• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Armbrust als neue Waffe, neue Gegner-Typen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Armbrust als neue Waffe, neue Gegner-Typen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Armbrust als neue Waffe, neue Gegner-Typen
 
Ich hab gerade angefangen, das erste im Deutschen veröffentlichte Buch von Sapkowski zu lesen, wobei mir das Intro zu The Witcher 1 eingefallen ist. War mir echt nicht klar, dass das Spiel so nah an den Büchern entwickelt wurde. In jedem Fall ganz empfehlenswert.

The Witcher 3 wird der Hammer, Bloodborne und The Order werden es nicht einfach haben, sich meine Spielzeit zu sichern.
 
Ich hab gerade angefangen, das erste im Deutschen veröffentlichte Buch von Sapkowski zu lesen, wobei mir das Intro zu The Witcher 1 eingefallen ist. War mir echt nicht klar, dass das Spiel so nah an den Büchern entwickelt wurde. In jedem Fall ganz empfehlenswert....

Auf jeden Fall sind die Bücher empfehlenswert. Die Spiele sind die direkte Fortsetzung der Geschichte um Geralt nach den 5 Büchern der Geralt Saga ("Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" gehören da nicht dazu, sind aber auch relevant). Man kann das also als eine fortlaufende Geschichte betrachten.

Man wird einiges mehr von der Story, gewissen Ereignissen (z,B. die Geschichte des Wirts in TW1) und den Figuren und deren Handlungsmotiven vestehen, wenn man die Bücher vorher gelesen hat. Besonders im HInblick auf TW3 und die damit (wieder.)eingeführten Figuren Yennifer und Ciri macht es durchaus Sinn, die 5 Bücher der Geralt Sage zu lesen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind die direkte Fortsetzung der Geschichte um Geralt nach den 5 Büchern der Geralt Saga ("Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" gehören da nicht dazu, sind aber auch relevant)...
Ich höre mir zZ der letzte Wunsch auf Youtube an, dank Playlist wunderbar kurz vorm schlafen gehen. Der Typ hat sich echt viel mühe gemacht und man erkennt keinen unterschied zu einem "Professionellen Hörbuch"....sehr lohnenswert, leider noch nicht Fertig... :(
The Witcher Hörbuch - Der letzte Wunsch 01 - YouTube
An alle Witcher Fans, bitte mal Liken, soweit ihr ein Google Account habt ;)
 
Auf jeden Fall sind die Bücher empfehlenswert. Die Spiele sind die direkte Fortsetzung der Geschichte um Geralt nach den 5 Büchern der Geralt Saga ("Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" gehören da nicht dazu, sind aber auch relevant). Man kann das also als eine fortlaufende Geschichte betrachten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Einige Elemente von Witcher 1 stimmen nicht mit der Story der Bücher überein (ich werde jetzt hier absichtlich keine beispiele nennen aufgrund der lieben spoiler)

Einige Figuren tauchen auf die eigentlich bereits tot sind und andersherum auch. Bei Witcher 2 hingegen habe ich nichts entdeckt, da haben sie sich wirklich direkt an den büchern orientiert.
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Einige Elemente von Witcher 1 stimmen nicht mit der Story der Bücher überein (ich werde jetzt hier absichtlich keine beispiele nennen aufgrund der lieben spoiler)

Einige Figuren tauchen auf die eigentlich bereits tot sind und andersherum auch. Bei Witcher 2 hingegen habe ich nichts entdeckt, da haben sie sich wirklich direkt an den büchern orientiert.

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich meinte das auch insofern, dass die Spiele viele Fakten und Personen aus den Büchern wieder aufgreifen. Da Geralt in den Spielen kein Gedächtnis mehr hat, sind für ihn die meisten Personen "neu", aber als Leser hat man seinen Spass, da man so erst gewisse Aussagen der Figuren in einem anderen Zusammenhang sieht.

Aber mit der Kontinuität hast du natürlich Recht. Bestes Beispiel:
Geralt selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück