Ich weiß ja nicht wie es damals war, vielleicht habens sie es jetzt nach ein paar Jahren besser gepatched aber bei mir rennts butterweich auf meiner R9 290. Nie unter 60fps, bei 1080p Ultra außer Übersampling. Gut könnt besser warscheinlich schon sein, aber es ist jetzt nicht so schlecht.
Es geht ja darum, was man braucht(e), als es NEU rauskam... da war Witcher 2 nämlich nicht ohne, wenn du es in FullHD und den angebotenen höchsten Details spielen wolltest. Dass es mit Hardware, die Jahre später Mittel- oder Oberklasse ist, gut läuft, ist ja wohl klar..
Du kannst auch jetzt ein Game rausbringen und den "Ultra"-Modus so gestalten, dass der selbst von nem GTX 980-SLI nur in 40 FPS gepackt wird bei FullHD - und in 6 Jahren packt das ne 100€-Karte in 4k problemlos bei 60FPS...
Das ist ja eben der Quatsch, dass manche meinen, ihr PC sei nur dann "gut", wenn ein neues Game auf Ultra läuft... dabei hängt es sehr davon ab, welche Grafik die Entwickler ins Spiel einbauen - wer will, der kann immer einen "Ultra"Modus einbauen, der nur mit aktuellen Mega-PCs gut läuft