisch dagegen war fakultativ. Ab der 7. Klasse konnte man zwischen englisch und französisch als Nebenfach wählen. Auch den Schulchaos-Quatsch gab es damals nicht. Es gab 'ne POS (10 Klassen) und 'ne EOS (12 Klassen). Heute, da wir die Russen durch die Amerikaner ersetzt haben, ist natürlich alles anders.
Damit will ich sagen, dass ein "Ossi" mit 3 Jahren Englisch-Grundkenntnissen aus einem Nebenfach kaum in der Lage ist, diese Patch-Notes ausreichend übersetzen zu können;)

Hab den Patch über Nacht vom GOG-Galaxy runterladen und installieren lassen. Er ist also für PC (deutsch) verfügbar. Vom DLC fehlt bei mir jedoch noch jede Spur.
Ja, aber diese Ossis sind ja mittlerweile 40-50 Jahre alt, also nicht unbedingt die Hauptgruppe von Besuchern auf pcgames. Rest sollte schon bissle Englisch können.
 
Ja, aber diese Ossis sind ja mittlerweile 40-50 Jahre alt, also nicht unbedingt die Hauptgruppe von Besuchern auf pcgames. Rest sollte schon bissle Englisch können.

Da hast Du Recht, ist nicht die Hauptgruppe (bin z.B. Baujahr 1962). Die jüngsten "echten Ossis" sind mitlerweile aber auch 27:-D
Ich hab jedoch oftmals feststellen müssen, dass ein gewisser Teil (lange nicht alle!!!) des von Dir benannte "Rest" trotz mehr Jahren der Englisch Schulbildung weniger auf der Kirsche hat. Noch viel extremer zeigt sich das bezüglich unserer Muttersprache;)
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Spiel seit diesem Patch nicht optimal läuft und ich habe mir desshalb vor kurzem eine Grafikkarte mit 4 GB Arbeitsspeicher geholt. Die selben Miniruckler wie bei meiner alten der GTX640 mit 2 GB Arbeitsspeicher.

Außerdem habe ich so wirres Zeugs im GoG-Player, nachdem ich auf das Spiele-Button geklickt habe.
Kann jemand diese Nachricht entziffern:

Matches Count Error
O!=1H%$

das Spiel jedoch scheint einwandfrei zu funktionieren, nur Probleme mit dem Tauchen hatte ich. Problem beseitigt nach dem zweiten Neustart. Aber diese merkwürdige Botschaft ist geblieben.



PS:
mit Sicherheit wird mir die NSA helfen können... *lol*
 
Ja, aber diese Ossis sind ja mittlerweile 40-50 Jahre alt, also nicht unbedingt die Hauptgruppe von Besuchern auf pcgames. Rest sollte schon bissle Englisch können.


mit Schulenglisch kommst Du nicht weit, wenn die mit der englischen Umgangssprache kommen.
... dann sehen die Übersetzungsdienste von Google & Co .auch alt aus oder Du darfst Dir aussuchen, was gemeint ist.

Außerdem habe ich kaum Lust, nach Feierabend das Internet absuchen zu müssen, was der englischsprachige Changelog aussagt und man sollte auch an die Zielgruppe denken, die nicht mehr schulpflichtig ist. In meinem Leben habe ich bisher kaum Englisch gebraucht, weil in unserem Lande deutsch gesprochen wird.
 
mit Schulenglisch kommst Du nicht weit, wenn die mit der englischen Umgangssprache kommen.
... dann sehen die Übersetzungsdienste von Google & Co .auch alt aus oder Du darfst Dir aussuchen, was gemeint ist.

Außerdem habe ich kaum Lust, nach Feierabend das Internet absuchen zu müssen, was der englischsprachige Changelog aussagt und man sollte auch an die Zielgruppe denken, die nicht mehr schulpflichtig ist. In meinem Leben habe ich bisher kaum Englisch gebraucht, weil in unserem Lande deutsch gesprochen wird.

Danke das Du das schreibst. Wie gehen mir diese Sprüche auf den Sack, man solle doch Englisch lernen um zocken zu können. Sorry über so was kann ich mich nur aufregen. Ich verstehe ganz gut Englisch aber ich bin Deutscher und spreche nun mal Deutsch! Wer solche genannten Sprüche von sich gibt, ließt also NUR Englisch oder schaut Filme nur in Englisch? Dann schaffen wir doch ALLE anderen Sprachen ab, damit es nur noch Englisch gibt oder was?! Nochmal dickes Sorry (Hurra 2x Englisch) aber bei so was kann ich mich nicht an mich halten.
 
irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Spiel seit diesem Patch nicht optimal läuft und ich habe mir desshalb vor kurzem eine Grafikkarte mit 4 GB Arbeitsspeicher geholt. Die selben Miniruckler wie bei meiner alten der GTX640 mit 2 GB Arbeitsspeicher.

Außerdem habe ich so wirres Zeugs im GoG-Player, nachdem ich auf das Spiele-Button geklickt habe.
Kann jemand diese Nachricht entziffern:

Matches Count Error
O!=1H%$

das Spiel jedoch scheint einwandfrei zu funktionieren, nur Probleme mit dem Tauchen hatte ich. Problem beseitigt nach dem zweiten Neustart. Aber diese merkwürdige Botschaft ist geblieben.



PS:
mit Sicherheit wird mir die NSA helfen können... *lol*



Der error kommt vom Debug/Developer console enabler
Einfach die dsound.dll löschen#


Weiter oben hab ich nen Link gepostet zum Changelog auf deutsch
 
Der error kommt vom Debug/Developer console enabler
Einfach die dsound.dll löschen#

Kann man machen, dann startet es zwar, ingame funktioniert dann aber meines Wissen die Konsole nicht mehr. Besser wäre es die neue Version herunterzuladen, dann funktioniert wieder alles normal.
Die neue Version gibt es hier oder hier.
 
Kann man machen, dann startet es zwar, ingame funktioniert dann aber meines Wissen die Konsole nicht mehr. Besser wäre es die neue Version herunterzuladen, dann funktioniert wieder alles normal.
Die neue Version gibt es hier oder hier.

Is scho klar
Funktioniert aber so oder so nicht durch den Patch.
Gibt aber schon ein update für die console.
 
mir ist es ein Rätsel,
warum die Macher das noch nicht integriert haben.
Schließlich will man ja mitunter für die Nachwelt schöne Screenshots erstellen und meiner Meinung stört die Hud nur.
 
Zurück