• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: "Wartet auf Tests" - Insider warnt vor falschen PR-Versprechen

Ein Spiel nur aufgrund des Hypes zu bestellen ohne sich damit auseinander zu setzen halte ich bei Preisen um die 60 Euro grundsätzlich für falsch. Da ich keinen High End Rechner besitze und vom 2. Teil begeistert war, denke ich, weiß ich was ich zu erwarten habe.
Ich hoffe auf ein the Witcher 2 mit offener Spielwelt. Ansonsten gab es für mich nicht viel zu verbessern. Meine Erwartungen könnten nur enttäuscht werden, wenn die Story scheiße ist, oder es keine blanken Brüste mehr gibt ;)
 
Man sollte immer im Leben skeptisch sein und Dinge hinterfragen. Nicht nur bei Computerspielen.
Dennoch finde ich, dass CD Project jetzt nicht unbedingt die Hype-und Blubberbläschen PR macht. Sie zeigen ja schon eine ganze Menge vom Spiel (beispielsweise dieses 35-minütige Gameplay-Video). Das machen ja nicht alle so und zumindest kann man sich schon einen kleinen Eindruck verschaffen.
 
Witcher 1 und 2 waren auch zu beginn mit vielen Fehler/Schlechten Systemen ausgestattet (Witcher 1 im generellen und Witcher 2 zB das Kampfsystem). Und trotzdem habe ich das Spiel vorbestellt (sogar ohne mich weiter über das Spiel zu Informieren).
Wieso? CD hat bislang immer alles gerade gerückt, selbst extrem überarbeitete Versionen kostenlos für alle Besitzer Angeboten(Witcher 1 Enhanced) und damit hat sich CD einfach mein Vertrauen erarbeitet.

Das neue Dragon Age habe ich dagegen nicht vorbestellt, einfach weil DA2 so schlecht war und man zusätzlich noch Kräftig DLCs raus gebracht hat (EA sei dank).
 
Selbst wenn seine Aussagen Quark sein sollten (höchstwahrscheinlichst ist The Witcher 3 ein meisterhaftes Rollenspiel), schadet es als Verbraucher / Gamer sicher nicht eine gesunde Portion Skepsis beizubehalten - und zwar ganz egal wie genial das Spiel im Vorfeld aussieht. :) (Gilt nicht nur für The Witcher 3)

Das bestreite ich ja auch gar nicht :)
Ich verstehe allerdings nicht warum diese Skepsis auf den Aussagen von irgendeinem anonymen Foren-User fußen sollte, dessen Aussage wirklich null Wert hat. Ist imho keinen Artikel wert.
 
Ist doch wurscht, gekauft wirds trotzdem. Presse, PR, Wertungen gehen mir bei CD Project Red allesamt am Allerwertesten vorbei. Das Studio hat einen einwandfreien Ruf, den es sich über Jahre erarbeitet hat. Das reicht für mich, um zu sagen, "ja, ich will".

Und das, obwohl, und da bin ich ganz ehrlich, ich noch keinen der beiden ersten Teile komplett durchgespielt habe. Ich habe den Film gesehen, die ganzen Bücher gelesen, aber irgendwie nie die Zeit gefunden, einen der beiden Teile zu beenden.

Was so eine Wurst in irgendeinem Forum sagt, juckt mich nicht.

Biowarespiele würde ich zum Beispiel nie wieder zu Release kaufen, einfach weil das Spiel erst ein bis zwei Jahre später komplett ist ( und dann ja auch dreimal so teuer war ). Bei CDPR habe ich jedesmal sogar die Extended Version später umsonst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir wegen den hype mal den zweiten teil gekauft... ich bin geheilt... nix für mich. so oder so.
 
Das wäre in der Tat ein vollkommer legitimer Grund, zusammen mit einem wütenden Fackeln-und-Mistgabeln-Mob die Geschäftsräume von CD Projekt Red zu stürmen! :B

Da sich Rabowke dazu noch nich gemeldet hat, legt den Verdacht nahe, dass er sich schon nen Benzinkanister geschnappt hat.
 
Den 3. Teil wirst du aber nicht mit den anderen vergleichen können da es Open World sein wird und das Gameplay dadurch sicher auch ganz anders sein wird.
 
hab mir wegen den hype mal den zweiten teil gekauft... ich bin geheilt... nix für mich. so oder so.

Sorry - aber wenn man sich nur wegen dem "Hype" (finde gar nicht, dass es um Witcher 3 so nen Hype gibt) ein Spiel holt, holt man sich das Spiel wohl aus den falschen Gründen.
 
Sorry - aber wenn man sich nur wegen dem "Hype" (finde gar nicht, dass es um Witcher 3 so nen Hype gibt) ein Spiel holt, holt man sich das Spiel wohl aus den falschen Gründen.
Naja, eine gute latte an höchst positiven Vorschau Artikeln, fast wöchentlich ne news zum Spiel und große Aufregung bei Kommentaren angeblicher Insider sind für mich schon ein gewisser Hype. Er ist nicht so groß wie z.B. bei gta oder watch_dogs, aber immerhin.
 
Sorry - aber wenn man sich nur wegen dem "Hype" (finde gar nicht, dass es um Witcher 3 so nen Hype gibt) ein Spiel holt, holt man sich das Spiel wohl aus den falschen Gründen.

ich denke du hast das falsch verstanden.. ich hab das mehr gemacht um den nachzuvollziehen. ich hab ja weder nen spiel vorbestellt oder sonst was... sondern witcher2 für, glaub ich, 4 euro im steam-sale gekauft. das war mir das reinschnuppern schon wert.
was den "hype" angeht... seh ich das ganz anders.. fast jedes game wird inzwischen so belastet. das ist ne katastrophe.. ich bin eigentlich niemand der sich da rein ziehen lässt.
 
Ist doch wurscht, gekauft wirds trotzdem. Presse, PR, Wertungen gehen mir bei CD Project Red allesamt am Allerwertesten vorbei. Das Studio hat einen einwandfreien Ruf, den es sich über Jahre erarbeitet hat. Das reicht für mich, um zu sagen, "ja, ich will".

Gut gesprochen !!! So sehe ich das auch. (Na ja, Testberichte sind mir nicht so ganz egal.)
Es dauert länger sich Vertrauen zu verdienen als es zu verspielen (siehe Bioware).
Natürlich ist eine gesunde Skepsis gut und richtig (ich würde und werde mir nie ein Spiel vorbestellen). Doch wenn einem bisher erbrachte Leistungen überzeugt haben,
ist die Skepsis vor dem nächsten Neuen um so kleiner. CDPR hat mein Vertrauen rundum verdient.
Möglich wäre ja auch, dass dieser "Insider" im Dienste einer anderen PR-Maschinerie steht, die TW3 als Konkurenz ansieht.
Also abwarten und sich selbst überzeugen !!!
Allerdings muß ich zugeben, es gab schon Trailer (Skyrim, TW3, Hobbit-Filme ...), da lief es mir kalt den Rücken runter und
meinem offenen Mund entfleuchte ein "holy moley", was soviel bedeutet wie: "... muß ich haben ...":)
 
Zurück