• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler veröffentlichen umfangreichen Patch 1.07

Also wenn man den Witcher auf "Englisch" stellt, wird der Patch angeboten. Ich lade ihn gerade. Bin mal gespannt ob der auch mit der Deutschen Version von W3 läuft.

Grüße,
Flo
 
Mache ich :) Dank meiner 3 TB Spiele-platte habe ich genug Platz für ein Backup.;) Ich werde gleich berichten

UPDATE: Funktioniert ohne Probleme! Patch lässt sich herunterladen und installieren. Spielstand lässt sich auch laden. Versionsnummer ist aktualisiert, es sind neue Grafik-Optionen dazu gekommen und man bekommt Hinweise über die neue Truhe und neue Animationen.

Patch hat 2.3GB und benötigt 7GB auf der Platte. DL Geschwindigkeit war bei mir max, also 5.6MB/sec.

Frohes zocken!

PS: Ihr müsst nicht den Witcher auf Englisch umstellen, sondern nur in GOG unter Witcher 3 oben rechts auf Englisch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich :) Dank meiner 3 TB Spiele-platte habe ich genug Platz für ein Backup.;) Ich werde gleich berichten

UPDATE: Funktioniert ohne Probleme! Patch lässt sich herunterladen und installieren. Spielstand lässt sich auch laden. Versionsnummer ist aktualisiert, es sind neue Grafik-Optionen dazu gekommen und man bekommt Hinweise über die neue Truhe und neue Animationen.

Patch hat 2.3GB und benötigt 7GB auf der Platte. DL Geschwindigkeit war bei mir max, also 5.6MB/sec.

Frohes zocken!

Jippie^^
 
Ahhh, die Bewegungsreaktion ist jetzt VIEL besser. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man es je anders gemacht hat. Eine Sache stört mich aber trotzdem: Die Mausempfindlichkeit ist deutlich höher, aber irgendwie finde ich keine Option mehr, die zu ändern (nur für's Gamepad).
 
In der News steht doch innerhalb der nächsten 24 Stunden ist er auf sämtlichen Plattformen erschienen ;)




Für Artikel schreiben ja - aber sie bekommen kein geld für die Übersetzung von Patchnotes das ist nur ein Bonus und solltest du damals während die Russen Deutschland besetzt haben russich in der Schule gehabt haben wie die meisten Ossis dann hattest du in der Grundschule, Gesamtschule/Realschule/Gymnasium und später Berufschule englisch Grundkenntnisse haben ;)


nach Deiner Interpretation ist der Patch schon erschienen, ist er aber noch nicht.
Es müßte heißen:

In der News steht doch innerhalb der nächsten 24 Stunden wird er auf sämtlichen Plattformen erschienen sein.
==> Zukunft

Du hast aber geschrieben:
In der News steht doch innerhalb der nächsten 24 Stunden ist er auf sämtlichen Plattformen erschienen.
==> Vergangenheit

PS:
in der Berufsschule hatte ich kein Englisch als Fach.
 
Ahhh, die Bewegungsreaktion ist jetzt VIEL besser. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man es je anders gemacht hat. Eine Sache stört mich aber trotzdem: Die Mausempfindlichkeit ist deutlich höher, aber irgendwie finde ich keine Option mehr, die zu ändern (nur für's Gamepad).

Die Bewegungen haben mich schon immer gestört, was ist jetzt anders?
 
Ahhh, die Bewegungsreaktion ist jetzt VIEL besser. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man es je anders gemacht hat. Eine Sache stört mich aber trotzdem: Die Mausempfindlichkeit ist deutlich höher, aber irgendwie finde ich keine Option mehr, die zu ändern (nur für's Gamepad).

Bei mir wurde durch den Patch unter anderem der Hardware-Cursor zurückgesetzt (Optionen->Grafik->Allgemein). Vielleicht schafft das schon Abhilfe. Ansonsten einfach Dokumente/The Witcher 3/user.settings mit NotePad oÄ öffnen und nach "MouseSensitivity" suchen (Strg+f).
 
Die Bewegungen haben mich schon immer gestört, was ist jetzt anders?

Schnellere Reaktionszeit auf Tastatureingaben. Muss aber in den Optionen erst eingeschaltet werden. Ob und wie sich das auf das Kampfsystem auswirkt hab ich aber noch nicht getestet. Mache ich morgen.


Bei mir wurde durch den Patch unter anderem der Hardware-Cursor zurückgesetzt (Optionen->Grafik->Allgemein). Vielleicht schafft das schon Abhilfe. Ansonsten einfach Dokumente/The Witcher 3/user.settings mit NotePad oÄ öffnen und nach "MouseSensitivity" suchen (Strg+f).

Hab ich schon umgestellt. Ich musste sowieso sämtliche Optionen neu einstellen. Die Configdateien schaue ich mir auch morgen mal an.
 
Patch hat 2.3GB und benötigt 7GB auf der Platte. DL Geschwindigkeit war bei mir max, also 5.6MB/sec.
Ich frage mich, ob das auf der PS4 anders läuft, da wird mir der Download 7,5 GB angezeigt und er rödelt dank des lahmen Playstation Networks schon seit gut 8 Stunden (mittlerweile gut 6GB runtergeladen laut Status-Anzeige). Werden Patches für PS4-Spiele nicht in komprimierter (gepacker) Form geliefert?
 
Werden Patches für PS4-Spiele nicht in komprimierter (gepacker) Form geliefert?

Vielleicht hat sich der installer auf der Konsole aufgehangen ? Die Konsolen nutzen ja ein anderes container format für Videos und Sound als auf dem Pc wenn ich nicht irre.
Die Festplatten gibt geräusche von sich ?

Naja vieleicht haben die Konsolen trotz bezahlten Netzwerk nicht die download server kapazität wie gog und steam ;)
 
Bei mir hat Patch 1.07 die Savegames komplett gelöscht Oo... Hatte glücklicherweise ein Backup und musste nur die beiden letzten DLC Quests nochmal fix nachspielen. Freunde, zieht euch lieber Savegame-Backups ;)
 
Sehr seltsam, das sollte nicht passieren. Bei mir sind alle Savegames unberührt geblieben und funktionieren einwandfrei. Aber Backups sollte man immer haben.
 
Vielleicht hat sich der installer auf der Konsole aufgehangen ?
Ne, der download läuft ja weiter und ich kann ihn auch unterbrechen, scheint einfach zu wenig Bandbreite zu haben, so langsam wie die MegaBytes vom Playstation Network auf der Platte eintrudeln. Der Download schwankt auch sehr stark Anfangs um 14 Uhr wurden 17 Stunden angezeigt, nach 3 Stunden waren es nur noch 90 Minuten und 2 Stunden später waren es dann wieder 3 Stunden. Jetzt nach gut 10 Stunden ist er wieder bei 90 Min.

Naja, habe bisher noch nicht viel mit der Konsole herunter geladen, weil sie neu ist. Bin als PC-Zocker bessere Download-Geschwindigkeiten gewohnt, es sei den man versucht ein gehyptes PC-Spiel zum Release herunter zu laden, dann hat man häufiger mal ähnlich schlechte Dowload-Raten. PS Plus habe ich nicht, weiß nicht ob es da Unterschied gibt, was Patch-Downloads angeht. Wenn man mal googlet, dann scheinen zu langsame PS Network Downloads keine Seltenheit zu sein.

/edit: Nach 12 Stunden ist der Download endlich durch, naja wenigstens wurden keine Save-Games gekillt, ist vermutlich auch eher ein Problem das auf einigen Rechenknechten auftritt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück