• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Uhrzeit für Freischaltung auf Steam, GOG und Co.

Um Himmels Willen ist der GoG Loader die Hölle! Man kann den Download nichtmal stoppen und wenn etwas dazwischenkommt und der Download unterbrochen wird, dann löscht das Teil doch tatsächlich alles bisher geladene und fängt von vorne an. Das ist doch absolut unzumutbar bei 30GB und mehr. Dann lieber nächstes mal wieder Steam.

Und wenn du es direkt über die gog.com Seite lädst? Wie ich sehe ist das Ganze dann zumindest in 7 Teile aufgeteilt.
 
Und wenn du es direkt über die gog.com Seite lädst? Wie ich sehe ist das Ganze dann zumindest in 7 Teile aufgeteilt.

Das war es bei mir auch. In verschiedene Content Ordner. Bei ca. 25GB wurde die Verbindung unterbrochen und anschließend musste alles neu geladen werden. Das ist doch mal ärgerlich...:pissed:
 
AN ALLE ES GEHT AB DIESEN MOMENT... ICH HABE DAS SPIEL SOEBEN STARTEN KÖNNEN! Viel Spaß Euch und bis irgendwann ;)
 
Downgrade Leute???? Oh nein... WIE GEIL sieht das Game denn bitte live aus? Allein die Charaktere... Ey KEIN Video konnte das nur ansatzweise zeigen.... JUHUUUUUU!
 
Was ist den hier los?
Nach dem Download des Patches ist meine ganze Installation verschwunden. WTF?
 
Downgrade Leute???? Oh nein... WIE GEIL sieht das Game denn bitte live aus? Allein die Charaktere... Ey KEIN Video konnte das nur ansatzweise zeigen.... JUHUUUUUU!

Aber hallo. Die Charaktere finde ich auch ausgesprochen gelungen.
Mal schauen, wie lange mein System das Hairworks mitmacht. [emoji6]
 
Also eins kann ich sagen: eine GTX 780 ist zu schwach für Hairworks :-D auch wenn man alles andere runter stellt.
 
Meine GTX 970 stemmt es momentan ganz gut, allerdings fürchte ich schon das erste Rudel stark behaarter Monster. [emoji6]
 
Also meine GTX 970 schafft alles auf Max mit 2560x1440 bei knapp unter 40 FPS. Lediglich Hairworks habe ich deaktiviert weil ich diese doch sehr übertrieben wehenden Haare einfach nur lächerlich finde. Schalte ich Hairworks dagegen komplett an fällt die FPS zwar deutlich ab aber bleibt immer noch meistens über 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von zwei unvermittelten Crashes läuft's super bei mir.

Alles auf Anschlag, außer Gräserdistanz ("Hoch") und Hairworks off. Rennt dann mit 40-50fps bei mir und das trotz "uraltem", aber übertaktetem Lynnfield.

Was einmal mehr meine These stützt, dass es im Endeffekt eh immer nur auf eine gute Grafikkarte hinausläuft... ;)
 
GTX980 stark OC mit allem auf Ultra plus Hairworks= Noch nicht einmal unter 55Fps gefallen... Daumen hoch!
 
Also mit meiner K2100M läufts auf 1680x1050 niedrig oder 1280x800 mittel!
Was ist besser?
Mir sind auch noch 2 Probleme aufgefallen:
Der Prozess The Witcher 3 wird nach dem Schließen des Spieles nicht beendet und die Gammakorrektur lässt sich bei mir nicht einstellen!
Habt ihr das auch?
 
also ich muss alle bedenken zurück nehmen,die ich vorher bezüglich downgrade geäußert hab.es sieht umwerfend aus und läuft überraschend gut auf meinem i5 4570 8gb ram und HD7970...hab alles auf anschlag außer hairworks,dat hab ich aus,und es läuft butterweich.hab zwar noch nich getestet wie viel fps dat sind,,aber es is flüssig für mein empfinden,,,.

die sprachpakete und dlc konnt ich grad ohne probleme runterladen.
 
Sprachpaket hab ich auch, aber wie installiert man die dlcs? Bei mir will er jetzt wieder das ganze Spiel installieren, wenn ich das setup file anklicke!
 
Sprachpaket hab ich auch, aber wie installiert man die dlcs? Bei mir will er jetzt wieder das ganze Spiel installieren, wenn ich das setup file anklicke!
also ich hab das einfach mit diesem galaxy downloader nachgeladen...konnte dat kostenlos dem warenkorb hinzufügen,und danach fing er gleich an zu laden
 
Zurück